Rechter HipHop

  • Diskussion

  • bonez
  • 11579 Aufrufe 125 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bonez schrieb:

    ständig flattert irgendwo die Deutschlandfahne im Wind, am Schluss setzt sich ein Adler auf seinen Arm. Single und Album sind in Fraktur beschriftet.


    Tut mir leid wenn ich so Antworte.
    Aber bevor man was sagt bzw macht (gilt also auch für den Rapper) sollte man sich mit den Dingen beschäftigen.

    Die Deutschlandfahne ist erst mal ein Symbol des Staates bzw einer Nation. Diese hoch zu halten hat nur mit gesundem Patriotismus zu tun (siehe USA, GB, ..., da hängt überall eine Fahne rum).

    Wegen der Fraktur sich zu stören hat mehr mit dem Nationalsozialismus zu tun als sie zu verwenden.
    Hitler hat die Fraktur als Amtsschrift abgeschaft mit dem Hinweis, daß das jüdische Lettern wären.

    Und wegen dem Adler, ja mei, es gibt halt kein anderes Tier, welches Freiheit und Kraft in einem vereint. Das haben auch genug andere Länder erkannt.

    Ich find überhaupt. Wenn man in einem Land lebt, welches eine Demokratie als Staatsform haben will, und sich auch Meinungsfreiheit auf die Stirn schreibt, dann sollte man sich an das Zitat von Rosa Luxemburg halten:

    "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

    Das sollte sich jeder vor Augen führen.
    Und eine Diskussion über irgendwelche hirnlosen Nazis finde ich auch total für den Arsch. Die und die NPD kriegen doch schon seit Jahrzehnten nichts auf die Reihe, und werden auch in Jahrzehnten nichts auf die Reihe bekommen!
    Aber alle haben solche Angst vor denen, als könnten die morgen ne Invasion starten.