London Anschlag?

  • Diskussion

  • chrisleon
  • 17168 Aufrufe 231 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ ALL:
    Bitte beim Thema bleiben. Was US-Truppen und -Bomber im Irak angerichtet haben, ist KEIN Diskussionspunkt dieses Threads!!!


    //EDIT:
    Da manch einer es nicht kapiert:
    in diesem Thread geht es um die Terroranschläge in London nebst Ursachen, Beweggründen und das WER?

    Es geht HIER sicher nicht um den AMI-Terror gegen Menschen in arabisch.muslimischen Staaten, wie IRAK oder Afghabistan. Dazu gibt es die Möglichkeit, enstprechende neue Themen zu eröffnen! Natürch fundiert und belegbar.
  • also da will ich jetzt auch meinen senf dazu abgeben

    zurzeit schau ich mir öffterns nachrichten an und hör halt LONDON LONDON und TERROR WIEDERMAL

    EL KAIDA WARS des weiss jetzt auch jeder und aus neuster nachricht hab ich gehört das man den bomben bauer in london jetzt erwischt hat aber mehr weiss ich nicht

    TERROR IST SOWAS VON SCHWACHSINN
    TÖTET MAN EINFACH MENSCHEN DIE GAR NICHTS DAMIT ZU TUN HABEN und solche menschen sind halt keine MENSCHEN in meinen augen
  • wer dahinter steckt kann glaub ich keiner so richtig sagen . was aber fakt ist das wir in deutschland bisher glück hatten.
    ich hoffe aber das sowas nie wider passiert .
    ich versteh das sowieso nicht das immer die unschuldigen dran glauben müssen
  • Das ist doch alles zum Kotzen!!!

    hi @all
    sorry das ich mich mal so ausdrucken mußte aber...
    Ich bin Türke und Moslem, was ich damit sagen will das das der größte Scwachsinn auf Erden ist. Einfach so ne Bombe bauen und damit unschuldige Menschen umbringen. Das ist dan deren Ihren Glaubenskrieg...
    So ein Blödsinn! Es steht nirgendwo ( Im Islam auch nicht wo anders ) geschrieben das man sowas machen soll... irgendwo ne Bombe hochgehen lassen.
    Die werden mit Sicherheit in der Hölle dafür schmoren.

    Schade das es solche Menschen auf der Erde gibt. Aber leider wird es die immer geben.

    Hoffe die werden alle für Ihre taten bestraft.

    Das ist meine Meinung.. Sorry wenn ich ein klein wenig vom Thema abgekommen bin aber das ärgert mich halt total. :flag:
    [SIZE=1]---------- Bitte hier nicht klicken ----------
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
    ~Black~: hier
    ~Kumpels~: hier
    up1,up2,up3,up4,up5,up6[/SIZE]
  • hi,
    also so viele anschläge,die anscheinend gut organiziert und
    auch so durchgeführt wurden können nicht von einer kleinen
    gruppe von extremisten gemacht werden. ich denke,dass
    al kaida dahinter steckt.

    S.E.K.
  • 5 Anschläge zur gleichen zeit.

    meiner meinung steckt ne grosse organisation dahinter, da ja auch nich jeder die mittel zur verfügung hat, sowas zu planen und durchzuführen. und im fersehen war glaub ich auch die rede davon das man nun sicher is das Al Keida dahtinersteckt..

    natürlich is England dran schuld, wenn die auch sich auch überall einmischen und denken sie müssen auf die buschtrommel klopfen müssen sie damit rechnen das es auch irgendwann mal aus dem busch zurückschallt..
    wenn ich du wär, und du ich, dann wär ich verdammt eifersüchtig auf dich
  • Ich hab im Radio gehört, dass die Attentäter wahrscheinlich garnicht wussten, wann ihre Bomben losgehen. Die Drahtzieher haben es anscheinend so gemacht, damit die Bombenleger mitgetötet werden und nicht auffliegen können...

    Weiß jetzt nicht, ob das bestätigt ist, kann mich nur erinnern, es Vorgestern mal im Radio gehört zu haben.

    MfG, Mike.
  • mase` schrieb:

    5 Anschläge zur gleichen zeit.

    meiner meinung steckt ne grosse organisation dahinter, da ja auch nich jeder die mittel zur verfügung hat, sowas zu planen und durchzuführen. und im fersehen war glaub ich auch die rede davon das man nun sicher is das Al Keida dahtinersteckt..

    natürlich is England dran schuld, wenn die auch sich auch überall einmischen und denken sie müssen auf die buschtrommel klopfen müssen sie damit rechnen das es auch irgendwann mal aus dem busch zurückschallt..



