Sonntagsfrage – Was würdest du wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wäre ?

  • Wahlen & Ergebnisse

  • Zweistein
  • 15884 Aufrufe 223 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Desecrator :

    Gib doch mal den Link. Bei Wikipedia steht:
    "Schulden gesamt: 20,20 Mrd. € (2005)"

    ------------------------------------

    EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 10) und bitte künftig daran halten!
    :read:
  • Also ich bin auch der meinung das der schröder ne ganz andere art ausstrahlt als merkel

    merkel ist mehr so wie ein roboter und bei ihr ist alles so abgehackt das ist halt das problem der cdu/csu sie kann keine person in den wahlkampf stellen die sehr medien präsent wäre beim schröder wirkt alles abgeklärter und er ist auch so ein mensch der mal nebenbei ein paar witze wobei er natürlich auch sympathien für sich gewinnt merkel beschränkt ich nur auf fakten zumindest in tv interviews ich hab sie mal live gesehen da war sie mehr schröderlike aber ich glaube so auftritte traut sie sich im tv net zu siehe tv duell(nur eins)



    und zu den sachen mit den schulden hast du rechtbayern hat schulden aber vergleich das mal mit diesem bundesland

    de.wikipedia.org/wiki/Berlin

    da wirst du sehen das der herr stoiber doch nicht so schlecht regiert bei stoiber ist es halt einfach das problem das er manchmal ein bisschen zu aggressiv an manche sachen ran geht oder zu oft das ausspricht was er denkt was ja eigentlich gut ist für leute die sich für politik interessieren


    aber für leute die zu faul sind keine zeit haben oder was auch immer sich mit der materie aus zu setzen finden natürlich den schröder besser
  • rolfie schrieb:

    Vielleicht liegts daran dass "Wir leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern haben", Zitat Edmund Stoiber (Quelle B5 aktuell).
    ...
    Die [Bayern] haben von 1949 - 1989 aus dem Länderfinanzausgleich jedes Jahr Millionen DM von den anderen Bundesländern kassiert, weil ja Bayern ein so armes Land ist und haben dadurch ihren Haushalt zu Lasten der anderen Bundesländer saniert

    Ich würd mal sagen, diesen Beitrag hättest du besser in dem Thread über die Äußerung Stoibers geschrieben. Hier dioch ziemlich off-topic!

    Deine Aussage mit dem Länderfinanzausgleich ist Nonsens. Demnach müssten Bundesländer, wie Schleswig-Holstein oder auch der Stadtstaat Bremen in Geld schwimmen... :rolleyes:

    -------------

    @ ALL:
    Bitte diskutiert das Thema Bayern & Stoiber in dem neuen Thread weiter:
    freesoft-board.to/thread116009.html
  • Ich werde dieses mal wohl überhaupt nicht wählen, der Staat ist dermaßen verschuldet das es fast egal ist wer regiert, das haben wir ja schon die letzten Jahre gemerkt wo die angeblichen Sozi's grade bei denen gekürzt haben die eh schon am wenigsten haben, ich denk da nur an HarzIV...

    Ausserdem hat die Bundesregierung sowieso immer weniger Macht was zu tun, weil kein Geld da ist und nicht zu vergessen weil immer mehr der Kompetenzen an die EU gegangen sind (was ich begrüsse)
  • Nicht wählen gehen ist auch keine Lösung!

    Hey Leutz! Das bringt doch nichts wenn ihr nicht wählen geht! Also, geht wählen und überlegt euch wen ihr wählen wollt und warum!

    Ich finds ziehmlich blöde, wenn ihr nicht wählt! denn das nützt dann niemandem was!

    PS: Wenn ihr nicht wählen wollt, dann schickt mir eure Stimmzettel mit eure Adressse ausgefüllt, ich wähl dann für euch!

    Grüße aus dem Elbental!
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Ich würde die SPD wählen, CDU ist eine Arbeitgeberpartei und hat vor den Kündigungsschutz zu lockern. SPD und CDU sind beide nicht die besten, aber es muss einen weg geben aus der Arbeitslosigkeit. Ich bin für die SPD!

    NPD und diese WASG (neue Linke Partei) sollten verboten werden, mir gefallen von beiden Parteien die einstellungen nicht. Und zur NPD brauche ich nur noch sagen:

    NeoNazis raus!

    mfg
  • Challenger88 schrieb:

    ... Ich finde was die SED genau soviel mist geabut haben wie die NSDAP und die Nachfolgeparteien beider gehören einfach auf die Blacklist da dies zwei Dunklekapitel Deutschlands sind.
    ...

    Erstens kann man den millionenfachen Massenmord und die Kriegstreiberei der NSDAP unter Hitler nicht mit der DDR vergleichen und zweitens sind diese Parteien - zum Gkück - heute nicht mehr aktuell.

