Scanner problem !!!HILFE!!!

  • Frage

  • huber369
  • 1801 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scanner problem !!!HILFE!!!

    So ich hab jetzt 1/4 Stunde gesucht und nichts gefunden
    Mein Problem: Ich scanne :mad: seit 3 tagen :mad: mit grims Ping und finde nichts. HAb dann mal einen bekannten Pub genomme nund siehe da niccht mal der wurde gefunden! :flag: :mad:

    !!!!HILFE!!!!


    PS:Bin hinter nem Router
  • moin moinsen all

    1. was (ftp,sql,mysql,) wo,(Range) und wie scannst du ?
    2. sp2 is vom A**** , hatte dasgleiche und nachdem ich sp2 wieder runter schmiss gibg alles wieder. denn trotz deaktivierung spackt der scanner voll ab (findet nix)
    3. habe ich es mal gehört das es hinterm router net einfach oder garnicht gehen soll aber ich möchte nicht was falsches behaupten , da soll lieber jemand mal wat sagen der es auch weiss
    4. scannen is ne gedulssache , ich kann bei der richtigen range 250 treffen habe , aber trotzdem keiner drunter ist :-/

    ansonsten lass dich mal im irc channel sehen und sprich mich an , vieleicht kann ich dir ja helfen
    saluti
    DonCorleone
  • Ein Router stört da nicht, eine Firewall evtl. wobei die Firewall regeln
    ja nur eingehend blockieren sollten (udp) und ausgehend (tcp) ist das generell
    erlaubt, es sei denn Du hast da noch sachen wie Zonealarm etc. laufen.

    Da musste dann halt noch erlauben das PING halt raus bzw. raus und rein kann.
    Im ServicePack2 gibts mit einigen Netzwerkkarten (onBoard) etc. Probleme,
    wobei der PING/ECHO als FLOOD gewertet wird... versuch halt mal auf eine
    XBOX zu connecten falls das auch Probleme macht, dann haste noch den
    DEADPING Bug im ServicePack 2...

    Abhilfe bringt auch mehrere Virtuelle Netzwerkkarten zu installieren...
    Wenn man keine Ahnung hat wie, dann sowas wie Virtua PC mal installieren,
    dann sind diese XP Bugs ausgehebelt.

    Scheint mir aber eher das dein ECHO delay zu kurz eingestellt ist, 5ms oder sowas
    beim scannen sollte man das das minst. auf 500 und höher stellen, da der Router
    ansonsten alles als FLOOD wertet oder ICMP .
  • scanne mit grims Ping nach ftp´s
    hab was interesantes entdeckt. wenn ich einen bekannten pub in einer range scanne findet ers, gib ich allerdings ranges vor ihn in die warteschlange findet ers nicht?!?
    hab zone alarm bringt aber nichts wenn ichs ausschalte
    mfg

    PS benutze einstellungen von dem Tut im board
    PPS über Wlan falls es jemanden interressiert:-)
  • Zone Alarm blockier so ziemlich alles ! Also das muss auf jeden Fall runter ! Du schreibst du bist hinter nem Router ?? Da ist doch auch ne Hardwarefirewall dahinter ??

    Vorschlag :

    Zone Alarm runterschmeissen, das hilft dir nix, kostet Ressourcen ohne Ende!

    Dann scannen... dann klappt das auch !

    Gruß

    Pooh
    **********Meine UPS:**********

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    15

    IP-Vertiggung : 1 2
  • @ catalyst

    hi!

    kannst du vlt 'nen Link zu xray bereitstellen??
    google findet das proggi nicht.

    hab mit grims ping offene ports gefunden, weiß jetzt aber nicht, wie ich dort daten uppen kann.

    mfg
    ~Coke
  • nochmal moin ,
    entweder bin ich blind oder du hast immernoch nicht gesagt welches OS du hast
    wenn du xp sp2 drauf hast dann deinstall das doch mal , kannst es falls es net funzt ja wieder draufschmeissen. vieleicht is das ja schon das problem , es hört sich enauso wie bei mir damals an , nur das ich keinen router habe.
    versuch macht kluch *g*
    tanti saluti
    DonCorleone
  • o hab neu aufgesetzt aber install cd mit sp1 ist im arsc*
    Hab wieder gleiches problem 1. 50 einträge scannt er problemlos aber ab zweiter range steht nur mehr timeout da
    könnte mir jemand xp mit sp1 uppen?
    mfg