Hilfe, ich hab nur noch 70 GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe, ich hab nur noch 70 GB

Einmal kurz mein Problem.
    Ich habe jeweils von WD eine 200 GB und eine 120 GB Platte in meinem Rechner, das Dumme ist, urplötzlich erkennt Windows unter Eigenschaften bei beiden nur noch 34 GB.... der Rest ist futsch. Beim Hochfahren, aber auch im Hardwaremananger werden sie jedoch richtig erkannt. Ich bin total planlos, vor 2 Wochen habe ich meine kompletten Daten schon durch einen NTFS- Fehler bzw Virusgedönse verloren.. und jetzt sowas.. hat einer ne gute Idee?
  • Hi.
    Bei mir war das gleiche Problem mit meiner 160GB Festplatte. Ich habe einfach eine neue Bios-Update aufgespielt und dann hat er die 160GB wieder ganz erkannt.

MFG:
    Hängebux
  • also habe kein Svp 2 drauf, aber das komische ist ja, das er vorher alles erkannt hat, also kann es auch nicht an den Kabeln liegen. Versuche jetzt erstmal das Bios abzudaten, obwohl ich glaube , dass das auch nicht der Grund sein kann, sonst würde ich die beim Hochfahren ja nicht richtig erkennen können.....aber ma auspropbieren..danke schonma für die Hilfe..
  • vielleicht hast du nach dem neu machen
    auch bloß vergessen noch eine partition zu erstellen. von dem rest der platte.

oder hast halt die partition zu klein gewählt.

gruß lw
  • Versuche doch einfach mal mit der XP CD zu booten! Da kannst du dann sehen wieviele Partitionen du hast. Alternativ kannst du auch mal mit nem rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann verwalten gehen!

Denke mal das irgendein Fehler mit der Partitionierung besteht! Im Notfall würde ich einfach nochmal neue Partitionen erstellen!
  • guck nach, in was für ein Format die Festplatten formatiert wurden nach dem virus
    NTFS üterstützt große platten, wenn du sie jetz aus welchen grüden auch immer im zB FAT system hast, erkennt Windoof die großen platten nicht mehr ganz, sondern nur noch als ~35 gb platten, wenn es das falsche Format ist, kommst du um eine formatierung wohl nicht mehr drumrum ^^
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • ich würde mal im Bios gucken ob die beiden platten da richtig erkannt werden und mal versuchen mit Windows den restlichen Space zu formatieren.
    Meine Platte (160GB) wurde auch nur noch als 120 GB erkannt und unter Windows konnte ich dann noch den restlichen Space formatieren und wieder benutzen.

Gruß
    H.o.r.s.t. :drum:
  • mihca87:::Letzte Aktivität: Gestern 23:14

Letzter Post zum Thema::: 05.07.2005, 17:42

Lassen wir es dabei.Schein nicht so wirklich wichtig für den Threadsteller gewesen zu sein.

*geschlossen*