Auf dem rechner Farbe auf dem DVD-Player s/w

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf dem rechner Farbe auf dem DVD-Player s/w

HigH!

Also ich habe den ACP-Release von StarWars: Episode2 ausm eDonkey.

Schau ich mir das auf dem Rechner an, dann geht das wunderbar. Brenn ich die .bin aber und schau das dann auf dem DVD-Player ist zwar alles in Ordnung, Ton da, kein Ruckeln, Bild da. Nur das blöde ist, dass das Bild schwarz-weiß ist!

Das habe ich bei schon so einigen meiner CD's, dass die auf dem DVD-Player in s/w sind.
    Hat da einern nen Tipp, wie ich das ändern kann?
  • hy Hunter,

also 1und1 hat da dir schon genau den richtigen tip gegeben!! es lieg daran das dein ferseher (warscheinlich schon ein bischen älter) nicht auf das NTSC signal wechsel kann. das macht sich dann so wie bei dir bemerkbar. bild SW und die auflösung ist ein bischen aus dem rahmen (sieht so aus als währen kleine streifen. die einzige möglichkeit die dir bleibt ist das du deinem dvd beibringst das signal in ein PAL (europäische norm) umzuwandeln. wenn dein dvd das nicht kann (frage mich aber bitte nicht nach modellen die sowas können) bleibt dir nix übrig als SW zu gucken, oder halt auf dem rechner.

2. möglichkeit ist du covertierst den viedeostream z.b. mit TMPG in ein PAL gängiges format. dauert aber je nach rechner etwas ;) aber das kennt ja jeder

hoffe das ich dir etws weiter helfen konnte

cu Netzdiver

PS: ich habe mir "einfach" nen neuen fernseher gekauft --> :D
  • ok, also ersemal danke für die Tipps!

Also das komische ist ja, dass einige VCD's gehen und einige eben in S/W sind, aber vielleicht sind die ja wirklich als NTSC Stream codiert, konvertiert wie auch immer.

Mein DVD-Player sollte auf PAL stehen, denke das hab ich schon probiert...

Neu zu machen mit TMPENC kann ich ja mit dem Intro (was ich als extra .mpg habe) probieren, dauert dann net so lange.
    Dazu aber auch noch ne Frage: Kann es zu diesen Fehlern kommen, dass Bild und Ton nicht synchron sind, wenn ich neben dem codieren am Rechner arbeite???

ThX & GreetZ
    HunteR
  • ok, also ich denke, dass ichs jetzt weiß!

Ich hab auch Training Day mal probiert, das ist auch in S/W und bei beiden Filmen schaltet der DVD-Player automatisch auf NTSC / PBC um.

Dann muss ich die wohl beide neu codieren.

Dann ThX dazu und weiß einer wie das mit dem asynchronen Ton ist?
  • ich muss nochmal :D

/*Das geht bestimmt nur wie?

Ich möchte nun logischerweise schon vor dem Brennen erfahren wie das nun codiert wurde, also ob PAL oder NTSC?*/

Ok... habs!
    PowerDVD zeigt mir das bei Optionen/Information an
  • Hallo habe das selbe prob mit Farve auf PC und S/W auf DVD Player nur bei mir steht das
    Macrovision Firmware PAL/NTSC Version 007
    Das heisst doch das der DVD Player PAL und NTSC unterstützt warum bekommee ich dann aber keine farbe?
    Weiss das jeamnd bin über jede hilfe froh

MFG

Kain
  • Ich hab den fehler zwar gefunden, empfehle aber trotzdem die NTSC-codierten Filme trotzdem immer nach PAL zu konvertieren!

Das Prob wird sein, dass dein Kabel! Kein NTSC unterstützt.... Mir is das eingefallen, als ich daran dachte, dass wir mal Games auf Rohlingen für die PSX hatten. Das waren Originale ausn USA und bei den Games ist dann das System ja auch NTSC. Da musste man sich dann ein extra Kabel kaufen, was auch NTSC kann.

Wie gesagt empfehle ich dir aber trotzdem das umzukodieren bevor dus brennst, weil du eben nie wissen kannst, ob der oder die son Kabel hat, wenn du den Film mal zu nem Kumpel oder so nimmst..

GreetZ
    HunteR
  • Hi Thx errstmal
    Aber kannst du oder jemand anderst mir Bitte erklären wie und mit welchem Programm ich
    das in Pal umcodiere habe davon nämlich keine Ahnung
    Und Bitte einen Link zu dem Programm wäre auch nett wenns das im inet gibt

MFG

Kain
  • trotzdem mal für demnächst (kann man oft gebrauchen das Ding!) Es gibt nen TUT hier im Board dafür! Umcodieren, etc. Schau mal hier im Forum ganz oben, da sollten einige sein!

GreetZ
    HunteR
  • wahrscheinlich hast du einen fernsehen der keine ntsc dinger spielt .. dann kommt das problem immer ,

ansonsten vielleicht der player. manche habe hinten einen kleinen schlter mit dem man ntsc und pal umstellen kann