London Anschlag?

  • Diskussion

  • chrisleon
  • 17596 Aufrufe 231 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • es ist doch wie die frage mit dem huhn und dem ei. wer hat diesen ganzen mist angefangen? - egal, tatsache ist, dabei sterben unschuldige menschen, die für ihre regierungen büßen müssen. und es wird als so schrecklich angesehen, weil es in unserer mitte passiert. ist es aber nicht viel schrecklicher, dass täglich tausende menschen an hunger und krankheiten sterben und wir nichts dagegen tun?? unserer terrorabwehr läuft doch auch auf vollen touren...
  • jeromieca schrieb:

    El Kaida ??? Also wenn ich das schon wieder höre. Dieses Gespenst haben die Ami's doch geschaffen und denen kann man ja auch alles in die Schuhe schieben.

    [...]

    Es muss aber nicht immer der Wahrheit entsprechen (siehe damals die Anschläge auf das WTC etc.).


    Aha! Und J.F. Kennedy wurde im überigen vom CIA erschossen und in Area 51 liegt wirklich Alienmaterial!

    So ein Quatsch! Natürlich ist die Al-Quaida ein Terrornetzwerk, in dem alle vom gleichen Grundgedanken beseelt sind. Jedoch ist das Problem (Problem für die westliche Welt), dass die einzelnen Terrorzellen weitgehend unabhängig handeln, also keine Befehle in Form von E-Mails, Telefongesprächen, u.Ä. was man abfangen kann, erhalten, sondern sich irgendwo in einer Privatwohnung treffen und dort ihre Pläne schmieden.

    Palad
  • Ich finde diese Anschläge total schlimm!!!
    Ich wette dass das 100%ig diese Al Kaida gewesen ist!!!!
    Die Al Kaida hat noch gesagt das als nächstes die Nachbarläder von Italien
    treffen wird und alle andere Verbündeten Läder von England und Amerika!!!
  • Ariella schrieb:

    Ich finde diese Anschläge total schlimm!!!
    Ich wette dass das 100%ig diese Al Kaida gewesen ist!!!!
    Die Al Kaida hat noch gesagt das als nächstes die Nachbarläder von Italien
    treffen wird und alle andere Verbündeten Läder von England und Amerika!!!


    Ich glaube auch dasss die das waren. Wir müssen halt alle hoffen, dass es uns nicht trifft. So ist es ja schon schlimm genug, aber dann auch noch in Duetschland, das wär der Horror!
  • Icke-Export schrieb:


    Aber GB hat die Kriegspolitik aktiv mitgetragen,so das es für mich auch eine logische Konsequenz ist,das sie auch etwas zurückbekommen.


    Rrrriiiichtig, Zustimmung 100 % , den

    Wer Krieg säät , wird Terror ernten :flag: :flag:
  • @ Rudi-Ratlos
    wobei Krieg ein ziemlich ethischeres(falls man noch davon sprechen kann) Übel ist als Terror. Terrorismus ist unkontrollierbarer was die Verteidigung nicht gerade einfach macht.

    MOD-HINWEIS: keine komplettzitate des vorangegangenen posts! duplex
  • @ ^Iceman^

    Ähh.. das hat doch auch niemand ersnthaft abgestritten.. oder ? Die einzige Frage die sich in der Richtung stellt ist doch, obs wirklich Al Quaida war... finde ich zumindest..
  • also, dass das ein anschlag war is glaub ich ziemlich unumstritten, denk ich. und obs die alte oder neue alquaida war is doch irgendwie nicht so wirklich wichtig, oder? das eigentliche problem is doch, dass die menschen scheinbar nicht wirklich fähig sind in einen ehrlichen dialog zu treten. alles was zählt is doch die kohle und der notwendige einfluss diese abzuschöpfen.
    die welt is einfach schlecht. das heißt aber auch, dass vieles besser werden kann. in jeder krise steckt auch eine chance. man müsste einfach die vorhandenen spannungen sinnvoll nutzen. is zwar sicher nicht einfach, aber wo ein wille da ein weg.

    peace
    jackson
  • die welt is einfach schlecht. das heißt aber auch, dass vieles besser werden kann. in jeder krise steckt auch eine chance. man müsste einfach die vorhandenen spannungen sinnvoll nutzen. is zwar sicher nicht einfach, aber wo ein wille da ein weg.


