Dat Datei auf mp3 umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dat Datei auf mp3 umwandeln

Hallo,
    Hab schon einige Audio CD's mit Nero erstellt wobei ich die mp3 Datei einfach rübergezogen habe und Nero hat es dann automatisch umkonvertiert zu einem normale Lied...
    Hab es mit einer DAT Datei auch versucht da ich einige bekommen habe, wobei sich Nero aber meldete das es mit diesem Format nicht ginge,
    kann ich die DAT Datei die übrigens mit dem Windows Media Player abspielen kann und genauso gross ist wie eine mp3 Datei,irgenwie in eine mp3 Datei umwandeln?

Danke und Gruss
    Romance
  • Geht schon,aber wenn ichs dann mit winamp abspiele dann gehts voll schnell,wie wenn ich es vorlaufen lassen würde,aber mit dem Prog VideoDisc Player (VCD Player) von Roxio was auf der CD dabei war gehts abspielen,aber das bringt mir nichts...

Gruss
  • versuch mal die datei in winamp zu laden und dann auf options/preferences/plug-in/output und hier nimmst du "Nullsoft disk writer plug in"

bei configure kannst du noch speicherort und format (denk mal mp3) wählen und dann alles schliesen und auf play drücken. jetzt schreibt winamp den song auf platte im mp3 format. anschliesend wieder auf "direct sound" umstellen.

vielleicht hilfts.

gruß mc
  • Danke,aber da kommt auch irgendein griksgrax raus..

Habe es mit gspot analysiert und das Prog schreibt bei Typ hin -> video/mpeg
    wenn ich es jetzt aber vob umwandle kann ich es mir PowerDVD abspielen.??

LG
    Romance
  • @nOerkH
    danke,aber leider kann ich die DAT Datei mit dem Prog. nicht öffnen...

@EiGhTBaLL
    keine Ahnung wie du das jetzt meinst ?

Wenn ich es auf mpeg umwandle und mit winamp spiele (224kbps/44khz) ist alles ganz normal,aber es spielt nur den Anfang des Liedes,die ersten 35 - 40 sec.
    ich werd noch wahnsinnig mit dem scheiß,denn wenn ich es in mp3 umwandle und dann mit 224kbps/44khz abspiele klingts ganz komisch und hat lauter komische Geräusche...
    hat das was mit den kbps/khz zu tun?denn wenn ich ein normales mp3 abspiele,dann spielt es das mit 128kps/44khz.....

Gruss
  • nein mit den kbps hat das nichts zu tun die sind nur für die quali verantwortlich. normal sagt man 128kbps sind annährend cd-quali. es gibt noch vbr also variable bitrate aber wenn da immer 224kbps steht dann ist das konstant.

kennst du den titel von dem lied dann könnte man versuchen es neu zu bekommen? denn was hier an lösungen angeboten wurde ist schon fast die grenze was du machen kannst.

aber ich hätte noch ein vorschlag. du kannst ja das lied mit roxio abspielen, während du abspielst kannst du auch gleichzeitig in einem tonstudio wie sound forge aufnehmen. dabei musst du bei deiner soundkarte den ausgang "all you can hear" einschalten. aber beachte, wenn du irgendetwas drückst was in windows einen ton von sich gibt (bsp ordnerwechseln bei mir ein klickgeräusch), dann wird das ebenfalls aufgenommen.

versuchs mal gruß mc