Bin zu Dick !!


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • moin moin

    ich geh auch drei mal die woche trainieren und du kannst nicht fett abbauen und masse aufbauen..das funxtioniert so nicht

    du musst dich aufs eine konzentreien...fang am besten mit abnehmen an in dem du konditionstraining machst (zb laufen,fahrrad fahren etc)

    wenn du dann der mienung bist,das es reicht dann würd ich mich aufs muskelaufbau konzentrieren und mit gewichten anfangen....es hilft dir nämlich nit,wenn du dick bist und bauchmuskeltraining machst...denn du baust muskeln auf aber das fett wird nach aussen geschoben,so das deine bauchmuskeln unterm fett sind und du sie nicht sehen kannst aber fühlen...da ich denke,dass du das nicht so willst,mach lieber kondition und dann masse training...

    am besten du lässt dir einen trainingsplan erstellen,da die leute dort qualifiziert sein sollten und dich dann besser einschätzen als wir das hier im board tun.....:-)

    schliesslich kann ich ja nicht einem das schiessen beibringen wenn er 300 kilometer von mir netfernt ist,wenn ich gar nicht weiss,ob er tollpatschik und ungeschickt ist :)

    also ab ins studio und plan erstellen lassen...
  • hi

    ich war auch ma dick

    das mit dem fitness-studio is alles fürn arsch man - ich war auch angemeldet und bin immer hingegangen und so - hat aber ned viel bei mir gebraucht...
    (war vor 2 jahren)

    ich geh seid 2 jahren regelmäßig (täglich) joggen
    ich lauf immer ne halbe stunde durch den wald....
    is am anfang schwer und so
    nach nem monat wird es zur gewohntheit ( bei mir wars so ) und is chillig....

    seid dem bin ich sogar etwas zu dünn :-/

    ich bin 1,83cm und wiege 65kg

    by DaCoxxxA
  • also erstes musst du selber daran glauben das du es schaffen wirst und mehr brauche ich nicht zu schreiben,denn die anderen haben dir reichvolle Tipps gegeben! wie gesagt du musst daran glauben!
  • @Chicken da gebe ich dir 1000% recht! Tolle Sache 6x BBWM wenn man sich mit Tabletten vollwirft.... :dumm: und dein Zipfel wird ganz klein :löl: zumal die BBWM nicht mehr schön aussehen sondern nur noch krankhaft und das eigentliche Ziel sein sollte trainiert, aber dennoch athletisch auszusehen, so wie ich finde. Denn es gibt KEIN Mädel/Frau die ich kenne die sagen das son Muskelbepacktes etwas gut aussieht. Im gegenteil die finden das (genau wie ich) eckelhaft. :würg:

    So und nun zu dir Mafioso. Wie wäre es denn wenn du mal in das Forum reinschaust das ich dir nahe gelegt habe und dich dort mal ein bischen selber informierst anstatt daruf zu hoffen das dir hier jemand einen Ernährungsplan + Trainingsplan bastelt und dir das alles in den An** steckt? :rot: Ein bischen reinhängen solltest du dich schon sonst kannste das eh vergessen...
  • Mafioso lass dir einen Plan zusammen stellen. Nach Trainigsplänen von anderen kannst du dich nicht richten. Es kommt ja drauf an wieviel man wiegt, wieviel man gegessen hat usw :P

    Hmm Muskelaufbau... Also mehr als jeden 2ten Tag solltest du nix für die Muskeln tun. 1 Tag trainieren, ein Tag schonen :P Sonst können sich die Muskeln nicht optimal aufbauen ...
  • -=[Mafioso5]=- schrieb:

    super danke schonmal für die hilfe


    also ich werde meine ernährung jetz mal umstellen


    ich denke mal ich mach das so mein plan:


    Morgens: Apfel + Banane + 2 Gläser Wasser
    Mittags: 3 Toast mit Marmelade und dazu Apfel oder Banane oder Pfirsich
    Abend 18uhr: Apfel oder Banene oder Pfirsich + Wasser

    und dann garnichts mehr wie findet ihr den plan reicht das ?? oder ist es zu wenig oder zuviel

    mittags bisshen mehr essen da ich ins fitness jeden 2 tag gehe



    :rot: TOAST

    Nimm lieber Vollkornbrot.
    Früchte schön und gut, aber das Rezept heisst Ausgewogenheit!
    Du brauchst Proteine, Mineralien, Kalzium und Eiweis.

