Euer Spritbedarf?

  • Umfrage

  • didti
  • 7475 Aufrufe 73 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wenn ihr mich fragt sollte mein auto mal in die werkstatt..

    fahre nen kleine fiat punto 55PS und der säuft mir 10-11L egal ob Stadt oder Autobahn
  • AtheApe schrieb:

    Audi A3 Sportback

    Stadt/Landstraße 5,5l
    Autobahn bis 140 km/h 5l
    Autobahn ab 160 km/h 6,8l
    ...

    DAS glaubst du wohl selbst nicht!
    Stadtverbrauch liegt wegen ständigem Stoppen und Anfahren deutlich höher als Landstraßenverbrauch.

    Und selbst ein moderner Diesel braucht bei 140 km/h mindestens 6 - 6,5 l/100km.
    Von einem Benziner ganz zu schweigen.

    Ich hab nen OPEL VECTRA 1,9 CDTI Caravan mit Rußfillter (150 PS).
    Im Mix (Autobahn - Stadt - Landstraße) benötigt er 7 - 7,3 l/100km, dabei fahr ich praktisch nie schneller als 160 km/h, meistens sogar nur mit 140 km/h auf der Autobahn. Auf unter 6 l/100km komme ich bei einem gleichmäßigen Tempo von max. 120 km/h auf ebener Strecke.
  • Ich fahre einen POLO 1.4 TDI (3Zylinder) mit 75PS

    Da ich Langstrecke fahre (2x ~80km pro Tag) kann ich nur den Durchschnittsverbrauch sagen...

    und der lieg, je nachdem wie ich fahre zwischen 3,8l/100km und 4,5l/100km

    bei der Kombination BIO-Diesel und Autobahn (180km/h) verbraucht er aber schon 5,5l/100km
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • Hallo,

    also ich fahre einen BMW 525i Baujahr 91 mit 147 KW. Bei halbwegs flotter Fahrweise brauche ich bei einer täglichen Strecke von ca. 70 km (2x 35Km) knapp unter 10l (meistens so 9,7l). Dabei wird nur Landstrasse gefahren mit
    relativ viel LKW Verkehr. Also ziemlich viel Überholmanöver. Allerdings muss ich kaum in der Stadt fahren, was sich natürlich auch positiv auf den Verbrauch auswirkt. Im Sommer fahre ich Breitreifen der Größe 235/17 und 255/17 und im Winter normale 205 Winterrefen. Im Winter brache ich ca. einen
    Liter mehr pro 100km. Ach ja, das Auto brauch Super bleifrei. Eigentlich ist der Verbrauch zu hoch für tägliche Fahrten zur Arbeit, aber es macht nun mal
    Spass mit dem Fahrzeug (Schlampenschlepper) zu fahren.

    Servus.
  • naja da sieht es bei mir leider nicht so toll aus

    habe Fiat Cinquecento 101 PS Mit Turbo von Novitec

    wenn ich normal fahre mit so mit 3000 umdr. dann so an die 9l / 100km
    der turbo setzt so bei 3500 umdr. ein und dann habe ich einen spritverbrauch von 16l . naja auto ist Stark kostet aber leider zu viel beim Sprit verbrauch deswegen muss ich mir leider bald ein anderes anschaffen :(

    greetz nova
  • Opel Astra 1.6
    Baujahr: 1992
    Durchschnittsverbrauch: 6,7l/100km
    KM-Stand:230.000+

    Fahre eine strecke von etwas über 600km (einfach) einmal in der Woche! Zeitverbrauch kann ich auch nicht sagen schaue ich nicht drauf. Denn was rein muß - muß auch wieder raus!

