Wlan Router IP?!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wlan Router IP?!?!

Hi,
    wie finde ich die IP meines W-Lan routers raus wenn die standard IP's nicht die richtigen sind?

Gruß

kukuk

Es ist ein D-Link router aber ich habe den W-Lan router an meinem normalen router angesteckt!
  • Also, wenn du vom Router eine IP dynamisch zugewiesen bekommst, dann trägt er sich als Gateway ein.

Geh mal ins Startmenü und auf Ausführen. Gib "cmd" ein und drück Return.
    EDIT (nOerkH hat voll Recht, hier hat was gefehlt ;) :(
    Dann geht ein Dos-Fenster auf und du gibst ipconfig ein. (EDITende)
    Dann bekommst du (wenn du angestöpselt bist) die Verbindungsparameter angezeigt.
    Da kommt deine IP und Subnetmaske und dann
    der Standardgateway. Das ist die IP des Routers.
    ;)

Wenns nicht zutrifft hast du wahrscheinlich eine fest eingestellte IP.
    Dann kann es sein, dass dein PC nicht im gleichen Nummernbereich (IP und Subnetzmaske) deines Routers eingestellt ist. Das kann dazu führen, dass du
    trotz des Aufrufes der richtigen IP (aus dem Handbuch) keine Verbindung bekommst !!!
    (in diesem Fall, prüfe doch mal deine PC-Konfiguration anhand von diesem Link)
  • yuhu schrieb:

Geh mal ins Startmenü und auf Ausführen. Gib "cmd" ein und drück Return.
    Dann bekommst du (wenn du angestöpselt bist) die Verbindungsparameter angezeigt.
    Da kommt deine IP und Subnetmaske und dann
    der Standardgateway. Das ist die IP des Routers.
    ;)

wenn der cmd eingibt kommt mal gar nix ausser die eingabeaufforderung - da muss er dann "ipconfig /all" eingeben - dann sieht er die daten seiner lan verbindung
    welcher router ists denn? die netgear router haben soweit ich weiss (meiner zumindest) die standart IP 192.168.0.1
  • Hallo,

bin mir nicht ganz sicher aber ich meine dein router sollte auf der rückseite einen reset pin haben. Nach dem du den gedrückt hast sind es wieder die standart einstellungen die im handbuch stehen.

gruss Lukas
  • das ist eien gute Frage, wenn man das nicht weiß ist das wirklich schwer.
    Ok es ist ein Wlan router, kannst du Funknetz sehen am pc ?
    anonsten kabel anschließen falls der diese möglichkeit hat und in der console mal die verschiedenen befehle von netstat ausprobieren, vielleicht kriegst du so die ip heraus, wenn der pc mit dem route reinpaar pakete ausgetauscht hat