    Puh ! das ist aber ne starke Behauptung...

    Du kannst doch nicht auf die "selber schuld schiene" aufsteigen.

    Terror ist mit nichts zu entschuldigen. Das die Engländer traditionel sehr nah zu den Amis stehen ist bekannt aber deswegen müssen nicht soviele unschuldige Menschen sterben.
  • Biosman da muss ich dir teilweise recht geben aber dann solten ebenso extremistische oder besser bush änliche fanatische christen oder juden ebenso ihre koffer packen denn egal wie und wer fanatiker sind alle gleich
    und zu den anschlägen ich trauere um jeden unschuldigen aber wenn mal im irak ein angebliches waffenlager bomardiert wird welches, (wie sich später rausstellt)ein krankenhaus war wo ca70menschen darunter frauen und kinder ums leben kommen,dann wird darüber mal ne minute berichtet aber in england in dem verreinten europa sterben 50 menschen dann wird ein monat getrauert und anschliessend fliegen amis wieder einen einsatz und bomben mal eben wieder paar afghanen und paar iraner weg dann heisst es die toten seine anhänger von bin laden
    schaut euch mal den film bz6w die doku fahrenheit 9/11 an dann versteht ihr vielleicht einiges
  • In der Londoner U-Bahn haben sich am Donnerstag nach Angaben der Polizei mehrere "Zwischenfälle" ereignet. Die Polizei bestätigte, dass drei U-Bahn-Stationen geräumt worden seien. Es handelt sich um die Stationen Warren Street, Shepherd's Bush und Oval.Augenzeugen berichten von Rauchwolken
    Das Krankenhaus University College Hospital gegenüber der Station Warren Street in der Innenstadt wurde in Alarmbereitschaft versetzt. Polizeiautos und Krankenwagen fuhren vor. Ein Augenzeuge berichtete, er habe aus einem Zug in der Station Warren Street Rauch aufsteigen sehen. Sosiane Mohellavi erzählt: "Wir rochen Rauch. Die Leute reagierten panisch und schrieen." Das aber konnte die Polizei nicht bestätigen. Auch ein BBC-Reporter sagte, er könne keinen Rauch sehen.Augenzeugen berichteten laut BBC von der Explosion einer "Nagelbombe" in einem Zug nahe der Station Warren Street. Außerdem gab es einen Bericht über eine Schießerei nahe eines weiteren U-Bahnhofs. Das BBC-Fernsehen meldet zudem, dass es auch einen "Vorfall mit einem Bus" gegeben haben soll. Dort soll niemand verletzt worden sein.


    Ob das ganze nun 2 Wochen nach den Anschlägen im Zusammenhang steht,muß noch überprüft werden.für all die Menschen dort hoffe ich das es sich nur um Betriebsunfälle handelt!!

  • Oh gmx.de schreibt von Explosionen.
    Meine Fresse aber da is was gewaltig am anbrennen. 2 Anschlagsserien in 2 Wochen auf den Tag genau.
    Aber warum wird da so geschllampt?
    Vll weil das ganze Underground U bahn System von London voll im Arsch ist und total alt und marode.
    Und warum?
    Wegen der Privatisierung. Es wird nichts erneuert und keine wirklichen Staatszuschuesse... man man man da kann man froh sein wenn man seinen Weg zur Arbeit ueberlebt....
  • Ich frage mich nur wie so etwas möglich ist. Man sollte doch meinen,
    das die Politik aus den Anschlägen von vor 2 Wochen gelernt hat und die Sicherheitsmaßnahmen drastisch verstärkt hat. So etwas ist für mich unbegreiflich.

    Meine Anteilnahme gilt den Menschen in London!
  • Ich würd sagen das sich die Terrors en Spaß mit denn Londonern erlaubt haben (Also das mit den heutigen Anschägen )weil angeblich waren das ja so gebaute bomben das gar niemand sterben konnte!Sie wollten sie wahrscheinlich einschüchtern damit sie sehen das sie den Kanpf gegen die TERRORS der AMIS nicht gewonnen haben und auch noch nicht sehr weit gekommen sind!!!


    mfg

    phil100


    PS:Wer Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler findet darf sie behalten!
  • Ich finde das wirklich brutal,die wollen dem Land und den Politikern schaden aber bei solchen Anschlägen sterben unschuldige Menschen.Ich finde für die fehler der Politiker kann das Volk überhaupt nichts.
  • @ donbilbo

