3D Video erstellen ////

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3D Video erstellen ////

hi @ll, ich würde gern ma son 3d video erstellen. hab aber leider keine ahnung damit und auch leider kein plan, welche die anfänger gerechteste software dafür ist. mein ziel soll es irgendwann sein. figuren bewegen zu lassen, einfach mal ausgedrückt. wenn einer von euch sowas schon ma gemacht hat, bitte ich um info, gleiches gilt für leute, die momentan programm geuppt haben. wäre euch sehr dankbar.

grüße iggy
  • Hi
    also ich weiss weder wie es geht , noch mit welchem programm .
    Allerdings weiss es google.de bestimmt ;)
    Learning by Dooing !!!! Die beste Methode etwas zu lernen egal um was es geht ..
    gl & hf
  • Hallo,
    also genau erklären wie das alles funktioniert kann ich jetzt nicht denn das würde einfach den Rahmen sprengen. Geeignete Programme, wenn auch für Anfänger recht komplizierte sind 3D Studio Max, Cinema 4D, Poser, Bryce, usw.
    Am besten informierst Du dich im Netz mit entsprechenden Tutorials zu den jeweiligen Progs. Diese Programme sind gekauft recht teuer aber ich denke Du wirst hier im Board auch fündig ;) .
    3D Studio Max u. Cinema4D sind Progs die auch teilweise in großen Filmproduktionen verwendet werden.
    Du meintest ja, Du möchtest gerne Figuren bewegen lassen, da eignet sich für deine Zwecke am besten Poser. Hab hier mal ein kleine Beschreibung über Poser 6 von einer Seite rauskopiert:

"Mit Poser 6 können Sie jede Figur darstellen, die Sie sich nur vorstellen können. Mit Hilfe eines intuitiven 3D-Toolsets können Sie einzelnen Körperteile skalieren und manipulieren, Gesichtsausdrücke erstellen und Figuren posen lassen. Männer, Frauen, Kinder, Mannequin und Tiermodelle können als Drahtmodelle, Skelette, Silhouetten oder Figuren dargestellt werden.

Poser 6 kann die Daten in jeder erdenklichen Form ausgeben. z.B. Photorealismus, Zeichentrick, Skizzen, Drahtgestelle, Silhouetten.

Tauchen Sie ein in die Welt von Poser 6 und bringen Sie ihre Szenen zum Leben durch animierte Figuren, Requisiten, Kamera und Licht.

Erforschen Sie die Möglichkeit mit Poser Ihren Figuren Dynamik hinzuzufügen durch animierbare Haare und Kleidung. Diese dynamsichen Requisten bewegen sich mit Ihren Figuren und reagieren sogar auf animierten Wind.

Poser 6 beinhaltet neue hochauflösende Männer-, Frauen-, Jungen- und Mädchen-Modelle und neun Kategorien mit Contents sowie eine große Auswahl an Figuren in verschiedenen Positionen, Requisiten, Lichter, Kameras, Accessoires und Materialien."

Ich denke das sollte Dir vielleicht ein wenig helfen.