Was lernt ihr für einen Beruf?


  • Underground
  • 8093 Aufrufe 98 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • leider gottes mit 21 Jahren noch keine ausbildung. Na ja habe ne eigene kleine IT firma so am laufen (2man betrieb) reicht aber nicht zum leben ist auch nur nebenbei. Bin gerade am schauen ob ich Sport und Fitnes Kaufmann mache oder vieleicht im bereich von Veranstaltungstechnik gehe, wo da allerdings der nachteil ist das mann fast nur am WE richtig am arbeiten ist ... zumindestens bei dem Betrieb wo ich mal ein Praktikum gemacht habe. Aber eigentlich irgend was im Kaufmänischen solls dann doch mal werden ..
  • Hi Leute

    Habe Einstellungsprüfung gemacht für mittleren nichttechnischen dienst bei vater staat :) war bester und hab die stelle bekommen. könnte nicht besser sein. eine sicherere stelle gibts glaub ich net wie als beamter :) und verdienen tut man auch super.

    greets
  • Hi leute ich hab am 29.08.2005 meine erste bewerbung in meinem leben abgegeben unszwar an storck als Mechatroniker mal kucken was rauskommt ich hab gehört einstellungstest soll ein bischen schwer sein

    Viel glück an alle
    :D:D:D:D:D:D:D
  • Hi Leute,
    also ich lerne jetzt schon seit einem Jahr den etwas ungewöhnlichen aber sehr coolen und lustigen Beruf des Schornsteinfegers.Also ich hab mir genau das richtig ausgesucht und bin froh in diesemSchornsteinfegerbetrib zu arbeiten.
  • Ich lerne Orthopädiemechaniker / Bandagist!

    Bin jetzt im 2. Lehrjahr und mein Job dreht sich, für alle die sich darunter nichts vorstellen können, um u.a. Prothesen, Orthesen und Epithesen!

    Der Beruf ist sehr vielseitit und macht mir Spass!

    MfG m!ng
  • Hi
    Hab grad letzten Do beim Media Markt
    Ausbildung angefangen.
    Sind zwar stiere Arbeitszeiten (Sa un bis 20 Uhr :( )
    Aber naja man bekommt ganz gut Geld und es macht bis jetzt eigentlic
    Spaß.

    Gruz Harakiri :)
  • Ich habe in diesem Jahr mein Abitur bestanden und fange im Oktober mit dem Studium "angewandte Systemwissenschaft" an. Dieser Studiengang ist in so fern interessant für mich, da es nur eine einzige Universität gibt in Deutschland die diesen bietet (Osnabrück). Im grossen und ganzem geht es um Mathematik und Informatik, dazu kommen noch jenach wahl 1 oder 2 Anwendungsfächer, diesen sind in grunde genomen auch keine grenzen gesetz... (physik, chemie, biologie, wirtschaft, soziologie, psychologie...) Es werden prozesse in den jeweiligen Anwendungsfächern mathematisch modulliert und anschliessend edv-technisch verarbeitet...
    Alles in einem ein Studium das einiges abverlangt...
    Erfahrungen zu dem Beruf selbst (Systemwissenschaftler) kann ich euch nicht bieten, da ich noch nichtmal im studium bin und noch niemanden getroffen habe der so was macht... Auf jeden fall stand in der studienwerbung dass 100% der absolventen eine arbeitsstelle gefunden haben oder eine doktor arbeiten angefangen haben...
    Achja dieser studiengang exestiert überhaupt erst seit 20 jahren... also möglichkeiten etwas neues zu entwickeln/entdecken...

    Was mir persönlich an diesem Studium gefällt ist Mathe (soll nicht heissen dass ich ein mathegenie bin, nur dass ich mathe mag) nun ich denke ich habe jetz alles ausführlich genug erklärt...

    MfG :)
  • Ich lerne den Beruf des chemischen Betriebstechniker aus!

    Der Job an sich macht spaß wenns um die Arbeit geht aber wenn man das Schulische sieht und das ganze lernzeug könnte man sich die kugel geben so fad uns so viel zu lernen also ich rate diesen beruf nur leuten die wirklich gerne lernen bzw das durchziehn!!
    ich bin jetzt zum glück bald fertig aber hätte ich von anfang an gewusst was ich hier lernen muss usw hätt ich mich für an anderen Beruf entschieden *g* Naja aber egal jetzt bin ich bald fertig und dann macht das arbeiten auch spaß und man bekommt auch genug geld dafür!

    :tata: :drum: :tata: :drum: :tata: :drum: :tata: :drum: :tata:
  • Ich mache gerade die Ausbildung zum Zweiradmechaniker (Motorradtechnik)! Ist eigentlich ganz c00l! Aber auch nen bissel lange arbeiten (wenn man so an die "kurzen" Schulstunden denkt) :D

    Gr33tz MasterBK 8)
  • Tach auch ;)
    Also ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie angefangen und ich muss sagen das is ein hamma Beruf ;)
    habe vor einem Jahr angefangen Koch zu lernen wie unser Threadersteller, da ich aber von meinem damaligen Arbeitgeber ziemlich über den Tisch gezogen wurde (d.h. kein Vertrag, manchmal kein gehalt, nich versichert, usw....) hab ich das Ausbildungsverhältnis lieber ma abgebrochen ;)
    Aber nun lerne ich bei McDonalds und kann mir nix geileres vorstellen...am Anfang dnekt man aaach Megges...schwach...blabla...aber ganz ehrlich McDonalds is der 4.beste!! ausbildungsbetrieb auf der Welt!!! Und abgesehen davon verdien ich da mehr als manch Kumpels im 2-3 Lehrjahr ;) ausbildung geht 2einhalb Jahre da ich Mittlere Reife hab. Und Zukunftschancen sind hammerhart, z.B. Restaurantleiter, Shift Leader & Co. d.h. Geld scheffeln bis der Arzt kommt ;)
    Leutz ich sag nur eins ....tadadadaaa ich liebe es :löl:
    Also in diesem Sinne jedem viel Spaß im Berufsleben
    Peazen