    Am besten mageres Fleisch und low-fat Jogurt. Trinke viel Wasser! 2-3 Liter im Tag. Hilft auch gegen den Hunger. Und vom Training her, mindestens 30 Minuten Radfahren, denn : Erst dann ist der Körper fürs Fettverbrennen bereit. Von den Übungen her: Lass dir Zeit. Steigere die Wiederholungen und Gewichte nicht allzu schnell.
    Wenn du weitere Tipps brauchst oder Fragen hast, meld dich doch via PN.

    MfG Michael
  • Hi
    Versuchs mal mit Nordic Working,ich geh regelmäßig 5 mal die Woche,und habe dadurch in 2 Monaten ca 5kg verloren, du musst deinem Körper Zeit lassen ,denn das was er an Gewicht zugenommen hat in der längeren zeit ,die braucht er um auch das Gewicht längerfristig abzubauen Kalorienverbrauch pro Trainingseinheit bei einer Stunde etwa 600 kcal.

    Creativ 63 :D
  • LKV1967 schrieb:

    Das kann ich kaum glauben was ich da lese.....

    Fett wandelt sich in Muskelmasse ???????????????
    Nur Eiweiß kann in der Muskelzelle gespeichert werden !!!!!!!!
    Nach dem Training laufen ???????????
    Dadurch wird die absolut notwendige Durchblutung den Muskeln entzogen und diese unterversorgt !!!!
    Jeden zweiten Tag trainieren ???
    Ein Muskel braucht zur Regenerierung min 24 Std.

    Ihr lieben Leute.......

    Ein Training kann so aussehen:

    Vor jedem Training aufwärmen. Z.B. Stepper 45 min. (Ist Dir das zuviel, beginne mit weniger und steigere das ganze)
    Dann 10 min Pause.
    Dann folgen 5 Sätze a 20-30 Whg auf dem Bauchtrainer.
    Das ist Grundlage für jeden Trainingstag !

    Konzentriere Dich erst mal auf die Hauptmuskelgruppen:

    1. Tag Brust und Arme

    Beginne mit leichtem Gewicht, steigere Dich zur Mitte und beende wieder mit leichtem Gewicht. Pyramidentraining. Das sieht so aus: Beispiel Bizeps;

    1. Satz 6 Whg. mit z.B. 20 Kilo
    2. Satz 8 Whg. mit 25 Kg
    3. Satz 12 Whg. mit 30 Kg
    4. Satz 10 Whg. mit 35 Kg
    5. Satz 8 Whg. mit Anfangsgewicht (20 Kilo)

    2. Tag Beine und Po
    3. Tag Rücken und Schulter

    Dann ist Schluß. Mehr ist zuviel für Dein Ziel. Sicher kannst Du an den freien Tagen 1 Stunde schwimmen. Nicht die Geschwindigkeit ist dabei Maßgeblich , sondern die Gleichmäßigkeit.

    Ernährung.
    Grundsätzlich Fett reduziert.

    Morgens: Knäckebrot, Müsli, Obst
    9 oder 10 Uhr: Obst
    Mittag: Leichte Kost, Fisch, Pute, Nudeln ohne Soße ( Achtung am besten Barilla weil Hartgrießweizen. Keine Eiernudeln) oder iß Reis.
    Nachmittag: Obst
    Abend ( Nicht später als 19:00 Uhr) Brot evtl Vollkorn, Käse, Wurst
    An Trainingstagen eine Stunde vor dem Training einen Shake Kohlehydrate,
    nach dem Training einen Shake Eiweiß.

