Sound-System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sound-System

Sers,

Also Leute folgendes Problem:

Ich habe ein 5.1 Soundsystem und natürlich auch eine 5.1 Soundkarte.
    Die software ist auch überall auf 5.1 eingestellt, doch trotzdem erhalte ich überall nur 2.1 sound!

Cheers, M.Li
    [SIZE=1]"Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will.
    Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“
    -Bob Marley-
    Boardrules lesen!! Verwarnung!! greetz burn77

Up's: 1
    Bevorzugte: schramme
    -=| AnD n0w CaN c0mE wHaT wAnT |=-
    [/SIZE][SIZE="5"][/SIZE]
  • ja, du solltest es mit einer dvd probieren, aber achte darauf, dass die audioeigenschaften des players, der audiosoftware und von windows selbst richtig eingestellt sind
  • Die software ist auch überall auf 5.1 eingestellt

Das ist damit inbegriffen..
    Ich hab vorhin einfach mal fomratiert und 5.1 lief für sagenhafte 2 Stunden.
    Ich konnte leider nicht sagen welches Programm ich Installiert habe, da es so viele waren, nach irgendeiner Installtion isses halt wieder abgeschmiert (vermute tv-karte).

Cheers, M.Li
    [SIZE=1]"Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will.
    Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“
    -Bob Marley-
    Boardrules lesen!! Verwarnung!! greetz burn77

Up's: 1
    Bevorzugte: schramme
    -=| AnD n0w CaN c0mE wHaT wAnT |=-
    [/SIZE][SIZE="5"][/SIZE]
  • was hast denn eigentlich für eine Soundkarte?
    weil wenn es schonmal funktioniert hat, und du dann nix veränderst dann kann es ja kaum an den einstellungen liegen - ka. ob soundkarten auch zu heiss werden können, ich mein ja - das können sie bestimmt ^^ aber wie sich das äussert weiss ich nicht :)
  • Hilft nichts, du mußt damit beginnen, daß Problem einzugrenzen. Lies nochmal Schritt für Schritt das Mainboard- und Soundkartenhandbuch durch, ob alles richtig eingestellt ist.
    Ich nehme an, du hast die Boxen jetzt direkt an der Soundkarte. Wenn die zusätzlich noch einen opt. oder koaxialen Digitalausgang hat, kannst du dort mal eine externe 5.1-Anlage anschließen. Dann weißt du erstmal, ob die Karte geht oder ob es an deinen Einstellungen liegt.

Good Luck!
  • 1. Schreib doch bitte mal, welche Soundkarte und welches Soundsystem du hast!
    2. Mainboard Typ, verbauter Onboard-Soundchip und ob dieser aktiviert oder deaktiviert ist?

Weitere Fragen oder Antworten werden dann editiert!
  • Du schreibst das es abgestürzt ist wegen der TV Karte (zumindest vermutest du das) Was hast du denn für eine TV Karte..??? Evtl. mal googlen und nach deiner TV karte und Probleme suchen...

Es kann bei bestimmten TV Karten vorkommen, dass sich die Audiochips untereinander nicht vertragen.

Hat dein Mainboard SOund-on-Board ?? Wenn ja solltest du das in jedem Fall im BIOS auschalten.