Windowsbefehl zum Ruhezustand/Standby

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windowsbefehl zum Ruhezustand/Standby

Hi,

ich "automatisiere" immer mehr selbst und schaue mittlerweile mehr hinter die Kulissen.
    Beim Herunterfahren kann man sehr gut den Befehl "shutdown ..." verwenden.

Ich suche nun einen Befehl (oder ein Tool/oder eine Möglichkeit) den Rechner via Batch-File in den Standby bzw. Ruhezustand zu versetzen. Suche jetzt schon seit einigen Wochen, habe aber keine Ansätze gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen kleinen Tipp geben.

PS: Auf den Thread bin ich schon gestossen. Aber der ist eigentlich nicht wirklich befriedigend gelöst.
    Es geht nicht darum via Windows-Beenden-Menü in die Sparfuntkionen zu kommen, sondern vielmehr vorher noch ander Programme auszuführen ;).
  • Ruhezustand geht so

ja super, endlich mal was wo ich helfen kann.

Meines wissens nach geht das mit einer Desktop-Verknüpfung!

Rechte Maustaste aufm Desktop --> neu --> Verknüpfung --> und dann

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

(genauso eintippen, mit Leerzeichen, am besten gleich kopieren)

einfügen!

Geht aber nur wenn der Ruhezustand bereits aktiviert ist!

So das wärs...

Hoffe es hat geholfen
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]ڜڜڛڛڜڛڛ [/SIze]
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=1] Besucht uns doch im IRC! ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

[SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]ڛڛڜڛڛ [/Size]
  • wüsste ich jetzt nicht, muss mich jetzt auch noch informieren :D

vielleicht gehts ja mit dem Programm (keine Garantie) schaus dir doch einfach mal an:

h++p://www.winload.de/download/42120/Ponff-1.0.html
    [SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=1]Profil | Blacklist, Friends & IpV [/SIZE][Size=1]ڜڜڛڛڜڛڛ [/SIze]
    [/SIZE]

[SIZE="1"][Size=1][SIZE=1]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE]Neulinge * Regeln * Suchfunktion [/SIZE][/SIZE][Size="1"]ڛڛڜڛڛ [/Size]
  • Danke nirvana019,

habe mittlerweile mal rekapituliert, was wirklich meine Ansprüche sind und festgestellt,
    dass mir eigentlich schon dein erster Post alle Infos liefert ;) War also wirklich die Riesenhilfe.

(Die Rechner, welche den Ruhezustand unterstützen, lasse ich auch immer Ruhen. Die anderen will ich im Standby haben. Das geht also über die Aktivierung des Ruhezustandes zu steuern ;) )

Werde das Tool aber auch mal ausprobieren.

--> kann geschlossen werden
  • freut mich, dass ich dir helfen konnte, und das jetzt alles klappt :D
    [/SIZE]