    Durch so einen Terror kann unsere Welt nich besser werden. Und ich glaub kaum das die Zivillisten von London etwas dafür können das sich Blair Bush angeschlossen hatt. Zivillisten anzugreifen ist feige!

    MfG
    Billabong
  • Pr!nZ Pold! schrieb:

    Des kann ja wohl kein zufall sein wenn des gleich an 5 orten und des zur gleichen zeit stattfindet !!!
    Des is mei meinung !!

    greetz Pr!nZ Pold!


    Du sprichst mir aus der Seele :) ! Also so Zufall gibt es vielleicht, abe rnicht in so einem großen Maß. Wer da hintersteckt wissen wir nicht, aber dass es ein Anschlag war is (für mich) sicher!
  • Öh... wenn eine Bombe irgendwo exploddiert, kann es dann überhaupt etwas anderes als ein Anschlag sein? Gibt es echt Grund zu bezweifeln dass es ein Anschlag war oder warum wird immer wieder wiederholt, dass es ein Anschlag war? Ansonsten hätte ich nämlich etwas wichtiges verpasst über das ich dann gerne Aufklärung hätte...
  • Rainbogen schrieb:

    Ich hab irgendwie ganz allgemein das Gefühl dass da draußen in der großen weiten Welt der Politik viel mehr läuft als wir so vermuten.
    Bin ja eigentlich nicht der Fan von Verschwörungstheorien und so - aber ich arbeite an nem Flughafen und weiß wie ne Boeing 757 aussieht

    die-energie.com/Pntag/erreurs-ge.htm

    An London wunderts mich insofern dass da keine muslimischen Märtyrer in Form von Selbstmordattentätern am Werk gewesen sein sollen...



    Das Gefühl teilen wir uns...! Wer Fahrenheit 9/11 gesehen hat weiß was ich meine.
    Nein, ich gehe nicht davon aus das in dem Film alles zu 100% stimmt aber selbst wenn nur 30% stimmt ist das schon extrem! Ich hoffe der gute Moore kommt unfallfrei durch und macht noch n paar solcher Filme!!!

    Zu den Anschlägen in London kann ich nur sagen das mir die armen Leute, die absolut sowas von gar nichts mit der Sache zutun hatten, sterben mussten!
    In der "guten alten Zeit" *achtung Ironie* hat man noch die Politiker, die für irgendeinen Bullshit verantwortlich waren, umgelegt... heute schafft man das nicht mehr also bringt man einfache Leute um die nicht mal wissen warum sie sterben... Schöne moderne Welt!!!

    Ähmmm, nur mal so am Rande gefragt: Wo ist eigentlich Bin Laden? Interessiert das denn überhaupt noch irgendeinen?

    Politik war/ist/bleibt wohl für immer etwas absolut verlogenes!


    Mein Beileid für die Angehörigen der Anschläge!
  • ich habe gerade im fernseh ueber die polizeiarbeit in Deutschland gelesen. Beckstein meinte er wäre dafür das es eine zentrale Polizeikartei gebe damit auch die NRWler wissen was die in Bayern bei dem islamisten ermittelt haben und nciht das es so wie jetzt ist das der islamist in nrw völlig unbekannt ist aber in bayern beobachtet wird .

    Da fragt man sich doch wo wir hier eigentlich leben ! Wieso ist das nciht schon laenger so? der 11. Septmber war 2001 wenn ich mich nicht irre das sind fast vier jahre ! und es hat sich immer noch nichts bewegt? man kann sich auch die frage stellen warum das nicht shcon immer so ist! is doch völlig unlögisch das die verschiedenen länder nicht wissen was der andere weiß ? scheiß Föderalismus sag ich da nur ... weg mit dem
  • @ Chris

    Na das ist so, weil sowie am Polizeiapparat etwas verändert werden soll gleich ein Mob Leute anspringt der etwas von Polizeistaat brüllt.. genauso wie du gleich den Föderalismus abschaffen willst... deswegen bewegt sich nichts, weil alle gleich haltlos mit Extremen kommen die sich natürlich nicht umsetzen lassen.

