2910 kein GPS-Signal mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2910 kein GPS-Signal mehr

Hi

hoffe iner von euch ist speci und kann mir helfen

meine alter 2910 von aldi bekommt kein ausreichendes gps mehr hin
    ich habe einen hardware reset gemacht und alle sneu drauf gespielt aber leider ohne erfolg die anzeige sagt GPS0

schein bar ist die hard ware in ordnung den das programm findgps sagt das er ein signal bekomme aber es zu schwach sei (klar bei 0)

weis einer rat von euch

compy
  • andere Umgebungen mal ausprobiert....?

draußen (vlt auch mal aufm Hügel)?
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi...
    wäre ganz hilfreich, wenn du noch ein paar Angaben zu deiner Hardware machen würdest.
    Ist beim 2910 nicht die RGM 2000 dabei? Versuch doch mal die Protokolle einzustellen (GGA und VTG; ersatzweise GGA und RMC). Die Protokolle kannst du z.B. mit GPSMaus einstellen, gibbets unter:
    hxxp://www.gpsmaus.point2point.at/
    Nochwas: Wo hast du die Maus platziert? Auto? Hinter metallbedampfter Scheibe? Versuch sie mal aufs Dach zu stellen und probier dann mal.
    Welche Software hast du?
  • Hi

DOcean Fragt :
    andere Umgebungen mal ausprobiert....?

Ja habe ich. ich bin mit dem auto ca. 50 Km gefahren leider hat sich da nichts geändert anden problem (natürlich auch nict wo ich gestanden habe)

da hast du mich auf dem falschen fuss erwicht mightycobra, welche software ich benutze: die Navigator Software die da bei war : Navigator Version 1.3a.1 und ActiveSync Version 3.7.1
    ich habe aber auch schon neuere Software die bei neuen geräten bei war ausbrobiert aber leider ohne erfolg.

gut was habe ich an Hardware : 2910 PocketPC
    und GBS Antene mit Kabel

ich habe die Antenne rechts bei den beifahrer installiert (hatte da noch nie probleme mit dem entfang)

compy