NVidia GF4 4600 mit Grafikprobs


  • sYnleY
  • 1092 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NVidia GF4 4600 mit Grafikprobs

    hi,

    habe eine Nvidia GeForce4 4600, die nach längerer Zeit(wenn ingame od. auch in Wind.) Grafikprobleme, bzw. färbt sich der Bildschirm in anderen Farben z.b. Rot od. Grün!

    Bitte um hilfe!

    Hat früher alles einwandfrei funktioniert, wüsste nicht woran das liegen kann!


    MfG sYnleY
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • der komplette bildschirm oder nur in den ecken?
    ich hatte das auch dass sich a) der komplette bildschirm verfärbt -> Wackelkontakt am VGA Eingang des Bildschirms (kann natürlich auch der ausgang der graka, oder das kabel ansich sein und b) dass die ecken sich verfärben, ist entweder eine Alterserscheinung bei minderwertigen oder ganz alten Röhrenmonitoren, oder es sind magnetische Einflüsse die den Elektronenstrahl ablenken und in die Falschen Bahnen lenken :P

    also ich würde das Problem net bei der Grafikkarte suchen
  • ja wie gesagt der ganze bildschirm färbt sich entweder komplett grün oder blau oder rot, und ich hab auch schon am stecker nacheschaut kann nicht dran liegen, es kommt aber wie gesagt nur ab und zu!! bzw. was kann ich machen kann man den stecker auch austauschen oder so um festzustellen wo das problem liegt??

    mfg synley pls
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • kommt auf deinen bildschirm an - aber wenn du sagst du hast schon nachgesehn (gerüttelt, gezogen) dann wirds das vermutlich nicht sein!
    aber ich denke weiterhin dass das problem nicht an der grafikkarte liegt - hast net vielleicht die möglichkeit einen anderen Bildschirm für 1 2 tage zu organisieren, weiss ja net wie oft der fehler vorkommt im durchschnitt
  • Moin schön...

    Da helfen nur 2 Dinge.

    1. Deinen Monitor an einen anderen Rechner anschließen, um auszuschließen das es der Monitor ist wenn keine Fehler auftretten.

    2. Anderen Monitor(Freunde,Bekannte etc.) an Deinen PC anschließen um zu sehen ob das Problem auch dann besteht und damit zu wissen das was an der Grafikkarte nicht in Ordnung ist.

    Probiers aus und berichte uns.