Beton-Gitarre


  • M@dNe$$
  • 1876 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beton-Gitarre

    Jodden Tach Liebes FS-B Board,

    Ich habe mühselig an einer Gitarre gearbeitet... das ist dabei herausgekommen:



    Sie besteht aus ein paar kilo Zement, paar liter Wasser und eine Hand Sand. Ausserdem hat sie eine Armierung (Bewährung), den man Untem am Ständer sehen kann! Nachdem sie fertig war, habe ich sie Schwarz lackiert! Nun kommen noch Extras wie 'n PickUp, Saiten und noch ein paar Schalter dran!

    Würde mich über Kommentare freuen! :)
    (P.S. Wenn es das falsche Forum ist, bitte ich den Mod diesen Beitrag direkt ohne Comment da hinzuschieben!)

    MfG M@dNe$$
  • mose schrieb:

    Schaut gescheit aus. Wie hasse die den gemacht ? :depp:

    AUs Styropor eine Forum "ausgeschnitten". Holzverschalung gemacht. Anschließend Beton Gemischt (WZ Wert!!!) und gegossen! Klingt leicht, ist aber ein mordsaufwand!
  • Flamefox schrieb:

    Wie viel wiegt das Teil denn ? :D Geile Idee ^^

    mfg
    Flame


    Ohje,... keine Ahnung! Ich schätze so um die 5-8 Kilo rum! Leicht ist es nicht ;) Es ist halt Beton!


    eVoluTi0n schrieb:

    lol kein wunder das bei dem teil die halbe metal crew geantwortet hat ;)


    Fehlen noch ein paar bis zur Hälfte :D
  • Tischler schrieb:

    Lol, wie bist du darauf gekommen sowas zu machen, was war deine Inspiration?
    So an sich sieht sie nicht schlecht aus, nur der Hals ist etwas zu kurz.


    Ja öhm mir hat die Dimebag Darrel Washburn so gefallen. Und da ich selber Gitarrist bin und mir das schöne Teil nicht leisten kann :( (glaub 2999 US$) hab ich sie mir nachgebastelt! :)

    Allerdings isr das nur eine Optische Täuschung mit dem Hals! Da die Gitarre in einer schrägen Position ist ;)

    Hannibal_Lecter schrieb:

    hm... also wie die dann klingt würde mich schonma interessieren... aba die mensur is viel zu kurz... wird wohl nur ne minigitarre... und die löcher für die PUs musste wohl rausmeiseln... :D


    Du musst dir vorstellen, dass ich nur ne kleine Styropor Platte übrig hatte, und deshalb ist sie etwas zukurz geraten!
    Für die PickUps nehme ich alte, gebraucht und scheide sie etwas kleiner. Also der Querschnitt :D Anschließend klebe ich sie mit spez. Kleber drauf :D