    Ich Fahre nicht meine 80km/h auf der Autobahn oder sowas! Sondern immer -naja fast immer- wie es der Gesetzgeber anzeigt.
    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
    [SIZE=1]UP22[/SIZE] [SIZE=1]UP23[/SIZE] [SIZE=1]UP24[/SIZE] [SIZE=1]UP25[/SIZE] [SIZE="1"]UP26[/SIZE] [SIZE="1"]UP27[/SIZE] [SIZE="1"]UP28[/SIZE] [SIZE="1"]UP29[/SIZE] [SIZE="1"]UP30[/SIZE] [SIZE="1"]UP31[/SIZE] [SIZE="1"]UP32[/SIZE] [SIZE="1"]UP33[/SIZE] [SIZE="1"]UP34[/SIZE] [SIZE="1"]UP35[/SIZE] [SIZE="1"]UP36[/SIZE] [SIZE="1"]UP37[/SIZE] [SIZE="1"]UP38[/SIZE]
  • Ich fahre ein 318 is und da ich alle zwei wochen berufsbeding nach hause will ;) muss ich alle zwei wochen tanken immer so ca 50€ also 100-150€ pro monat. Mann ist ja jung und will spass haben. Deswegen manchmal wenn ich autobahne fahre 15-20 Liter verbrauch. Aber warscheinlich ende des jahres kommt autogas(ca 0,6€ pro liter) dann wirts günstiger oder ich kann mehr spass haben :)

    MFG
    Tapion
  • moinsen,

    ich hab nen opel vectra b i500 und hab nen schnitt von 10,6l/100km (zügiger stadtverkehr). kann natürlich auch mehr oder weniger sein, kommt halt auf den fahrstil an :D !
    bei 200ps v6-klang tritt mal gern mal durch :D :D :D
  • Pitty schrieb:

    moinsen,

    ich hab nen opel vectra b i500 und hab nen schnitt von 10,6l/100km (zügiger stadtverkehr). kann natürlich auch mehr oder weniger sein, kommt halt auf den fahrstil an :D !
    bei 200ps v6-klang tritt mal gern mal durch :D :D :D


    die technik der opel v6 motoren sind das letzte, nur mal soviel dazu.....

    meiner braucht 20l/100km, is halt chevy v8 motor :P
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Beni schrieb:

    die technik der opel v6 motoren sind das letzte, nur mal soviel dazu.....

    meiner braucht 20l/100km, is halt chevy v8 motor :P



    blablabla,
    ich bleibe trotzdem bei opel! auf jedenfall bauen die robustere benziner wie vw! vw kann nur diesel bauen den rest kannste vergessen.
  • Ich fahre nen Seat Arosa mit nem 1,7 l-Diesel-Motor und 44 kw. Größtenteils fahre ich nur Stadt und kurze Überlandstrecken, da braucht er zwischen 4,5 udn 5 l. Auf der Autobahn ists je nach Geschwindigkeit auch mal was weniger oder auch mehr.
  • Also ich fahr nenn Renault Megane Coach 1,6e mit 90PS.
    Bin letzt in den Schwarzwald gefahren und hab so zwischen 6,5l und 8l gebraucht, trotz überwiegendem Bleifuß (Tacho 195km/h). :)
    Kein Plan wieviel ich in der Stadt so brauch, hab des Auto erst seit Ende Mai weil ich da erst 18. wurd :)
  • Meine scheiß möre verbraucht ca. 6-7l. Gasbetrieb ist cool fahren von meinen kollegen voll viele und die arbeiten da auch in so einer Firma die das einbastelen und verkaufen keine ahnung. Nachteil ist bei dir du hast über 100PS und ich meine alles was über 100 PS hat braucht ne elektronisch gesteuerte Gaseinspritzung. Wodurch die Gasanlage glaich doppelt so teuer wird :)

    Das gute bei den anlagen die die einbauen ist das du beides fahren kannst, bekommste ein schalter eingebaut und fertig ist. Haste ne Gas Tanke bei dir fährste auf gas, kommste wo hin wo es keine gibs zack schalter drücken und bist auf benzien. Weiß nicht genau ob das bei 100 oder 120 PS waren... so eine normal bekommste so zwischen 1000€-1300€ die für mehr PS kostet bisschen mehr :) wenn du genaueres wissen willst muste mal auf Autogas-Forum schauen.