Rechter HipHop

  • Diskussion

  • bonez
  • 11504 Aufrufe 125 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich mein is n bissl unlogisch, warum sollte fler, der bei aggro berlin ist, wo er der einzige wirkliche deutsche is ein nazi sein???
    HALLO? gehts noch?
    klare sache der typ is kein nazi!! zumindest meine meinung
  • sehr sehr interessantes thema..würd gern mehr dazu sagen aber keine zeit...

    aber fakt ist...

    es ist wirklich so dass aggro spätestens bei den meisten mädchen scheitert, da die jungen aufgrund ihrer loyalität zu den mädchen auf aggro verzichten,...denn frauenfeindliche musik kommt nicht gut gut an ;)

    hab ich selber so beobachtet und mitbekommen....

    13lackEagle schrieb:

    ich mein is n bissl unlogisch, warum sollte fler, der bei aggro berlin ist, wo er der einzige wirkliche deutsche is ein nazi sein???
    HALLO? gehts noch?
    klare sache der typ is kein nazi!! zumindest meine meinung



    du hast nicht richtig gelesen...

    da steht nicht dass fler ein nazi ist...sondern dass er den "nazi-rapper" charakterisiert mit seinen lyriks gestiken und sowas...
    und sein statement dazu ist nur " das ist nur spass "...
    und was der author sagen will ist, dass dieses "nazi gespiele" nicht gut für unsere jugend ist ;)


    und 2.

    onkelz sind nicht rechts?ehm okay?!^^ sie sinds vllt nicht..bzw offiziell nicht..aber meinste nicht dass sie immer noch hass gegen türken empfinden nach all den songs und story der vergangenheit...
    ich bin türke und hab mich damit mal auseinander gesetzt..ist ganz interessant..auch leidenschaftliche hörer der onkelz sind immer noch der überzeugung, dass sie rechts sind..



    shit ich bin bischen spät dran ^^
  • ich finde sowas einfach nur krank und inakzeptabel
    ich bin selber halbtürke und bin in berlin kreuzberg aufgewachsen
    ich weiss was gewalt ist und war auch öfters in schlägereien durch einen (meistens mehrere = feiges pack) nazi/s beteiligt gewesen
    (zum glück hatte ich eine langjährige kampfsport ausbildung
    naja jedenfalls um nicht vom thema abzuschweifen
    klar jeder kann sagen "is ja nur spass" aber mal ganz ehrlich was denkt ihr wenn ein haupt,-sonderschüler (in einigen fällen auch realschüler oder gymnasiasten)ein solches lied von bushido oder fler ... hört
    "ahhh mal wieder ein nicht ernst gemeintes lied und der rassismus und sexismus is ja nur spass" ??? oder eher "krasser lifestyle wie die immer mit den geilen nutten rumhängen ey solche bunnies will ich auch haben"
    versteht ihr was ich meine?
    sie fangen an diesen dort geschilderten aber nicht wirklich ausgeübten lifestyle zu verkörpern und ihn in wirklichkeit zu leben
    glaubt mir ich weiss wie es ist wenn ein 17 jähriger neo-nazi sich mit seinen freunden vor dich hinstellt (meist bewaffnet) und du dort als 14 jähriger ganz alleine bist
    scheiss auf kampfsport (wenn man nicht alle töten will) dann sollte man sich so schnell wies geht ver*****n
    um eins klarzustellen GEWALT ODER SCHLÄGEREIN MACHEN WEDER SPASS NOCH SIND SIE COOL ODER SONSTIGES
    und es ist ein äusserst unschön und schmerzhaft ein messer in den oberarm oder den rücken zu bekommen
    und dieser gewaltverherrlichende hiphop hat sehr starke auswirkungen darauf
    das gilt nicht nur für fler sondern auch für bushido und co

    tut mir leid wenn dieser post ein wenig vom thema abweicht aber ich wollte nur mal klarstellen wie es ist

