Sempron 3000+ übertakten

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sempron 3000+ übertakten

Hi leutz,

ich habe einen Sempron 3000+(sockel a) und den CPU-kühler Copper Silent 2 L von artic cooling und wollte wissen um wie viel Mhz ich ihn übertakten kann, ohne das er zu heiß wird und ich an Performance verliere.

thx
  • warum kommt eigentlich jede Woche einer dieser Treads - wie weit kann ich dies und das mit diesem und jenem übertakten?
    es gibt schlicht und einfach keine richtlinie in der steht wie weit man was übertakten kann, lies dir einen der 200 anderen treads durch und stell fest dass du ihn so weit übertakten kannst bis er zu heiss wird und instabil läuft, also FSB und Multiplikator erhöhen, aufpassen dass du ram oder agp/pci takt net zu hoch mitschiebst, wenn er net mehr bootet vcore hoch, temp im auge behalten und taste dich an die grenzen
  • nOerkH schrieb:

warum kommt eigentlich jede Woche einer dieser Treads
    Weil viele User die Suchfunktion nicht benutzen. ;)

Wir haben alle miteinander keine Glaskugel.Somit wird es auch keinen geben, der Dir eine genau Antwort zu Deiner Frage geben kann.

Die Devise heißt wie immer.Langsam und vorsichtig und nicht ruckartig und schnell. ;)

*geschlossen*