    Chemie:
    Geheimtipp Ephedrin: In Deutschland nicht frei erhältlich. Ist aber in dem Präparat Perspiran N enthalten. Apotheker fragen
    Das absolut unumstrittene an Ephedrin ist, bei korrekter Anwendung erreichst Du 24 Stunden konstante Fettverbrennung, sieben Tage die Woche, egal ob man schläft oder nicht. Wettkampfatlehten werden dadurch knallhart definiert und fettfrei.
    Buchtipp: Der Steroidersatz, Sportverlag Ingenohl, Heilbronn.
    Top Kombivorschlag:
    6 Wochen einnehmen
    Tag 1 und 2 nur Morgens
    Tag 3 und 4 Morgens und Mittags danach
    3 mal täglich 30 min vor den Mahlzeiten.
    Letzte Woche wie erste Woche
    20 mg Ephedrin ( Ist in Perspiran N )
    200 mg Coffein ( gibt es als Tabletten )
    300 mg Aspirin
    0,2 l Grapefruitsaft


    Mit dieser Kur verschwindet garantiert ca 6 Kilo Fett, nur Fett keine Muskeln.
    Viele Mädels die ich kenne waren begeistert.

    Die Nebewirkungen sind sehr gering. Das heißt, Ephedrin macht ein bißchen zappelig.
    Willst Du mehr wissen, sende mir eine Email. Gerne kann ich Dir auch auszüge aus der Literatur schicken.

    Was mich auszeichnet ?
    Diese Tipps sind von meinem Bruder. 6 x Bodybuilding Weltmeister

    Beste Grüße



    also da möchte ich als fast fertiger Apotheker ma ein RIESEN-EINSPRUCH erheben...Du hast allerdings recht, daß Ephedrin die Fettverbrennung anregt, leigt aber auch daran, daß du dann den ganzen Tag fit bist und hibbelig noch dazu (ich habs auch schon mal probiert) also ein oder 2mal in der Disse ist ganz lustig, aber wenn du es mit Alk kombinierst, hast du so einen dicken Kopf, das kannst d dir ganricht vorstellen. das hat aber nix mit der Kur zu tun...das nur nebenbei...
    erstens dehydrieren Ephedrin Coffein deinen Körper, wodurch du nur eine Illusion hast, daß du Gewicht verlierst, du verlierst jedoch nicht das fett sondern dein Wasser.
    Ephedrin hat auch noch zusätzlich den Vorteil - im gegensatz zu Coffein - daß wenn die Wirkung abklingt, man nicht müde wird.Ich will dir nur noch dazu raten, daß du deinem Körper bei regelmäßiger Applikation sehr schadest.
    Ephedrin ist auch in Aspirin Complex (R), falls es dich interessieren sollte.
    Daß es Leistungssportler nehmen, ist keine Frage, jedoch verkürzen sie sich selbst di Lebensdauer, haben aber eine gesteigerte Leistungskraft, besonders oft tritt ein Herzinfarkt ein. die nächsten Nebenwirkungen sind Herzrasen, innere Unruhe und Nervosität.
    Zusätzlich zum rechtlichen sind Amphetamine wie Ephedrin Drogen....sie erhöhen den Amphetaminspiegel im Blut deutlich, sind aber mit den Ergebnissen einschlägigen Drogentests der Polizei nicht zu unterscheiden, ob man Extasy oder Ehedrin eingenommen wurden. Resultat: wenn du diese Kur machst, darfst du kein Auto, Roller, Fahrrad, etc. fahren!!!

    Ach, was ich total vergessen hab, weil der Körper selbst auch Ephedrin-Abwandler produziert, herrscht auch eine gewisse Suchtgefahr (übrigens genauso wie beim Nikotin). Der Körper denkt sich dann "ach, ich krieg meine regelmäßige Dosis Ephi, ich brauch keins mehr selbst herstellen" und schon hast du den salat.

    Also wenn du die Chemie nutzen willst, ich halte dich davor nicht ab, ich hab dich gewarnt...lass es lieber deinen Körper langsam angehen, das ist auch effizienter, weil wenn du schnell gewicht verlierst, kommt der berühmte Jojo-Effekt 2 Wochen später.
    Ich selbst hab mit regelmäßigen Training, pro tag so 2-3 km joggen und bisschen Workout zuhause in 4 Wochen 8 Kilo abgenommen.

    Wichtig ist beim abnehmen auch, daß du viel trinkst, also mehr als 3 Liter pro tag (die ein mensch eigentlich pro tag trinken sollte) dürfen es schon sein.

