Sonntagsfrage – Was würdest du wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wäre ?

  • Wahlen & Ergebnisse

  • Zweistein
  • 15785 Aufrufe 223 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • würde die pds wählen, zum einen als protestwahl und zum anderen bin ich dafür, dass es den superreichen an den kragen gehen sollte. :)
    "Als Hirte erlaube mir zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir warten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut, In Nomeni Patri Et Fili Spiritus Sancti."
  • r!cKstEr schrieb:

    würde die pds wählen, zum einen als protestwahl und zum anderen bin ich dafür, dass es den superreichen an den kragen gehen sollte. :)


    Die leute die du da wählst haben schon oft genug unter beweis gestellt das sie nicht fähig sind zu regieren.
    Gisi hatte die Chance im Osten und hatt sie weggeschmissen weil ers nich konnte und Lafontain hatte auch seine Chance und hatt sie weggeschmissen.
    Und das es den reichen "an den kragen" gehen soll ist reiner Bauernfang.
    Was hilft es andere leute runterzuziehen ohne das es wiederum anderen Hilft.
  • Ich weiss nich so genau wen ich wählen würde. Ist doch immer wieder dasselbe zu den Wahlen, alle versprechen Besserung durch Ihre Reformen/Programme aber wenns dann losgehen soll wird wieder geschwiegen. Merkel kann ich mir aussenpolitisch nicht vorstellen, da is mir Schröder sympatischer. Aber die SPD hats nunmal ja auch nich geschafft. Bleibt die WASG als Fluchtmöglichkeit. Mittlerweile glaub ich aber nicht mehr daran das die Politik gross was am Arbeitsmarkt verbessern kann.
  • irgendwie darf ich zwar noch net wählen, aber ich wäre trotzdem für Schröder.
    Die Politik gerade in einer Entwicklungsphase unterbrechen, damit die ach so sympathische Opposition alles der rot-grün-regierung gerade wieder rückgängig macht, dass ist vielleicht in 4 Jahren angesagt. Ich glaube, dass es besser ist, um mit Rot-Grün noch etwas zu warten, bis die Reformen greifen.

    Edit: Finds übrigens erschreckend, dass hier im Board mehr Leute NPD wählen wie FDP, des is ja fast 8 Prozent.
  • r!cKstEr schrieb:

    würde die pds wählen, zum einen als protestwahl und zum anderen bin ich dafür, dass es den superreichen an den kragen gehen sollte. :)


    Naja, Protest-Wahl ist ja eigentlich immer die schlechteste Begründung eine bestimmte Partei zu wählen. Das mit den "Superreichen" ist zwar prinzipiell nicht verkehrt, aber der Rest den die PDS/WASG/Die Linke durchsetzen möchte ist ja gelinde gesagt Unsinn.
    Ich war ja eigentlich auch immer PDS sympathisant - das Herz schlägt rot ;) - aber als ich letztens (ich geb's zu: in der Hörzu) deren Wahlprogramm gelesen habe konnte ich nur den Kopf schütteln.

    Edit: Ja, das mit der NPD ist echt bissi Assi
  • mir fehlt da eine Partei, die CSU!!! hab mich dann totzdem für die CDU entschieden ;)
    Was auch sonst? Schröder bingst nimmer! Deutschland braucht Zukunft! Keinen Menschen mit 4 Frauen...... :D :D :D
  • Ich bin echt enttäuscht von manchen politischen Ansichten hier im Forum. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, wen er wählt und niemand sollte deshalb diskriminiert werden aber es ist echt traurig zu sehen, dass fast 8 % der Wähler hier im Beitrag NPD wählen werden. Tzz...
    Diese ewig gestrigen werden wohl niemals aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.
  • Ich würd nichtmal sagen das NPD- Wählen eine politische Ansicht überhaupt zum Ausdruck bringt, denn die NPD hat zwar ein Wahlprogramm welches Vorschläge (wenn auch nicht zu aktuellen Themen) bringt, diese sind aber absolut nicht gutzuheißen bzw. sinnvoll (Rückweisung von Fremdarbeitern dir hier jahrzehntelang leben?!)

    Ausserdem muss man bedenken das hinter dem ganzen immer noch völlig verblendete echte Nazis stehen.
    Bei mir stand grade in der Zeitung das die NPD jemanden in den Vorstand gewählt hat, der lange Zeit den Holocaust (das Wort mag ich net -.-) verleumned hat, und es insgeheim wohl immer noch tut.
    Wie kann der verantwortungs- und Vergangenheitsbewusste Bürger so eine Partei wählen!??!


    Gruß Instant
    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben.
    Wilhelm Busch
  • Boah, was ist denn das hier für n linkes Board? Leute, ich versteh's einfach nicht! Ich versuchs mal kurz zu machen:

    Ich war lange CDU-Wähler, aber Merkel/Stoiber, nee! SPD geht schon deshalb nicht, weil das weitere 4 Jahre Bundestag vs. Bundesrat bedeuten würde. Das war eines der Argumente, warum sich Schröder für Neuwahlen ausgesprochen hat.

    Grüne? Teilweise wählbar, aber die klassische Partei für Besserverdienende! Nur zur Begründung: Ökosteuer, Solarstrom, Atomausstieg etc. belastet vor allem die Geringverdiener und keiner merkt's bzw. alle machen die SPD allein dafür verantwortlich.