    Beschränkt euch also bitte auf aktuelle, legale Parteien in Deutschland.
  • Also ernstmal: Die CDU hat mit dem Mistbauen angefangen! Und was denkt ihr, was besser werden soll, wenn wir die CDU bekommen? Ich glaube, viele denken, dass es dann von einem auf den anderen Tag besser wird! Aber das ist sicher nicht so! Eher wird es anders herum sein! Denn, alle guten Sachen die die SPD angefangen hat wird die CDU abbrechen! Und, die CDU wird vllt manche Sachen besser manchen! Aber nur auf Kosten der Zukunft!!! Denn, z.B. bei der Energie, es stimmt natürlcih, dass es Unmengen an Geld kostet jetzt auf regenerative Energie um zu steigen! Aber, wenn wir es jetzt nicht machen, wann dann? Wir sollten jetzt handeln! Und zwar in die Zukunft schauend! Und nicht nur so wirtschaften, das es uns jetzt gut geht! Denn das wir dann vertale Folgen in der Zujunft haben! Wir haben jetzt das Problem! Und, wir müssen es jetzt erkennen und jetzt handeln! und nciht erst dann, wenn es zu spät ist!

    Ich versteh nicht ganz, was es bringen soll die NPD und das Linkbündniss zu verbieten!? Weil, wenn diese Parteien verboten werden, dann gibt es immer noch die Anhänger der Partei! Und damit ist das Problem nicht aus der Welt!
    Ich glaube, vorallem bei den NPD Anhängern fehlt es wie es scheint vorallem an Aufklärung! Denn, ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn jemand mit einem einigermaßen guten Menschenvertand, einigermaßen gut über den 2. Weltktieg bescheit weiß, dass er dann noch in irgenteier Weise rechtsradikal denken würde!

    Einen sonnigen Gruß aus dem Elbental von Elrond!
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Ich bin dafür, dass nur die FSBler wählen dürfen und sonst niemand! Dann wäre ich mit dem Ergebniss einverstanden! Sowas fände ich echt super!

    SPD: Wie machen nicht alles anders, aber vieles besser! Hoffen wir, dass es so kommt!

    Gruß Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Ich würde CDU wählen. Es ist einfach an der Zeit für einen Wechsel!!

    SPD hat im Moment keine Chance zu regieren (keine Mehrheit im Bundesrat) und somit gäbe es keine Möglichkeit die für Deutschland nötigen Reformen durchzuführen ohne die Union...

    CDU ist in meinen Augen einfach kompetenter.
    hier könnte Werbung stehen,
    tut es aber nicht


    Wissen bedeutet, wissen wo man es erfährt.
  • naja aber dann möchte ich euch fragen was ihr so meint was die SPD ( oder welche Partei ihr auch immer wählen wollt ) besser macht als die CDU/FDP....?

    Immer nur sagen wenn CDU regiert geht alles unter is nen bissle wenig als begründung!!
    meint ihr nicht?
  • Ich hab nicht gefragt wo es hingehen soll! hansjupp8888! Sondern, wo es her kommen soll!

    @vorlon83: Ich kann nicht besonders viele Beispiele machen, aber eins weiß ich sicher!
    1.)Der Atomausstieg wird sich um viel Jahre verzögern durch die CDU! Dadurch haben wir um viele Jahre länger eine Gefahr, die wir längst bannen könnten! Diesen Problem schiebt die CDU einfach voe sich her und wir jungen Leutz dürfen es dann lösen, wenn wir erwachsen sind! Anstatt, dass sie jetzt handeln!!!
    2.)Die Landwirtschaftsministerin Renate Künast hat sehr viel für die biologische Landwirtschaft getan! Das wird dann alles abgebrochen! Da wird vielen die Existenz zerstört werden! Obwohl der Biolandbau niemandem schadet wird die CDU sich nicht darum kümmern und lieber weiter dafür sorgen, dass kräftig Chemie auf die Felder gespritz wird und wir dann dir Rückstände im Essen haben! Alles Probleme, die schon die CDU zu Kohls zeiten hätte angehen sollen! Hat sie aber nicht! Warum?
    3.) Die Grüne-Gentechnik wird höchstwahrscheinlich Einzug in unser Land halten was das aus für viel Wildtiere und -pflanzen bedeuten wird! Und zudem noch große Gefahren birgt, da die Gentechnik noch sehr weig erforscht ist! (Das sagen übrigens auch Wissenschaftler die dafür zuständig sind so etwas zu testen! Siehe GEO: "Das Abenteuer Technik")

    Es gibt sicher noch viele andere Sachen die mir aber im Moment nicht einfallen! Aber aus diesen und andeen Gründen finde ich es beängstigent, wenn die CDU an die Macht kommt!

