Verbindung geht runter

  • geschlossen
  • Problem

  • marsters87
  • 1163 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindung geht runter

    Abend,
    habe folgendes Problem: jedes mal beim download geht meine download geschwindigkeit ungefähr jede minute für 2 sekunden auf null runter und zieht dann wieder volle power an...hab WLAN...gibts da noch ne einstellung die ich nicht beachtet hab?
  • Hi hier hab auch WLan und machmal das gleiche Problem!! Aber dann liegts bei mir nicht an einer Einstellung sondern, ich sitzte im Obergeschoss meines Hauses und der Router ist im Erdgeschoss!! Und dann sinkt die Geschwindigkeit immer wenn mein Computer etwas zu weit verrückt wurde oder wenn jemand direkt vor der Antenne des Routers steht!!! Schau halt mal ob des bei dir auch so ist!! Ansonsten keine Ahnung wieso des bei dir dann sinkt!!!
  • es reicht schon volkommen aus wenn zwischen AP und empfänger irgendwas metallisches steht, z.b. ein kleiderständer schon hast du probleme mit dem wlan empfang. wenn du direkt neben dem ap stehst hast du diese probleme nicht nehm ich an..
  • Also ich hatte das auch bei meinem lappi und zwar is das Problem das wenn dein Laptop auf Centrino Basis Basiert und dein W-La´n Chip (denke ma du hasst nen Chip) auf Intel Basiert und dein Betriebssystem Win XP is....
    Folgendes passiert...

    Windows XP sucht alle 2 Minuten nach neuen Netzwerken...
    Centrino Takten den Intel W-Lan chip Runter (Stromverbrauch)

    Was bei mir geholfen hat war Folgendes:

    Ein Programm Namens Wzero welches die suche Unterdrückt... und

    INTEL Pro Set Treiber 9.0.0.0 oder 9.0.0.55
    bei diesen Treiber geht alles noch wie es soll neuere machen Probs...

    MFG

    Maxcyber
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...