    Zur PDS erübrigt sich eigentlich jedes Wort - wer nicht regieren will, braucht gar nicht erst antreten. Und jede Stimme für die PDS macht es nur wahrscheinlicher, dass wir CDU/SPD-regiert werden - das kann es nicht sein, Leute!

    Ich werde jedenfalls FDP wählen. Mir ist es nämlich pubsegal, ob deren Chef schwul ist, und die FDP steht für mich einfach am ehesten für Zukunft. Ist euch eigentlich klar, dass die FDP eigentlich für uns Jüngere die einzig wählbare Partei ist, wenn ihr nicht wollt, dass wir künftig 3/4 unseres Verdienstes an Staat und Sozialversicherung abgeben? Wir Jungen sind es doch, die mit unseren Steuern die gigantische Staatsverschuldung zurückzahlen müssen, die Arbeitslosen und die Rentner unterhalten und die sonstigen Sozialleistungen bezahlen müssen!

    Denkt mal drüber nach..

    cu,
    stev
  • Das ist eben die Meinung der Forenuser. Aber das Board als Links zu bezeichnen, ist doch irgendwie paradox, wenn die Ultrarechten der NPD Zulauf in Höhe von 8 % haben, oder etwa nicht?!
    Das prangere ich an.

    Ich sehe keine platten Parolen! Dies ist meine Interpretation des FDP Programms.
    Ist es nicht das Ziel eines jeden "echten" Freidemokraten, die Soziale Marktwirtschaft in eine Freie Marktwirtschaft umzuwandeln? Ich denke schon. Wie gesagt, das ist nur die Interpretation eines kleinen und unbedeutenden Politikinteressierten.

    ---------------------------

    Instant schrieb:

    (Rückweisung von Fremdarbeitern dir hier jahrzehntelang leben?!)


    Inhaltlich stimme ich dir natürlich 1.000 prozentig zu aber an der Verpackung stört mich etwas. Undzwar das Wort "Fremdarbeiter". Vielleicht kannst du etwas Licht ins Dunkle bringen indem du uns aufklärst, wieso du gerade diesen Begriff benutzt, der auch schon im Nationalsozialismus benutzt worden ist.

    (Kann ja auch sein, das du den Begriff ohne spezielle Intention verwendet hast ;) )
  • MOD-HINWEIS

    @ ALL:
    Dieses Thema hier ist dazu gedacht, um EURE jeweilige Wahlentscheidung zu posten und diese auch zu erläutern.

    Aber bitte hört auf, hier den Thread zu zepflücken mit der Diskussion über einzelne Parteien und wieso manche diese wählen.

    Es steht euch jederzeit frei, eigene Threads zu bestimmten Themen zu eröffnen - solange diese sich an unsere Forumregeln halten, fundiert und sachlich sind.

    ZURÜCK ZUM THEMA BITTE!!!!
  • hi@all
    Die SPD ist ja zur Zeit sowieso nicht wählbar, jedenfalls solange Schröder da an der Spitze ist. CDU kann man als Arbeitnehmer eigentlich ja auch nicht wählen und die werden auch, wenn sie die Wahl gewinnen, wovon ich ausgehe, die Situation nutzen und die Arbeitnehmer massiv entmachten.Die Grünen - reden wir nicht drüber.
    Dann bleibt eigentlich nur noch die WASG-PDS um den etablierten Parteien zu zeigen, dass man für soziale Gerechtigkeit ist, auch wenn es leider nicht viel bringen wird.
  • genau. ich denke auch ma sollte der spd nochmal eine chance geben, auch wenn viel versprochen wurde, was nicht umgesetzt worden ist. denn genau das gleiche würde uns bei einem wahlsieg der cdu wieder passieren. Es macht doch keinen sinn parteien immer abzuwählen und 4 Jahre später wieder an die MAcht zu lassen. Ich denke wenn wir der Spd nochmal die MAcht geben, können die ihreangefangenen konzepte weiterhin umsätzen. das ist besser, als wenn die cdu wieder von vorne anfangen würde mit anderen konzepten.
  • Zurück zum Thema also :

    ICh würde mit vollem Stolz noch die SPD wählen und die Zweitstimme den grünen geben !! Denn ich bin davon überzeugt dass dies eine gute Entscheidung ist
    Die CDU und CSU etc sind einfach nur gut im Reden finde ich und sagen alle sie werden Deutschlands Chancen nutzen aber das funktioniert nicht einfach so schnell wie die Merkel es immer beaubtet !!!

    Ich vertraue Schrödi immer noch und ich glaube dass wir es mit der Spd schaffen werden ...
    Insgesammt das gesammte Wahlprogramm von der SPD ist am besten von ALLEN
    ich habe fast alle gesehen darunter auch von der FDP und so ...
    Die SPD schöägt zb einen Mindestlohn vor ... Dieser Überlegung finde ich zb auch super daher würde ich die SPD wählen !!
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Sonntagsfrage – Was würdest du wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wäre ? 340
    1.  
      SPD (107) 31%
    2.  
      CDU (82) 24%
    3.  
      FDP (21) 6%
    4.  
      Grüne (31) 9%
    5.  
      WASG - PDS (40) 12%
    6.  
      APPD (3) 1%
    7.  
      CM (0) 0%
    8.  
      DVU (0) 0%
    9.  
      Graue (1) 0%
    10.  
      REP (6) 2%
    11.  
      Feministische Partei (2) 1%
    12.  
      Die Tierschutspartei (6) 2%
    13.  
      NPD (24) 7%
    14.  
      PBC (0) 0%
    15.  
      Partei der Nichtwähler (17) 5%