FreeBSD -> Problem mit der Installation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FreeBSD -> Problem mit der Installation

Hallo.

Nach einigem umhergucken, wollte ich mal wieder ein neues betriebssystem kennen lernen. ich hab mich auf rat eines freundes für FreeBSD entschieden. Allerdings bekomme ich es trotz anleitung noch nicht einmal installiert^^
    Egal welche konfigurationen ich dem kernel und insgesamt auf der festplatte an slices zufüge, jedesmal kac** mir der rechner bei der installation ab.
    Danach habe ich eine andere variante ausprobiert. ich habe die festplatte auf der FreeBSD installiert werden soll als master genommen und meine "normale" garnicht mit angeschlossen. aber selbst auf der leeren festplatte das gleiche problem...
    Ich bin ratlos. Alles scheint vor der installation noch im grünen bereich zu sein. alle nötige hardware wurde erkannt und alle nötigen slices eingerichtet. Trotzdem schmiert er mir jedesmal ab....

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus,
    Iron-Horst
  • ok hast du denn freebsd die partitionen auf der festplatte mal alleine erstellen lassen? freebsd ist da ein bisschen eigen brauch glaube 7 partitionen (da is es mit boot, swap und root net getan) an für sich ist freebsd aber ganz in ordnung
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • ähm noch ne frage wo genau schmiert er dir ab? ich glaub ich hab dein problem ;)
    falls er genau da abschmiert wo er die ersten paar Dateien kopieren will....

freebsd is nicht sonderlich userfreundlich, deswegen musst du das device von dem er lesen soll nochmal angeben (das default ist falsch) ...
    ->gelöscht by lukas2004
  • Vielen Dank erst mal für die Antworten!

@ n0n4m3: Jep genau da schmiert er mir ab -.- ^^

Naja, ich versuch mal das was du hier geschrieben hast, umzusetzten und meld mich dann nochmal.
    THX

nGv
    Iron-Horst
  • ;) ich habs gewusst ;) hab mich mal in ruhe zurückgezogen und meditiert....
    bin zurückgeganen bis in ein dunkeles zeitalter....
    ich war in einem raum, alles war dunkel, es herrschte das absolute chaos, es war brennend heiß und überall roch es nach vergammelter pizza mitten drinn in dem chaos ein Pentium1 66mhz und ein junge der fluchend davor saß ;)
    und schon konnte ich mich wieder erinnern ;)
    ->gelöscht by lukas2004