    greetz :hot: swat:hot:
  • Kinder, seit wann graben wir den 3 Jahre alte Threads aus? LEICHENSCHÄNDER! Also echt mal^^. Nun noch mein Senf:
    Engelskrieger wird sich über die Onkelz-Rechts-Mitteilung genauso freuen wie ich. SUPER!
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Ich frag mich wie er von sich behaupten kann "Der Böhse Onkel" der HipHop szene zu sein. Fler hat nciths gemeinsam mit dieser einfach geilen Band, zudem zieht er mit diesem Lied wieder die Onkelz in den Dreck und auf die Rechte Seite was nun mal schon LANGE vorbei ist. Die Onkelz selbst haben versucht diesen Ruf loszuwerden indem sie Antirassistische Events beigewohnt oder sogar aufgetreten sind, habe vor konzerten flyer verteilt gegen rassismus, haben ime rund immer wieder gesagt das sie nicht mit diesen Spinnern mehr am Hut haben wollen, haben von der Bühne geschrien die Leute rauszuschmeißen wenn sie einen Hitlergruß von sich geben, und ncoh vieles mehr. Nur die Presse und ähnliches glauben anscheinend nicht daran das Menschen sich ändern.

    Fler selber ist das wohl eher der rechte wenn sein Video aus so etwas besteht und sein "gesang(wenn man das so nennen darf)" so welche zeilen enthält, warum streitet er dann alles ab?

    mfg
    Ich lese die Signaturregeln, bevor ich eine Signatur erstelle!
  • Naja, Bushido, Fler und B-tight + co. habe nun mal ganz eindeutig rechte Texte, da solln' sie sich auch nicht beschweren, wenn man sie so nennt.

    Was ich nun wieder witzig finde, sind die ganzen Hauptschul-Ghetto-Möchtegern-bö-Bushidos jetze wieder anfangen ihre großen Helden zu verteidigen, und nicht mal merken, wie lächerlich sie dabei sind.

    Exitus schrieb:

    Onkelz selbst haben versucht diesen Ruf loszuwerden

    LOL.
    Ja, weil sie gemerkt haben, dass sie so mehr Geld verdienen.
  • das is ausländerfeindlich und net rechts. Und ich erstell demnächt nen Tut damit Engelskrieger und ich uns net mehr die Finger wundschreiben müssen.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Hero:
    Nein ist es nciht. Aber es ist was anderes. Und veralgemeinern kann tödlich enden. Danke Falves für den Link!
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Rosenrot schrieb:

    veralgemeinern kann tödlich enden.


    Du willst mir nicht ernsthaft erklären, dass Ausländerfeindlichkeit nichts mit rechten Gedankengut zu tun hat, oder?

    @Flaves:
    Der Songtext von "Deutschland den Deutschen" ist ganz eindeutig ausländerfeindlich, dass sie es vielleicht persönlich nur auf ein paar Türken bezogen haben ändert daran gar nichts.

    1986, als es
    in Berlin zum letzten Mal gespielt wurde, hoben die Skins im Publikum
    allesamt den rechten Arm und gröhlten rassistische Bemerkungen.
    Daraufhin brach Stephan Weidner den Gig ab.


    Find ich auch irgenwie komisch, da spielen sie seit Jahren vor einen rechtsradikalen Publikum und merken es nicht mal.
  • Es geht hier immer noch um rechten hiphop und nicht um die onkelz. Daher hätte ich gern mal ein Beispiel was eurer Meinung nach rechter HipHop sein soll. Denn nur wenn man etwas Nationalstolz nach außen trägt hat das noch lange nichts mit Nationalsozialismus oder Ausländerfeindlichkeit zu tun.
  • salutiert steht stramm
    Ich bin der Leader wie A


    Am 1. Mai wird zurückgeschossen


    ...hat wohl wenig mit Nationalstolz zu tun


    Die Süddeutsche Zeitung berichtet sogar, der Regisseur des Videos hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen, "aber da hätte man uns in die falsche Ecke gedrängt."


    hier noch mehr Infos:
    Musik als Politplattform Rechts: auch nur ein Image? - Kultur - sueddeutsche.de

    13lackEagle schrieb:

    Denn nur wenn man etwas Nationalstolz nach außen trägt hat das noch lange nichts mit Nationalsozialismus oder Ausländerfeindlichkeit zu tun.


