Informative Titel/Themenbenennung ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Informative Titel/Themenbenennung ?!

Mittlerweile gibt es fasst jeden zweiten Tag in den "Problem" Foren Beiträge, bei denen der Titel keinerlei Bezug zum auftretenden Problem gibt (Stichworte sind nur NOTFALL, WICHTIG, SCHNELL, und evtl. noch Bitte...).

Lernen es die Leute nie im Betreff wenigsten einen Anhaltspunkt anzugeben ????

Das ist sowohl für die "Helfenden", als auch für eventuell ebenfalls Betroffene einfach wesentlich einfacher zu erkennen.

Wenn ich ein Problem habe. Durchsuche ich nunmal zuerst alle ähnlichen Beiträge auf gute Hinweise. Mit Beträgen wie NOTFALL, WICHTIG, SCHNELL kann ich da nicht viel anfangen.

Und ich muss sagen, mittlerweile schaue ich mir diese Themen auch nicht mehr an. Warum soll ich meine Zeit vergeuden, wenn ich mich erst durch lange Beschreibungen wühlen muss um zu erkennen, worum es sich bei dem Problem handelt.

Es gibt immer Bezüge:
    - Programmname (Hilfe zu Paintshop)
    - Betriebssytem (WINDOOF schmiert immer ab)
    - Fenster Poppen auf
    ....

Jo, dass musste ich mal loswerden.

Nur um das nochmal klar zu stellen:
    Ich will damit keinen Angreifen, sondern vielmehr für bessere Übersicht in den Foren plädieren
  • Kann dir in allen Punkten nur zustimmen...
    (ich hätte den Thread aber woanders aufgemacht ;) )

Leider denken aber manche wirklich, dass alle nur für SIE vor dem PC hängen...?!

edit: Off-Topic ist auch ok, hätte es trotzdem in das Kritik und Anregungen Forum gepostet... (da gibts Prefixe wie Info & Co.)
  • Ja, das fällt mir auch sehr oft auf. Thread ohne Prefix, Titel wie "Hilfe!!!!!!! AHH!!!" (verdammt, was soll so was ?), beim Cracks & Serials Forum oft keine Versionsangabe im Thread/Post.
    Warum machen manche Leute einfach keine sinnvollen Titel ? Und dann wundern sie sich wahrscheinlich, warum sie in der SuFu nicht gefunden bzw. als dieses Thema erkannt werden.