2 Festplatten mit 2 systemen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Festplatten mit 2 systemen

also mein vater hatt sich eine 200 gb externe festplatte gekauft. und hatt derzeit eine 20 gb drinnen wo win me drauf is und er will das ich das xp auf die externe spiele das er beim hochfahren entscheiden kann ob me oder xp. geht das??
    ich weiss nur das man auf 1 festplatte 2 betriebssysteme instaliert aber von 2 hab ich noch nichts gehört.
    will vorher bescheid wissen den ich will dan nicht stunden vorm pc hocken und alles mögliche ausprobieren wen es eh nicht möglich is. mfg cypress
  • Ich glaube, das geht schon:
    Auf der externen richtest eine Partition ein und installierst dann darauf Windows XP. Dann noch einen Bootmanager installieren, der sogenanntes drive-mapping beherrscht und fertig.

Und so funktioniert's: h++p://8ung.at/chemikers-home/DUALBOOT.html#98_XP
    [SIZE=1]Rechtschreibguide: StandarD mit D!!!
    "Einzigste" gibt es nicht! --> Es heißt einzige!
    Falsch: rainworm's Signatur || Richtig: rainworms Signatur
    IP-Verteilungen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19, 20,21,22,23,24,25,26,27,28|Blacklist etc.| Du suchst einen IP-Verteiler? Dann kontaktier' mich!
    [/size]
  • das kommt aufs motherboard an!
    wenn sein motherboard die USB(oder ist die externe platte über firewire angeschlossen?) beim booten deaktiviert funktioniert es auch mit einem bootmanager nicht!!! meiner beispielsweise deaktiviert die USB ports beim booten!!!

Das kann man glaube im bios unter bootdevices oder so rausfinden.
    Wenn da ein eintrag mit USB... steht dann gehts, sonst nicht.

PS: falls ich falsch liege berichtigt mich bitte.
    Gruß sockel0815
  • Tach auch

Da sollte schon funktionieren wende XP auf die externe drauf kopierst also installierst....und dan ein bootmanager benutzt nur das ist eigentlich noch ein prob...man sollte nur noch wissen ob der pc das unterstüzt von USB zu booten....naja ich hoffe ich hab dir geholfen..

MFG