    Ja, aber was mit "rechts sein"
  • salutiert steht stramm
    Ich bin der Leader wie A

    sowas wohlgemerkt von einem ausländer...

    Am 1. Mai wird zurückgeschossen


    das war eine werbeaktion zum fler album. provokant war sie keine frage aber muss man sowas ernst nehmen? das ist 60 jahre her. wenn sich darüber niemand aufregen würde hätte fler sein ziel auch nicht erriecht, da sein einziges ziel mit diesem Werbespruch Aufmerksamkeit war und nix anderes. Wenn du mich fragst nix als ein intelligenter Werbefeldzug ;) ohne rechten hintergrund.

    Und zum thema rechts sein im HipHop. ich find genau das hat deutschem hiphop oder allgemein der deutschen kultur lange gefehlt. Warum sollten alle Menschen stolz auf ihr Land sein dürfen nur wir nicht? Ich (und auch die ganzen achso rechten Rapper) haben zu Hitlers Zeiten nicht gelebt und wir leben jetzt in einem guten Land mit einem der besten Rechtssysteme weltweit. warum sollten wir nicht stolz sein dürfen auf unser land warum dürfen wir nicht davon singen dass wir stolz auf unser Land sind? Ich find es gut, dass fler dieses "Tabu" gebrochen hat.
    wobei ich sagen muss ich finde Lyrics wie "schwarz rot gold hart und stolz" nicht schlimm.
  • sowas wohlgemerkt von einem ausländer...


    Das macht es nicht weniger schlecht.

    das war eine werbeaktion zum fler album. provokant war sie keine frage aber muss man sowas ernst nehmen?

    Wenn ein Hauptschul-Idol Nazijargon benutzt eigentlich schon.

    Wenn du mich fragst nix als ein intelligenter Werbefeldzug ;) ohne rechten hintergrund.

    Was man an den Spruch ganz deutlich erkennen kann.

    Und zum thema rechts sein im HipHop. ich find genau das hat deutschem hiphop oder allgemein der deutschen kultur lange gefehlt. Warum sollten alle Menschen stolz auf ihr Land sein dürfen nur wir nicht?


    Dürfen wird doch, es ist nur sinnlos.

    Ich (und auch die ganzen achso rechten Rapper) haben zu Hitlers Zeiten nicht gelebt

    Hat hier jemand gesagt, dass sie dafür verantwortlich sind?

    und wir leben jetzt in einem guten Land mit einem der besten Rechtssysteme weltweit.

    ...und Geruchsproben von Demonstranten.

    warum sollten wir nicht stolz sein dürfen auf unser land warum dürfen wir nicht davon singen dass wir stolz auf unser Land sind?

    Naja, wenn du Flers Texte singst outest du dich damit eher als Idiot, als Patriot. Und wie gesagt, seine Texte sind einfach mehr als nur patreotisch.

    Ich find es gut, dass fler dieses "Tabu" gebrochen hat.

    Ich will jetzt gar nicht wissen, wie du es finden würdest, wenn Fler das Tabu Holocoust-nicht-leugnen bricht.

