Playstation 2 Spiele brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Playstation 2 Spiele brennen

Hallo an alle. Ich wollte mal Fragen wie das mit dem Brennen von Playstation 2 Spielen so funktieoniert. Ein paar Kumpels von mir meinten ich müsse in meine Playstastion dafür noch einen Chip einbauen, wieder andere meinten das es beim Xploder eine Funktioen gäbe die das Laufwerk abändert.

Ich hoffe es ist jemand so Freundlich mir zu sagen was davon nun zu Treffen ist.

Viele Grüße homies
  • Die Spiele kannste eigentlich alle mit Nero brennen (Image schreiben dann brennen). Du musst entweder einen Chip einbauen oder das Swap Magic Slide Tool benutzen wo bei du beim Slide Tool bei einigen Spielen ein Patch brauchst (passende Liste gibt es hier im Forum).

Chips sind etwas teurer im gegensatz zum Slide Tool.

Musst du halt wissen was du nimmst. von Chips hab ich nicht so die Ahnung aber das werden denke ich mal andere hier über nehmen.
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • bei öffnen der PlayStation verfällt sowieso die Garantie also wäre es egal ob du es wärend der Garantiezeit machst oder ausserhalb.

Ich habe auch das slide Tool und habe damit keine probleme. einige Spiele muss mal halt Patchen, das sind die wenigsten, und das kann man auch noch machen.

Ich habe mein Slide Tool aus meiner Videothek. Musst mal bei Ebay gucken.
    Da gibt es aber noch andere Shops die ich aber nicht kenne die das anbieten. Das Slide Tool kostent so 30€. Also aufjedenfall billiger als ein Chip.

Aber das musst du slebst entscheiden
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • Also bin nun echt ein ein wenig verwirrt. Denn ich habe mich hier im Forum und im Internet mal ein bischen Umgesehen. Da habe viel davon gehört das man sein PS2 Laufwerk ihrgendwann verheitzt wenn man es mit dem Slide Tool immer öffnet.
    Ich glaube das ich dann doch besser zu'nem Chip greife.

Meine Fragen dazu:

1. Was würde mich denn so ein Chip kosten ( habe eine alte schwarze PS2) und welche der momentan Beste dafür wäre.
    2. Ich habe mal ihrgendwo gehört das so ein Chip sich negativ auf die Bildqülatität der PS2 aus wirkt. Das z.B das Bild grimmelt oder auch mal ausfällt. Stimmt das oder is das Falsch
    3. Wenn ich meine PS2 nun zum Umbauen bringe und die Leutchen beim Einbauen nun Mist bauen und meine PS2 net mehr Laüft habe ich dann die Arschkarte gezogen oder ersetzen die mir dann meine PS2. ( Meine PS2 hat jetzt schon keine Garantie mehr)
    4. Ich habe gelesen das man am besten - Rohlinge statt + für die PS2 nimmt. Weil sonst der Leser den Geist au gibt. Stimmt das auch ???
    5. Muss man mit dem Chip einige Spiele noch Patchen wie beim Slide Tool oder laufen sie dann alle.

Ich hoffe das zumindestens ein paar meiner Fragen beantwortet werden können.

Viele DAnk homies
  • Hallo Homies,

zu 1. zwischen 20 und 50Euro
    zu 2. kann ich nicht bestätigen, habe ich auch so noch nicht gehört
    zu 3. In einem richtigen Laden müssen die die Garantie übernehmen.
    zu 4. - Rohlinge laufen wohl überall (Hersteller beachten), mit + habe ich keine Erfahrung.... das mit dem Laser hab ich zwar schonmal gelesen.... aber im Zweifelsfall bau Dir ne Platte ein.
    zu 5. es werden nicht alle einfach laufen

Gruß

Testmaster
  • Erst mal vielen DAnk für die Antworten Testmaster.

Was meinst du mit: In einem richtigen Laden müssen die die Garantie übernehmen.

Heißt das wenn die meine PS2 nun schrotten das sie mir ne neue Besorgen müssen oder das sie die Garantie von Sony übernehmen? (Die is bei mir nicht mehr vorhanden weil die Ps2 schon Älter is)

Welcher Chip wäre denn deiner Meinung nach die Beste Wahl für mich??

Viele Grüße homies
  • Hallo,

ganz ehrlich verstehe ich die Fragerei nicht wirklich (nichts für ungut homies),
    denn schließlich hat doch ghostrider sogar einen link zu einer professionellen Firma angegeben (s.o.). Dort findest Du auch Hinweise zur Garantie, sogar Anschrift und Telefonnummer sofern Du Fragen hast. Dort können Sie Dir bestimmt auch Deine Entscheidung - welche Lösung für Dich die Beste ist - etwas erleichtern. Versuch's doch mal ...

Grüße aus dem Sauerland / NRW

frankyboy
  • Wie funktioniert das Patchen?

Also das mit dem Brennen vertehe ich ja, Allerdings müssen einige Spiele gepatcht werden. Wenn ich das richtig verstannden habe müssen die erstellten Images mit den Patches in Verbindung bebracht werden. Wie genau soll das gehen? Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung, wo das beschrieben wird?
    Gruß :drum:
  • Ja wäre nich schlecht wenn mir jemand das ma erklären könnte, ich habe jezz die Magic Slide Card und weiß wie man sie nutzt allerdings nicht wie ich jezz z.B. nachdem ich nen ps2 game gesaugt habe es brennen muss, soll ich ne .cue dafür machen oder wie ? Oder kann ich einfach das ps2 game mit daemon tools mounten und dann auf DVD Kopieren in Nero gehen ? ^^ müsste ja auch funzen. Aber das mit dem patchen habe ich auch nich ganz gerafft, mein Onkel kann mit der Slide Card z.B. Games wie Gran Turismo 4 oder Fifa Street nicht spielen, muss man die patchen ? Wenn ja wie geht das ?