SUSE Linux Standart Server 8.0 als Domaincontroller

  • Suse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SUSE Linux Standart Server 8.0 als Domaincontroller

    Hallo,
    ich hab da mal ein Prob.
    Ich hab einen PC mit Suse Linux Standart Server 8.0 laufen, der als Domaincontroller arbeiten soll, und weiterhin einen zweiten Pc wo Win2000 Prof. drauf läuft.
    Ich habe nun Samba gestartet, (weiß nicht so genau, ob meine smb.conf ganz richtig ist). Alles so weit so gut, nun sollen sich aber von dem Win2k Pc verschiedene User einloggen können, dabei sollen ihre Profile aber Lokal gespeichert(also auf dem Win 2k Pc ) werden.
    All die User unter Win2k sind natürlich auch auf dem Linux Server vorhanden.
    Nun soll jeder User bei seiner Anmeldung auf sein home-verzeichnis auf dem linuxserver zugreifen können.
    Wenn jetzt der Server aber nicht verfügbar ist, so soll sich der User, aber immernoch Lokal auf dem Win2K Pc einloggen können. So und nun kommt ein Haken, das Profil mit dem sich der User in der Samba Domäne anmeldet, soll immer genau identisch sein, wie das Profil ohne Samba, d.h. Profil- änderungen müssen in beiden Profilen gespeichert werden.

    Ich hoff mal das dies einigermaßen verständlich ist und mir jemand dabei helfen kann.

    MfG
    General