Radeon 9100?!

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radeon 9100?!

Abend...
    Also nen Kumpel von mir hat eine Radeon 9100 (kenn ich selber nicht),
    das Problem ist jedes mal wenn ich bei ihm nen Catalyst installen will meckert er rum das die Hardware nicht gefunden wurde oder das es keine Hardware dieser Art gibt. Das kenn ich sonst nur von Mobility Radeons und Catalyst.
    Ich kann sagen das Omega Treiber auch nicht funzt...
  • Die Radeon 9100 ist glaub ich ne AGP 8x Version von der 8500.

Zu dem eigentlichen Problem: Versuch mal die Grafikkarte aus dem Gerätemanager zu entfernen und alle sich noch auf dem PC befindeden Grafikkartentreiber zu deinstallieren. Es gibt glaube ich auch noch einen Windows Dienst der für die Erkennung von Hardware zuständig ist, also schalte alle Dienste ein falls du welche deaktiviert haben solltest.

Bist du dir auch 100%ig sicher dass du den richtigen Treiber ( auch für die richtige Windows Version) hast?

mfg

D8rkne$$
  • Handelt es sich dabei um eine GrafikKARTE oder um einen On-Board-Chip?
    Bist du dir sicher, dass die GraKa die Bezeichnung 9100 trägt? Es gibt nämlich auch einen P4-Chipsatz mit der Bezeichnung "ATi Radeon 9100 IGP".
    Versuch mal eine ältere Version des Catalyst, auch das kann in seltenen Fällen helfen!
    Greetz!