Mit 2 pc´s ins I-net

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit 2 pc´s ins I-net

Hallo also ich hab mal ein problem, also ich habe 2 netzwerkkarten.. in einer habe ich mich im i-net angeschlossen und an der anderen meinen nachbarn (50 m kabel) :D , so jetzt wollte ich fragen wie das funzen soll.. was man alles einstellen muss das mein nachbar auch ins i net kann.. habs schon mal hinbekommen aber ... habs wieder vergessen.

BItte helft mir

MFG I-roX
  • Hi,

schau mal auf h**p://www.netzwerktotal.de/

Dort musst du einfach nur dein BS auswählen und dann steht schon eine nette Erklärung.

Das wichtigste ist das du die Ports von deiner Firewall frei gibst und die Internet Verbindungsfreigabe aktivierst.

Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gruß
    Ding
  • Theoretisch würde des auch mit einem router funzen ...
    allerdings kostet der geld ;)
    auf jeden fall richtet man ein netzwerk ein unter
    Start ->Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Firmennetzwerk einrichten (rechte spalte ) un da musste dann mal ein bisschen rumprobieren ich hab damals auch einfahc ein bissi dran rumgespielt ;)
  • Zunächst einmal kostet ein Router nur noch so um die 30 Euro (nicht die Welt, insbesondere, da der Nachbar [für die Nachbarin würd ichs verstehen ;)] nicht mehr auf deinen PC angewiesen ist. Durch 2 sinds nur noch 15 Euro)

Ansonsten kann ich ding nur zustimmen.
    Wenn du die direkte Leitung beigehälst musst du folgendes korrekt einrichten und schauen, dass beide PC nach dem Anstöpseln eine IP zugewiesen bekommen haben.

Ich rate dennoch zum Router (einmal Router immer Router).

Gruß
    Yuhu
  • Nur mal so nebenbei falls wir dich jetzt motiviert haben einen router anzuschaffen unbedingt drauf achten wie weit dieser senden weil es billige gibt die nichtmal richtig durch wände gehen und dann die inet verbindung sau lahm ist ...