    Allerdings ist es ja nicht so, dass es keine bundesweite Verbrecherkartei gibt. Beckstein will eher eine zentrale bundesweite Verdächtigenkartei. Aber da jeder erstmal als unschuldig betrachtet wird ist so etwas halt angreifbar.
  • ich finde das ganze schrecklich und es hat mich auch überrascht, weil englands hauptstadt ( hallo ).... das ist gleich nebenan !!!!!


    allerdings wäre es eher unlogisch ( bzw. politisch nicht nachvollziehbar ) wenn deutschland als nächstes ziel von al kaida terroristen heimgesucht wird, sofern es überhaupt al kaida waren !!! wie gesagt wir haben zwar soldaten in afghanistan aber wie alle wissen nicht im irak. und deshalb könnte es genau sogut frankreich oder halt irgendwo im irak ( ist ja ständig der fall ) oder in amerika die nächsten anschläge geben .


    olethejoker
  • Terroristen handeln weder logisch noch nachvollziehbar - sonst würden sie ihre Anschläge nämlich sein lassen!

    Bomben gegen Zivilisten sind mit das Mieseste, was es gibt. Sich dabei hinter einer Ideologie (Linke Anarchisten) oder einer Theologie (z.B. fundamentalistische Islamisten) zu verstecken, ist immer nur ein Vorwand für die blinde, blutrünstige Lust an Gewalt und Terror.

    Das es sich bei den Anschlägen von London um islamische Attentate handelt, scheint nahe zu liegen nach dem Bekennerbrief der Al Quaida Unterorganisation.
  • @Doc Lion
    Terroristen handeln nur nach unserer westlichen Ansicht unlogisch.
    Es geht keinesfalls um die blutrünstige Lust an Gewalt und Terror. Diese Terroristen haben ihre eigenen Ideale und Ansichten und sehen sie durch die westliche Welt bedroht. Damit sage ich keinesfalls, dass ich dieses Unrecht billige, aber um diese Taten in Zukunft zu verhindern muss man die Gedanken dieser Menschen versuchen zu verstehen und zu analysieren. Das Gefährlichste überhaupt ist es diese Menschen zu unterschätzen!!!
  • Unterschätzen ist wirklich nicht gut... Wenn man so sieht was die schon alles gemacht haben kann man Terroristen eigentlich nicht mer unterschätzen.
    Ist auch schwer die ausfindig zu machen da die über die ganze Welt verstreut sind.
  • @ Nickel:
    Du irrst dich mit der Einschätzung gewaltbereiter Islamisten. Das sind weder Ideale noch simple Ansichten, sondern der von den Anführern bedingungslos geschürte Hass auf Andersdenkende, gepaart mit hirnwäscheartigen Indoktrinationen des Märtyrertums. Mit den Idealen eines Islams hat das gar nichts zu tun.

    Was erreicht denn ein Märtyrer z.B. in Israel oder dem Irak? Er bringt Tod und Verzweiflung, Trauer und Angst. Dennoch wird er mit diesen Mitteln das Ziel seiner Organisation, eine absolutistische, theokratische Regierungsdiktatur zu installieren, nicht verwriklichen können.

    Wie gesagt, mit LOGIK hat das Ganze nichts zu tun. Anstatt Frieden und Nachbarschaft zu propagieren, begehren AL QUAIDA & Konsorten die Alleinherrschaft und zudem wollen sie den TOD aller Andersgläubigen, -Denkenden sowie aller Liberalen.
  • Doc Lion schrieb:



    Bomben gegen Zivilisten sind mit das Mieseste, was es gibt.

    Ja, ist richtig , aber die Briten und die Amis haben in Irak auch Zivilisten im allgemeinen Bombenhagel getötet :flag:
    Oder blaubt jemand , die Toten im Irak wären alles Terroristen gewesen :confused:
    Hatte Rumsfeld einen leisen verdacht , dass hier und das vielleicht ein terrorist aushängt, haben die Amis und Briten nach der Rasenmähermethode alles platt gemacht. Hinterher war es eben Koleteralschaden :mad:
    Oder glaubt jemand die US-Medien hätten die ganze wahrheit berichtet.
    Die Terrorangst in England ist die logische Konsequenz für das handeln der Briten und der Amis im Irak.
    Greetings