    @LKV1967: ich will keinesfalls deine Kur runtermachen. Sie wirkt...daran ist nicht zu zweifeln, jedoch wird dir kein Arzt oder Apotheker dir zu dieser Kur raten...wenn man allerdings schnell Wirkung seines Workouts haben möchte und man damit seine Brötchen verdienen kann, ist eine andere Sache.

    ansonsten find ich deine Tipps zum abnehmen (außer das mit der Chemie :)) sehr gut, werde das auch mal so ausprobieren,danke.

    mfg halfknight
  • Es kommt nicht drauf an wieviel man isst sondern was
    Mafioso:
    Morgens: Apfel + Banane + 2 Gläser Wasser
    Mittags: 3 Volkornbrot oder Vollkorntoast mit Marmelade und dazu Apfel oder Banane oder Pfirsich
    Abend 18uhr: Apfel oder Banene oder Pfirsich + Wasser

    Also das is ungesund, wenn du deine ernährung so umstellst. dein körper muss sich erstmal da dran gewöhnen wenn du das so machst hast du schnell nen Jojoefeckt.
    Mit dem wasser is ne Gute Idee viel Wasser trinken mindestens zwei Liter am Tag. zum Früstück solltest du aber auch was festes essen damit dein körper in schwung kommt zb. 2 Toast und natürlcih kolesterien arme bzw. kolesterin losen belag.
    Mittag nen großen Salat und ein wenig Fettarmes Fleisch oder so dabei. Nach 17.00-18.00 noch Obst (Obstsalat) da sich dann der körper abbaut und der Stoffwechsel niedirg ist.
    Wenn es wirklich nötig ist soltest du dir überlegen ob du "Cardio" nimmst dies regt den Stoffwechel an. Das solltest du vor jeder Mahlzeit nehmen. Man kann leider den Stoffwechel nicht mit normaler nahrung ezt. anergen.

    Du brauchst ncith zu denken das du in 1 Monat gleich die Traumfigur hast das dauert.
    Achte drauf was du isst.

    In deinem fitnessstudio gibt es ja auch Trainer ambesten du setzt dich mit denen hin und machs nen Trainingsplan. Hier kann man dir fürs Training nicht helfen weil wir nciht deine Größe Gewicht etz, wissen geh zu den Profis im Studio die werden dafür bezahlt.

    PS: Du bist glaub ich nciht so dick als das du sachen brauchst die rezept Pflichtig sind. *g*
  • Also mache die Sache an zwei Dingen fest.
    Richtige Ernährung. Sprich Viel gemüse und Obst. Kleiner Tip schau mal bei den weight watchers rein. bringt meiner Meinung nach einiges.
    2. Um das Fett zu verbrennen geh laufen. Aber auchtung im richtigen Pulsbereich. am besten bei 70% vom Spitzenpuls. ob du im richtigen Pulsbereich bist siehst du daran ob du beim laufen gerade noch reden kannst. Dann ist es genau richtig. Also nicht auspauern, Dann übersäuert alles und du greift auf die falschen Reserven im Köper zurück.
    Gruss Vetzy
  • auch auf die gefahr ,das das hier als spam angesehen wird:
    das einzige was rockt ist FdH (friss die hälfte) dazu bischen bewegung
    und viel trinken (aber wasser und tee bitte)
    meine frau hat so 20 kilo abgenommen in einem jahr ;)
    völlig ohne muckibude !!
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Hallo!

    1. Der Tip "nach 17h nichts mehr essen" ist totaler Schwachsinn!!!
    Wie man aber sieht, ist das leider in den meisten Köpfen drin.

    2. Nur Apfel, Banane und Wasser...totaler Blödsinn!!!
    Ausgewogene Ernährung ist viel wichtiger. (Wenig Fett ist ja klar!)

    3. Fertiggerichte, Mc Donald... sind tabu!!! Lieber selbst an den Herd stellen. Ist zwar wesentlich zeitaufwendiger, schmeckt aber viel besser und du weißt, was alles drin ist...!

    4. Ich würde mir ne Kalorien-Anzahl pro Tag festlegen (z.B. : 1200 pro Tag). Es gibt Kalorienpläne...wenn du dich dran hälst, kannst du so nen Kilo in der Woche abnehmen...das ist wesentlich gesünder als wie ne Radikaldiät...!!!

