Zusätzlich Gruppen unter "Start"

  • WinXP

  • Master9
  • 1570 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusätzlich Gruppen unter "Start"

    Hallo!

    Wenn man unter Windows XP auf "Start" klickt erhält ja man eine Liste mit verschd. Links und der Programmgruppe "Alle Programme".
    Meine Frage: Kann man noch zusätzliche Programmgruppen hinzufügen? Also keine Verknüpfung zu einem Ordner, sonder ein jeweils eigenes Untermenü.

    Hat einer ne Idee?
  • Drücke einfach Start->Einstellungen->Taskleiste & Startmenü! Da dann Startmenü, dann auf anpassen und zuletzt auf erweirtert! Hier kannst du nun neue Ordner für die Startliste erstellen!

    Alternativ kannst du dieses Verzeichnis auch direkt von Windows Explorer öffnen und da deine Eintragungen vornehmen!
  • LKV1967 schrieb:

    Hallo,

    versuche dass:

    Explorer
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

    Da kannst Du soviele Ordner reinschreiben wie Du willst.

    Gruß LKV1967


    Dann steht der Ordner aber unter "Alle Programme".
    ich versuche ja es so hinzubekommen, das ich einen Ordner auf die gleiche "Ebene" wie "alle Programme" zu bekommen. Nämlich gleich unter "Start"
  • Ach ja das gute alte Drag&Drop.

    Also geh mal mitm Explorer zu deinem Programm welches du hinzufügen willst, dann nimm die Datei mit der Maus, drück die Win-Taste und leg die Datei in der Liste oben ab. :)
  • So leicht ist es leider auch nicht.
    Man erhält dann nämlich nur eine Verküpfung zu dem Ordner, ich möchte aber, dass
    so wie bei "alle Programme" ein Pfeil daneben ist, und man sich damit dann den Inhalt des Ordners auflisten kann.
  • Es geht nicht mit Resource Hacker. Es wäre mal interessant, wo egtl die Startleiste in ihrer Form gespeichert ist, obs da ne .cpl Datei gibt (was ich nicht glaube) oder ob die direkt in explorer.exe drinne ist oder ganz wo anders. Jedenfalls müsstest du da anpacken, und nicht mit irgendnem Resource Hacker nen Dialogtext verschieben.
  • Einfach in Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü
    ne Verknüpfung per Explorer zu dem Ordner rein...
    Dann tauchts direkt auf wennste auf Start klickst...

    Greetz
  • Master9 schrieb:

    So leicht ist es leider auch nicht.
    Man erhält dann nämlich nur eine Verküpfung zu dem Ordner, ich möchte aber, dass
    so wie bei "alle Programme" ein Pfeil daneben ist, und man sich damit dann den Inhalt des Ordners auflisten kann.


    Wollte mich schon immer mal selbst zitieren :D
    Bitte lest euch erst die Antworten der anderen durch!!!
  • Das ist kein spezifisches Windows-Support-Problem und geht über das Übliche raus!
    Am besten, du stellst in Windows-News-Groups deine Anfragen. Reine Verknüfungen magst du ja nicht!


    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~