merkwürdige Träume

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• merkwürdige Träume

Hi Leute.

ich habe heute im Traum eine gute Freundin von mir erschossen, mehrmals... der Traum kam also paar Mal heute.
    hat das vielleicht irgendeine Bedeutung?
    passiert das euch auch?
    nehmt mich nicht allzu ernst bei meiner Frage, ich interessier mich nur dafür :D
    haben wir vielleicht einen Traumdeuter im Board :)

haut rein !

mfg
    dummkopp2005
  • moin moin,
    ich bin zwar kein traumdeuter, aber ich habe auch eine Frage an so einen, halt...

Also: In dem Traum treffe ich meine Ex und die spricht wieder mit mir und ist total nett, ist das ein (gutes) vorzeichen oder nur ein wuschtraum....

das war mein beitrag dazu =)

Mfg

jamalaka
  • Träume deuten kann ein jeden am besten.. Träume enstehen aus dem erlebten tag, dem tag davor oder eines erlebnisses das nich lange her is..

Es kann sehr viel bedeuten... oder auch gar nichts... es gibt träume die etwas bedeuten können, aus denen wir wirklich schlüsse ziehen können.. und andere können wiederum nichts bedeuten... und sind nur die verarbeitung der letzen paar tage.

Es gibt die Träume an die wir uns erinnern... die meistens nicht die aussage haben die wir uns wünschen.. und es gibt die latenten träume... an die wir uns nur mit sehr gutem training erinnern können.... was aber sehr sehr tief in die psyche geht! also ist vorsicht geboten!

Es sind oft die kleinen details die eine rolle spielen. Und oft sind es auch genau die Gegensätze die eine Rolle spielen, also verschiebungen, verwechselungen.. es kann auch sein das es nur der charakter deiner freundin oder eine art an ihr die du nicht magst ist war aber du sie als ganzes siehst...

Ich mein wenn man etwas schlimmes träumt kann sein das etws sehr schönes passiert... genau so andersrum.. Wenn man träumt man kann fliegen kann das bedeuten man startet bald eine lange reise...

Ich könnte hier jetzt schreiben bis meine Tastatur den geist aufgibt...

geb dir mal nen Tipp... Google mal nach "sigmund freund"

.. und immer vorm schlafen gehen noch kurz dran denken...

morgen weiß ich was ich geträumt hab ;)

Deja Vues kann man trainiern!!! tut zwar grad nichts zur sache aber hat mit träumen zu tun... und es funktioniert. es kommt nur aufs spontane denken an. :hot:

SI
  • aus träumen hab ich es jedenfalls schon geschaft meine meinung über andere leute besser zu deuten. manchmal is man sich über bestimmte leute nicht so sicher was man von ihnen halten soll, zumindest im bewustsein.
    manchmal weiss man es im unterbewustsein halt doch schon...
    bei liebe is das auch so, manchmal ist man sich halt nicht "sicher", glaubt man...

aber fang jetz bitte nciht an deinen kumpel übern haufen zu schießen, oder sonstewas, denn meistens is das halt nur kram was man träumt,

greetz semjasa