    5. An Tagen, an denen du Sport machst, ruhig 1/4l Apfelsaft mit 1l Wasser gemischt (anschließend!) trinken!!!

    6. Insgesamt solltest du, wenn du abnehmen möchtest, 2-3l Wasser täglich trinken!!!

    7. Zusätzlich könntest du noch "Entschlackungstage" einbauen (z.B. Obsttag, Reistag, Kartoffeltag... -> genaue Angaben zu den Tagen bez. der Menge -> per PN).


    Das wichtigste ist aber DEIN WILLE !!!


    So, hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...

    Gruß
    die Kleine Blonde
  • @-=[Mafioso5]=-: Wie wäre es wenn du aufhörst chicken immer von der Seite anzumachen? Was er sagt ist absolut richtig. Dein "Ernährungsplan" ist absoluter quatsch.
    Zum Muskelaufbau benötigst du Kohlenhydrate, wie wilst du die durch deine Ernährung aufnehmen, der einzige was passiert ist das dein Körper Mskeln abbaut.
    Um effektiv abzunehmen und Muskeln aufzubauen sollest du mit deinem Trainer einen individuellen Trainings- und Ernährungsplan aufstellen, wie es auchen chicken erwähnte. Und nun ja 2x in der Woche Fitnessstudio ist vielleicht ein bisschen wenig wenn so schnelle Erfolge erzielen willst. 3x in der Woche sollten es schon sein.
    Na ja und die Sache mit dem joggen, ich weiß nicht ob du ein Pulsmeßgerät hast, wenn nicht ist es eigentlich ziemlich nutzlos sich auszupowern da der Körper nur bei einer bestimmten Pulszahl Fett verbrennt, dei dein Trainer dir nennen kann.
  • crawlerx schrieb:

    @-=[Mafioso5]=-: Wie wäre es wenn du aufhörst chicken immer von der Seite anzumachen? Was er sagt ist absolut richtig. Dein "Ernährungsplan" ist absoluter quatsch.
    Zum Muskelaufbau benötigst du Kohlenhydrate, wie wilst du die durch deine Ernährung aufnehmen, der einzige was passiert ist das dein Körper Mskeln abbaut.
    Um effektiv abzunehmen und Muskeln aufzubauen sollest du mit deinem Trainer einen individuellen Trainings- und Ernährungsplan aufstellen, wie es auchen chicken erwähnte. Und nun ja 2x in der Woche Fitnessstudio ist vielleicht ein bisschen wenig wenn so schnelle Erfolge erzielen willst. 3x in der Woche sollten es schon sein.
    Na ja und die Sache mit dem joggen, ich weiß nicht ob du ein Pulsmeßgerät hast, wenn nicht ist es eigentlich ziemlich nutzlos sich auszupowern da der Körper nur bei einer bestimmten Pulszahl Fett verbrennt, dei dein Trainer dir nennen kann.


    Eher Proteine, KH sind nur Energielieferanten
  • Eher Proteine, KH sind nur Energielieferanten


    Nun ja, wie willst du ohne genug KH Muskeln aufbauen?
    Bei genügend KH hat man einen höheren Energieumsatz und somit ein höheres Leistungsniveau. Man zögert den Blutzuckerabfall herraus und ermüdet som it später. Zudem wird durch genug KH die Regeneration des Körpers beschleunugt weil er damit in eine anabole Stoffwechsellage kommt.
    Recht hast du schon wenn du sagst Proteine sind wichtig, genauer gesagt verzweigtke Aminosäuren.
  • Da kann ich johnny_k nur zustimmen!

    Ging mir genau so. Die beste Diät ist immer noch F.D.H. - Friss die Hälfte.

    Einfach die Hamburger-Buden meiden, weniger Süßgetränke (lieber Mineralwasser), weniger Chips & Schokolade. Nicht mehr essen, als der Magen zulässt. Einfach aufhören, bevor der Bauch spannt und den Augen weniger vertrauen! :D

    Wenn man Hunger hat. an einer Möhre knabbern, statt eine Tüte Knabberzeug zu vernichten.

