GV-NX66T128VP SLI tauglich?


  • IceBold
  • 1258 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GV-NX66T128VP SLI tauglich?

    Hi, ich möchte mir wie oben beschrieben die GigaByte GV-NX55t128VP Silentpipe
    kaufen, weiss aber nicht ob die in meinem sowieso sehr warmen
    Tower gut aufgehoben ist wenn man sie über SLI laufen lässt. Sie ist nunmal passiv gekühlt, und somit
    -wie ich gehört habe- 10-15°C wärmer!
    Es geht mir eigendlich nicht ums takten, sondern nur darum ob die Gefahr
    besteht, das die Karten durchbrennen!

    ---IceBold---

    -Closed-
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Also dass sie von sich aus SLI tauglich sind steht doch eh bei alternate - nur wie es bei der Wärmeentwicklung aussieht - ich weiss nicht ob ich mir 2 passiv gekühlte grakas in den PC stecken würd, musst halt für perfekte Belüftung sorgen und schaun das keine kabel oder sonstiges in der nähe der grakas liegt.
    Mitunter kannst auch versuchen einen, bzw. zwei Zalman ZM-OP1 auf die Passivkühlkörper zu schrauben, die Lüfter sind recht flach und meines Wissens auch ziemlich leise
  • Also als erstes bin ich mir nicht 100pro sicher, ob mit ATI-Karten SLI einwandfrei funktioniert. Demnächst bringt ATI einen eigenen SLI-Standtard namens Crossfire auf den Markt. Mußt du mal googeln oder den Händler fragen, ob das so geht.
    Desweiteren brauchst du ein ordentliches Netzteil. Nvidia empfielt 450 Watt, aber 400 sollen laut Tests auch reichen.
    Da die Karten passiv gekühlt werden, werden sie natürlich heiß. Daß bedeutet, du brauchst bei zweien davon ziemlich sicher Gehäuselüfter. Außerdem mußt du gucken, ob die Kartenslots weit genug auseinander sind, damit sich die Karten nicht noch gegenseitig heizen.

    Insgesamt halte ich die Konfiguration für nicht so glücklich, das klingt alles nach Problemem. SLI bringt derzeit ohnehin noch keine Vorteile. Wenn es denn trotzdem unbedingt sein soll, dann nimm zwei 6600er Karten. Dann weißte, daß es funktioniert.

    Besser: Kauf die für das Geld lieber eine teurere Einzelkarte, die läuft derzeit noch besser als zwei "kleine".
  • Sale...

    Lesen ist schon eine Sache für sich... :D

    Alternate schrieb:

    Darüber hinaus können zwei der Grafikkarten im SLI-Modus betrieben werden, so dass sich die 3D-Performance fast verdoppelt.


    Wenn man sich die Meinungen ansieht und nicht nur die bei Alternate, ist klar das durch die Passivkühlung die Temp. höher ist.

    Idle:::50-70°
    Last:::70-90°

    Die Karte sollte so verbaut werden, daß nicht noch zusätzlich Hitzestau auftritt.
    Da Du schon Probleme hast, was Hitze angeht solltest Du Dir 2x Gedanken machen um den Kauf dieser GK.

    @jackass999
    Link dazu und den Preis und keine hingeklatschten Satz.
    Eine 6800GT für 189€.Als PCE-e.
    Das würde ich dann doch mal gern sehen.
  • @ Lucas2004: Na dann muß ich auch zitieren, Meister: "Auch die oftmals versprochene doppelte Leistung im Zusammenhang mit SLI gehört ins Reich der Marketing-Märchen. SLI-Kombinationen sind zwar unter Umständen deutlich schneller als entsprechende Einzelkarten, aber von einer generellen Verdopplung kann keine Rede sein." ... "80 Prozent (in der Regel weniger)".
    "Wer ein SLI-System mit einer Geforce 6600 GT aufbaut, zahlt für das Grafikkartenpärchen ähnlich viel wie für eine 6800 GT - diese ist aber unter Umständen schneller."

    PC Games Hardware 7/05 "Werbelügen" (Ich weiß, meine Lieblingszeitung...)
  • hingeklatschter satz?
    so mathe für anfänger 189€ + 189€ = 378€ richtig?
    so karte 1 339€ www2.alternate.de/html/shop/pr…rue&artno=JAXE03&#tecData
    karte 2 379€ www2.alternate.de/html/shop/pr…rue&artno=JAXV07&#tecData
    karte 3 349€ www2.alternate.de/html/shop/pr…rue&artno=JAXY57&#tecData
    hat kein sli!steht zumindest nich da und wird sehr heiß laut bewertung.
    karte 4 349€ www2.alternate.de/html/shop/pr…rue&artno=JAXL06&#tecData
    und so weiter und so weiter
    1 6800gt ist schneller als 2 6600gt im sli und im schnitt auch billiger.
    bei bedarf kann dann später eine 2. 6800gt dazugekauft werden was aber sicher noch 2 jahre zeit hat da die 6800gt genug leistung hat.

    zufrieden lukas2004?
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Es ging um eine Grafikarte für 189€ die er sich kaufen wird.
    Und für 189€ bekommt man halt keine 6800GT.

    Mit mehr als 1 Satz wäre es leichter gewesen, Deine Gedanken folge zu leisten. :D

    Im Startpost steht, ob es möglich ist diese im SLI Modus laufen zu lassen.

    Da steht aber nirgens das er sich sofort 2 kaufen wird.
    Das Geld muß man auch erst mal haben um es zu realisieren.

    Da der Mathe Unterricht beendet ist, sollten wir uns auf die o.g. GigaByte GK konzentrieren.
    Back to Topic.
  • scheint bei den karten mode zu sein mit der temp.
    meine 6800gt wird auch um die 85°C unter last warm.
    da muss er dann eben nen nv silencer oder nen zalman kühler drunter schnallen dann wird a leise und b kühler.nur da geht dann eben die garantie flöten und wenn man kein plan hat auch noch die karte.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Das mit dem Geld ist schon wahr, also ich würde erstmal eine kaufen,
    was ja so kein Problem wäre. Ich wollte halt nur wie auch richtig verstanden
    wissen ob die beiden dann zusammen nicht zu heiss werden.
    Jetzt steht schonmal fest das das wohl nich zu machen ist.
    Also hol ich mir -erstmal- eine mit Lüfter.
    Und das die 6800GT schneller ist als meine beiden zusammen
    sein würden, ist mir schon klar, aber es sollen ja auch bald
    Spiele mitunter für SLI programiert werden, und da werde ich dann
    den entscheidenden Vorteil haben -hoff ich zumindest-!

    ---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Wenn Spiele für SLI mit programiert werden, wird auch ein Unterschied erkennbar sein.Aber auch nur dann.Dann wird sich immer noch die Frage stellen in wie weit erkennbar.

    Das SLI das Standard ist auf den gebaut und weiter ausgebaut wird denke ich mal Du trifft die richtige Entscheidung.

    Da Du den Button auf closed gestellt hast, schließ ich hier ab.

    *geschlossen*