Router und 3 PCs - in eine Richtung klappt es nicht!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Router und 3 PCs - in eine Richtung klappt es nicht!

Hallo,
    ich habe einen Vigor2500 Router, an dem ein Notebook und ein PC per Kabel dranhängen und ein PC per Funk ! Alle kommen ins Internet und dies klappt gut! Gehe ich in die Netzwerkumgebung von Notebook und PC ( die am Kabel hängen ) sehe ich alle Geräte und habe auch Zugriff untereinander ( auch auf den PC, der per Funk am Router hängt ) auf die freigegebenen Ordner - klappt also auch. Gehe ich aber auf die Netzwerkumgebung des PCs , der per Funk am Router hängt, passiert nichts - er zeigt nichts an. Ich kann aber von diesem PC die anderen anpingen - das klappt auch. Mir ist aufgefallen, dass ich bei diesem PC unter Systemsteuerung -> Gerätename die netzwerkkenung nicht ändern kann ; diese ist nicht aktiviert. Vielleicht hat es etwas damit zu tun??? FW ist deaktiviert, Freigaben erteilt usw. daran dürfte es nicht liegen.
    Wer kann helfen, so dass ich auch von dem " FUNK-PC" auf die übrigen geräte zugreifen kann. Die andere Richtung funktioniert ja, I-Net geht auch ( s.o. )
    Ein ernstes Problem, das gelöst werden muss!!
    Vielen Dank
    Gruß
    Harry
  • Auch wenn es nicht viel weiterhilft:
    Ich habe immer wieder Probleme, wenn ich Rechner mit der Home-Edition (XP) und der Professionell Version verbinden will. Das klappt auch immer in eine Richtung nicht (ich kann sie mir nur nicht merken :( ).
    Vielleicht ist das ja das Problem ? Aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Hab dann immer nur in einer Richtung gearbeitet.

Gruß
    Yuhu