    Ich hab vor etwa 8 Wochen damit angefangen, meine Ernährung anzupassen und hab bis jetzt etwa 6 Kg abgenommen. Und mir fehlt nix! Ein Glas Spezi gönne ich mir trotzdem, die Bratkatoffeln auch - halt nur nicht so üppig wie früher. Und 2- 3 mal wöchentlich SPORT!
  • 1 Gramm Kolenhydrate = 4 Kalorien
    1 Gramm Protein = 4 Kalorien
    1 Gramm Fett = 9 Kalorien
    1 Gramm Alkohol = 7 Kalorien

    Kolenhydrate liefern dir deine Energie
    Proteine sind der Baustoff deiner Zellen - Auch für Muskelzellen
    Fett und Alc ist dummes zeugs ;)
    Fett Geschmacksverstärker und Alcohol ist ein Genußmittel
    Das beste wäre wenn du Deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnest und davon 500 - 800 abziehst. Dann hast du die Kalorien mit denen du noch gesund abnimmst. Diese teilst du dann so auf:
    40 % Kolenhydrate
    40 % Protein
    20 % Fett

    Und fang an deine Muskeln zu Trainieren Das sind die wirklichen verbrennungsmotoren für Kalorien, und ein netter nebeneffekt:
    Du wirst stärker :)
  • darklunatic schrieb:

    1 Gramm Kolenhydrate = 4 Kalorien
    1 Gramm Protein = 4 Kalorien
    1 Gramm Fett = 9 Kalorien
    1 Gramm Alkohol = 7 Kalorien

    Kolenhydrate liefern dir deine Energie
    Proteine sind der Baustoff deiner Zellen - Auch für Muskelzellen
    Fett und Alc ist dummes zeugs ;)
    Fett Geschmacksverstärker und Alcohol ist ein Genußmittel
    Das beste wäre wenn du Deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnest und davon 500 - 800 abziehst. Dann hast du die Kalorien mit denen du noch gesund abnimmst. Diese teilst du dann so auf:
    40 % Kolenhydrate
    40 % Protein
    20 % Fett

    Und fang an deine Muskeln zu Trainieren Das sind die wirklichen verbrennungsmotoren für Kalorien, und ein netter nebeneffekt:
    Du wirst stärker :)



    Endlich hat das mal jemand in leicht verständlicher Form und in ein paar Sätzen auf den Punkt gebracht. Danke für die Zusammenstellung, die werde ich mir erstmal über den Brotschrank hängen. :)
  • Also ich habe es mit einer Ernährungs umstellung geschafft!!!
    Ich esse zwar hauptsächlich Fleich und Nudeln!

    Dann esse ich zweimal richtig am Tah, also nicht soviel Fett am Fleisch!

    Während dem Trainiereb sehr sehr sehr viel Triken, damit du nicht so schnell huger bekommst!

    Und zum Trainiren: wenig gewichte und öffters machen! verbrennt mehr Fett!
    wenn du viel gewichte und wenig machst Pummpst du nur Muskelmass unter deinem Fett auf, und diese Muskeln sehen nicht so gut aus!

    Also Probiers mal bei mir hats geklappt!
  • darklunatic schrieb:

    ...
    Fett und Alc ist dummes zeugs ;)
    ....
    Du wirst stärker :)


    Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig! Bitte besser informieren.

    crazyrr schrieb:

    ...

    Und zum Trainiren: wenig gewichte und öffters machen! verbrennt mehr Fett!
    wenn du viel gewichte und wenig machst Pummpst du nur Muskelmass unter deinem Fett auf, und diese Muskeln sehen nicht so gut aus!
    ...



    Das is ja absoluter Blödsinn!
  • @Nemesis2001
    Also Alkohol ist überhaupt nicht nötig, der Körper braucht ihn nicht zum Leben.
    Und bei Fett ist es so das man nicht viel braucht, weil es sowieso überall drin ist.
    Aber man kann auf jedenfall auf Gesunde Öle und Fette zugreifen.
    Omega 9 ? Fette? weis nicht genau die sind auf jedenfall in Fisch und Nüssen
    Und bei Öl gibts auch unterschiede das beste und teuerste ist das Olivenöl.
    Wobei das etwas komplexer ist, kommt auch auf das herstellverfahren an. kenn mich da nicht so aus

    Aber auf jedenfall braucht man so gut wie garkeins zusätlich zu sich nehmen.
    Man kann auf alle sichtbaren fette verzichten und bekommt dann immernoch genug durch das normale essen.