Suche CD-Cover Druckprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche CD-Cover Druckprogramm

Hallo zusammen

Habmr heute bei Lidl ein Paar CD Etiketten und Cd Einleger gekauft. Kann man prima aufdrucken und muß dann nur das Klebebild abziehen und auf CD kleben.

Jetzt hab ich das Problem das ich für diese klebeetiketten kein Programm habe mit dem ich diese richtig bedrucken kann.

Hab zwar Nero Cover Maker, da fehlt aber das Format von diesen Druckpapier.

Das Papier ist von "Print Fit".

kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
    oiram
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • Du kannst bei Nero auch neue Papierprofile anlegen. Schau doch mal in der Hilfe. Sind ein paar Schritte nötig, aber es geht.
    Und auf der Packung vom Print Fit ist mit Sicherheit auch angegeben wie die Label auf dem Papier positioniert sind (in mm).

Die Software-Produzenten können leider nicht alle kleinen und lokalen Label-Produkte in ihre voreingestellten Listen aufnehmen. Deshalb gibt es von diesen häufig auch gleich eine CD mit einem kleinen Prog drauf, dass mit den Maßen schon umgehen kann. Ansonsten muss man meistens einfach selber ein neues Papierprofil erstellen. Ist wirklich nicht so schwer. Ein wenig experimentieren.
    Ich mache immer erstmal Probeausdrucke auf normalem Papier und halte sie dann über dem Labelpapier gegen das Licht, dann kann man sehen, ob der Ausdruck auf dem CD-Label sein würde ;)