    Natürlich sind ihre rechten Texte und Slogans nur PR, aber was so erbärmlich ist, ist dass die ganzen 12 - 15 Jährigen Kinder da auch noch drauf reinfallen.
  • Dürfen wird doch, es ist nur sinnlos.

    ja dürfen wir... jedoch wird man nahezu immer dann als nazi oder was weiß ich was bezeichnet.
    Was man an den Spruch ganz deutlich erkennen kann.

    ich sage lediglich dass er es nicht aus rechtem Hintergrund gesagt hat und das is wohl kaum zu bestreiten, es war einzig und allein ein sehr fragwürdiger PR-gag.
    Naja, wenn du Flers Texte singst outest du dich damit eher als Idiot, als Patriot. Und wie gesagt, seine Texte sind einfach mehr als nur patreotisch.

    ich singe flers texte nicht. ihc höre fler nicht. trotzdem finde ich es gut (egal aus welchem hintergrund) wenn ein deutscher stolz auf sein land ist. Ich bin auch stolz auf deutschland und? es geht hier aber immer noch um deutschen Hiphop im Bezug auf die (angeblich) rechten texte und nicht darum dass ich es deiner ansciht nach gut finden würde den holocaus zu leugnen-.- .
    Ich will jetzt gar nicht wissen, wie du es finden würdest, wenn Fler das Tabu Holocoust-nicht-leugnen bricht.

    jedoch finde ich sollte man das holocaus leugnen nicht verbieten, wenn er meint er müsse so dumm sein und den holocaust leugnen ist das sein gutes recht. ich kann doch nicht jemadem meine Meinung Aufzwingen oder siehst du das anders?
  • ja dürfen wir... jedoch wird man nahezu immer dann als nazi oder was weiß ich was bezeichnet.

    Patreotismus ist nun mal (etwas) "rechts", das soll man sich auch nicht beschweren, wenn man ins entsprechende politische Sprektrum eingeordnet wird.

    trotzdem finde ich es gut (egal aus welchem hintergrund) wenn ein deutscher stolz auf sein land ist.

    Es muss ja nichts schlechtes sein, aber warum sollte man sowas gut finden?

    jedoch finde ich sollte man das holocaus leugnen nicht verbieten,

    Ist das dein Ernst?
    Holocoust leugnen ist eine manipulation von historischen Fakten und spielt bei unserer Meinungsbildlung eine entscheidende Rolle, dass hat auch nichts mit "Dummheit" zu tun. Stell dir mal vor, (d)ein Geschichtslehrer würde sowas machen.

    wenn er meint er müsse so dumm sein und den holocaust leugnen ist das sein gutes recht.

    Es ist aus einen guten Grund eine Straftat.


    ich kann doch nicht jemadem meine Meinung Aufzwingen oder siehst du das anders?


    Der Holocoust ist keine Meinung.
  • Es muss ja nichts schlechtes sein, aber warum sollte man sowas gut finden?

    ich sage nicht das man es gut finden muss nur dass ich es gut finde :)
    wenn du dein land nicht magst oder was weiß ich is das auch dein gutes recht
    Ist das dein Ernst?
    Holocoust leugnen ist eine manipulation von historischen Fakten und spielt bei unserer Meinungsbildlung eine entscheidende Rolle, dass hat auch nichts mit "Dummheit" zu tun. Stell dir mal vor, (d)ein Geschichtslehrer würde sowas machen.

    naja hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt er sollte die meinung haben dürfen aber sie nicht verbreiten. naja wie auch immer es geht hier um hiphop nicht unbedingt um holocaust etc. ich finde etwas rechts in seiner politischen einstellung zu sein ist nicht politisch verwerflich oder ähnliches.
  • Nationalstolz hin oder her. Fler is "meiner Meinung" defenetiv KEIN NAZI !!!
    Und das er mit den böhsen onklez verglichen wird, liegt auch auf der Hand. Es sind die Medien die sich immer und immer wieder auf die selben Themen beziehen, wenn irgendwo im Fernseh etwas derartiges Auftaucht. Und wo verdammt nochmal darf mann in Deutschland Flagge zeigen oder zu seinem Land stehen??? Außer an der Fussball WM??? An der WM hat es geheißen die Unterstützung des Fußball´s. Und jetzt ???Die Medien gehen mir so auf die nerven mit diesem Thema. Deutsche dürfen nicht Stolz auf ihr Land sein. Erzähl das man einem AMerikaner in den Staaten. Oder einem Türken !!! Man Man Man