    Gruß! Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Zur Zeit würde ich auch die Cdu wählen, da es ja keine alternative dazu gibt. Würde die alte Regeirung weiterhin an der macht bleiben würde sich nicht tun, da diese keine mehrheit im Bundesrat hat.
  • ich würde die PDS wählen (abgesehen davon, dass ich noch nicht wählen darf). auch wenn sie nur die fehler, die andere machen, kritisieren und selber nicht so richtig gute vorschläge machen. ich denke, dass mal etwas neues ausprobiert werden sollte, weil immer nur cdu oder spd? also cdu/csu würd ich von vornerein schon mal gar nicht wählen!!! FDP auch nicht. die grünen schon eher, auch wenn sie in meinen augen sehr von ihrem motto abgelassen haben. die spd. naja. die hätte ich 2002 wahrscheinlich gewählt. aber bei dieser bundestagswahl würde ich die pds wählen.

    PS: ich wundere mich, dass wir so viele nazis hier am board haben. 15 stimmen ist sehr fragwürdig!! das sind mehr als die FDP! :D ich hoffe, dass es alles nur "Hobby-Nazis" (einfach mal aus spass npd wählen) sind, und das am 18. september so nicht eintritt.

    MfG
    Jusher
  • Auch ich würde mein Kreuz (zumindest das zweite) wohl bei den Grünen machen. Ich kann mich zwar längst nicht mit deren Parteispitze anfreunden und sehe all die "Radikal-Ökos" doch sehr skeptisch, wenn es um eine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage Deutschlands geht. Dennoch finde ich es wichtig, daß die Grünen insgesamt weiter in der Regierung bleiben. Klar sind viele Forderungen überzogen, da aber ohnehin keine davon so umgesetzt wird, sondern nur der zu schließende Kompromiss beeinflusst wird, haben auch die durchaus ihre Berechtigung.

    Zudem stimme ich der Arbeit der grünen Minister zu. Deutschland kann froh sein, daß es, was erneuerbare Energien angeht, weltweit im Spitzenfeld liegt. Die Subventionen hierfür kosten zwar, das tut aber z.B. Kohle mittlerweile auch. Und daß dadurch der Atomausstieg klar beschleunigt wird, ist auch nur sinnvoll. Das Bild von Deutschland, das Fischer im Ausland vertritt, reflektiert zumindest meine Haltung den meisten außenpolitischen Themen gegenüber völlig zutreffend. Schon nur, um Fischer, Trittin und Künast (und nebenbei auch eine ganze Menge fähiger "Realos" im Parlament) im Amt zu belassen, werde ich wohl (wieder) die Grünen ankreuzen.
  • Ich werde meine beiden Krauzchen für die CDU geben. Die MwSt. erhöhung geht in ordnung, da andere Steuern gekürzt werden.
    Die SPD ist zu zerstritten um etwas im Land zu ändern und hat keine mehrheit im bundesrat.
    Die Grünen sind mir zu umweltbewusst, da kann ich nichts damit anfangen.
    Die FDP hat einfach eine zu schwache Führung und ich hätte auch kein vertrauen zu dehnen.
    Die Linkspartei kritisiert einfach nur die anderen und wollen es allen Brügern recht machen, werden so das Land noch höher verschulden und sie machen versprechen die einfach unverantwortlich sind (Drogenlegalisierung).
  • Ich werde die SPD wählen, da ich nichts von dem Plan der CDU halte die AKW's noch längen am Netz zu lassen. Ich denke nur an Tschernobyl. Das ist jetzt schon ewig her und trotzdem sind noch heute die Auswirkungen zu spüren.
  • Ich glaube ich würde die Die Linke wählen,finde die Argumente schon ganz gut,bin aber noch unentschlossen.
    Letztes mal habe ich SPD gewählt und man sieht ja was dabei rausgekommen ist....
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Also ich hätte die SPD gewählt, da ich die CDU als verlogen bezeichnen würde. Da z.B. die CDU natürlich die SPD an all den Problemen die Schuld gibt, aber womit hat es den wirklich angefangen, natürlich mit der CDU und Kohl. Und es war natürlich klar das man für die bewältigung der Probleme länger brauch als die bisherige Kanzlerzeit Schröders. Aber ich glaube nich das die SPD es dieses mal wieder schaffen wird sondern das die CDU wieder 4 Jahre hat. Mal sehen was die Deutschen sagen wenn sie merken das die CDU keinen Schritt nach vorne kommen wird. Wenigstens wurde hier für die SPD eine Mehrheit zusammengetan. Aber zu meinen Argumenten muss ich auch zugeben das die SPD auch nich grad die Tollsten sind aber was soll man heutzutage anderes noch wählen.
  • Sonntagsfrage – Was würdest du wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wäre ? 340
    1.  
      SPD (107) 31%
    2.  
      CDU (82) 24%
    3.  
      FDP (21) 6%
    4.  
      Grüne (31) 9%
    5.  
      WASG - PDS (40) 12%
    6.  
      APPD (3) 1%
    7.  
      CM (0) 0%
    8.  
      DVU (0) 0%
    9.  
      Graue (1) 0%
    10.  
      REP (6) 2%
    11.  
      Feministische Partei (2) 1%
    12.  
      Die Tierschutspartei (6) 2%
    13.  
      NPD (24) 7%
    14.  
      PBC (0) 0%
    15.  
      Partei der Nichtwähler (17) 5%