Batadi Kirsch Problem

• Getränke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batadi Kirsch Problem

Hab ein Problem beim Mischen Von Batadi Kirsch, und zwar vermischt sich der Batadi immer mit dem Kirschsaft(nektar).Woran liegt es?In einer Diskotek bekommt man das Batadi unten und darüber ist Kirschsaft.(zweilagig)
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?
  • soweit ich weiss, liegt das an der art des einschenkens, dh man muss besonders vorsichtig sein beim befüllen des glases. erst das eine getränk einfüllen und dann das zweite getränk einfüllen, und zwar über die rückseite eines esslöffels ins glas laufen lassen, dadurch "plumst" die flüssigkeit nicht so rein und vermischt sich nicht gleich. ich weiss allerdings nicht, was man zuerst reinfüllen soll, auf jeden fall die "schwerere" flüssigkeit zuerst.
  • Henryloaderman schrieb:

In einer Diskotek bekommt man das Batadi unten und darüber ist Kirschsaft.

deine letzte Frage klärt sich doch von selbst ;)

öhm btw...es geht hier um Batida-Kirsch?!
    Zuerst den Batida und dann den Kirschsaft eingießen, als Hilfe hälst du einen Teelöfel an die Innenseite des Glases mit der Unterseite nach oben und gießt den Kirschsaft langsam über den Löfel in's Glas...einfach ein wenig üben.

Wobei das nicht 2-lagig sein muß...

mfg

Mod. Hinweis.
    Es wird nicht auf eine andere Comunity verwiesen!
  • Hm, also ich kenne das wenn man Campari / Bitterino mit Orangensaft mischt, dann kann man das genauso mit 2 lagen machen. Das schwerere Getränk muss gut gekühlt sein, und man schüttet es unten rein. dann noch Eis würfel rein, kurz stehen lassen, das es auch wirklich kühl ist... (Man kann solange ja die andere Flasche aufmachen, strohhalme holen etc.). Dann muss man gaaanz vorsichtig das leichtere Getränk direkt auf die Eiswürfel schütten. Ich mische so immer, und meistens klappt es auch :D