Grafikkarte und WLAN


  • marsters87
  • 1312 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte und WLAN

    Hey Leutz..
    folgendes Problem ich habe ne GeForce 4 Ti 4200 und hab von nem Kumpel ne Radeon 9500 Pro geschenkt bekommen...
    ich bau sie ein und nun habe ich keine Verbindung mehr zu meinem Router..
    bau ich die GeForce wieder ein klappt alles wunderbar und Empfang ein schönes Signal vom Router ...woran kann das liegen?
  • normalerweise sollten sich GraKa und router nicht untereinander beeinflussen...
    vielleicht ist ja irgendwo ein wachelkontakt und/oder ein kabel sitzt nicht mehr richtig fest.
    ansonsten vor dem einbau alle nvidia treiber entfernen, dann neue ati treiber drauf spielen.
  • also nen bisschen ahnung habe ich doch schon von den sachen!
    also am treibern und wackelkontakt liegt es nicht...
    das einzige was ich mir vorstellen kann was eigentlich unlogisch ist das meine PCI WLAN Karte nicht genug Strom bekommt das Signal zu empfangen
  • hmm in welchem Slot steckt die Karte? (probehalber mal einen anderen probieren)

    wird die karte richtig im Gerätemanager angezeigt?
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Schreib dochmal, welches Mainboard du hast und wieviele Watt dein Netzteil hat (+Hersteller)!

    Aber ich glaub kaum, dass es am Netzteil liegt, denn ne Radeon 9500 braucht ja nun auch nicht soviel Spannung.
    Aber du könntest mal probieren die Wlan Steckkarte in nen anderen PCI Slot zu stecken.
    Und nochwas: Was heißt genau:"nun habe ich keine Verbindung mehr zu meinem Router"??
    Heißt das, dass er nicht mehr angezeigt wird oder nur, dass er einfach keine Verbindung mehr mit'm Internet herkriegt?
  • also hab nen 300W Netzteil...die PCI Karte hab ich auch schon mal in nen anderen Slot gesteckt, tritt allerdings genau das gleiche auf ich empfange kein signal mehr vom router.
    was ich für nen mainboard habe: Gigabyte GA-8IE533
    das komische ist nur das es mit der alten Graka funzt und die brauch auch nen extra stromanschluss für ihren lüfter...
    Die WLAN Karte wird mit bei beiden Grakas im gerätemanager angezeigt...
  • versuchen wir mal was ungewöhnliches....

    halt mal ne Metallplate zwischen beide Karten ABER NICHTS berühren.....

    Ich übernehme keine Haftung für Schäden, du machst alles auf eigene Gefahr!!!!
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Legion schrieb:

    aber ich glaub kaum, dass es am Netzteil liegt, denn ne Radeon 9500 braucht ja nun auch nicht soviel Spannung.


    Spannung ist im PC immer 12 Volt, daran wird sich auch nichts ändern ;)
    das was du meinst ist die Stömstärke, naja egal...

    Ich würde die WLAN Karte mal ganz nach unten in den letzten Slot einbauen, vllt bringt das ja was... das mit der Metallplatte versteh ich nicht wirklich... was sollte das denn bringen?
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Dedicated schrieb:

    Spannung ist im PC immer 12 Volt, daran wird sich auch nichts ändern ;)
    das was du meinst ist die Stömstärke, naja egal...


    Einigen wir uns darauf, dass die 9500 nicht soviel "Leistung" zieht? :D

    Dedicated schrieb:

    das mit der Metallplatte versteh ich nicht wirklich... was sollte das denn bringen?


    Ich denke DOcean wollte damit die (u.U. stöhrende) Strahlung der Grafikkarte abhalten. Nur das du das Problem hast, dass Metal leitend ist und somit, falls du in Kontakt mit nem Komponenten kommst, dir dieser abrauchen kann.


    Aber zurück zum Thema:
    @marsters87: Haste nu mal n anderes Netzteil ausprobiert(man weiß ja nie...)?
    Was du noch probieren könntest wäre mal die Grafikkarte und das Modem bei deinem Freund einzubauen(dann kann man ausschließen, dass es am Mainboard liegt).
    Ist zwar ne ziemliche Arbeit, aber probieren usw....