    Ich nehme jetzt mal die Position derjenigen ein, die die Anschläge verübt haben:


    Dann hat es nämlich keine unschuldigen Leute getroffen. Für die Bewohner dieser Länder stellt es sich nämlich so dar, dass die mit Amerika und Groß-Britanien und ... im Krieg sind. Und dann gibt es keine unschuldigen Opfer. Im zweiten Weltkrieg wurden auch Städte mit Zivilbevölkerung bombadiert. Und die Israelis beschießen auch immer wieder Wohngebiete und behaupten dann, dass da irgendein Terrorist gewohnt hat. Und im Irak sind jede Menge Zivilisten gestorben und sterben noch immer. Das soll kein Aufrechnen sein. Aber es ist einfach so, dass es sich für diese Länder so darstellt, dass sie mit anderen Ländern im Krieg sind und dann sind aus deren Sicht solche Mittel gerechtfertigt. Früher nannte man das Partisanen, die manchmal nachträglich zu Volkshelden ernannt wurden, heute nennen wir das aus unserer Sicht Terroristen.

    Klingt hart, ist aber so.
  • Jedes Ding hat wie immer 2 Seiten,über die Nutzlosigkeit der Opfer muß hier wohl keiner disskutieren.Wenn ich aber meine Eltern,Geschwister oder andere Verwandte verliere,getötet durch amerikanische/britische/polnische................Soldaten,halte ich dann Still????????Niemand von uns hier würde dann sagen,sie starben für eine gerechte Sache!!
    Nun gehe ich her und will mich rächen,rächen an einem Volk welches z.B. den Kriegspremier wieder gewählt hat.Sind dann für mich nicht all die Leute in einer Mitschuld?
    Bei solch einer Sache ist keiner für mich auf der Guten oder Schlechten Seite,denn niemand kann sagen wer angefangen hat.
    Trauriger Höhepunkt dessen ist immer nur das Menschen sterben müssen,egal auf welcher Seite.
    Rückrat würden Blair und Kollegen für mich beweisen,wenn Sie sich bei allen Opfern entschuldigen würden die in diesem Krieg umgekommen sind.
    Und Ihre Hilfe für die Länder dann nicht an eigene Wirtschaftsinteressen zur Bediengung machen würden.Aber wenn die nicht wären,hätte es den Krieg auch nicht gegeben,dann würde es Ihnen am Arsch vorbeigehen wie sie es mit vielen anderen Kriegsschauplätzen auch tun.
  • McKilroy schrieb:

    ... Für die Bewohner dieser Länder stellt es sich nämlich so dar, dass die mit Amerika und Groß-Britanien und ... im Krieg sind. ....

    Du magst prinzipiell recht haben, aber beim ersten Anschlag in London vor 2 Wochen handelte es sich um eingebürgerte Menschen pakistanischer Herkunft. Menschen, die in GB (Leeds) geboren und aufgewachsen sind.

    DIE sind mit niemandem im Krieg. Denn ihr Heimatland ist und bleibt GB, auch wenn ihre Vorfahren aus muslimischen Ländern eingewandert waren.

    Daher kann ich ihre Taten kaum verstehen und es zeigt höchstens, dass es in GB mit der Integration muslimischer Bevölkerungsgruppen nicht weit her sein kann. Denn die nationale Identität geht den Attentätern wohl vollkommen ab bzw. wird auf die falsche Nation fokussiert.

    Ähnliche Probleme sehe ich in DE ebenso. Man lässt diese Ghettobildung zu und was in den Koranschulen wirklich abgeht, entzieht sich selbst Herrn Schily weitgehend. Da Deutschland sich in den letzten Jahren eher neutral-vermittelnd verhalten hat, ist die Gefahr von Anschlägen bei uns eben wesentlich niedriger. Nichtsdetotrotz nutzen radikal-islamistische Organisationen unser Land aus Stützpunkt- und Ausbildungsgebiet.
  • Doc Lion schrieb:

    Nichtsdetotrotz nutzen radikal-islamistische Organisationen unser Land aus Stützpunkt- und Ausbildungsgebiet.

    Genau und deshalb ist es bis jetzt noch ruhig in DE. Spaetestens wenn Frau Kanzlerin die ersten Soldaten zu Kampfhandlungen in den Irak schickt werden auch in DE die ersten Attentaeter auftauchen.

    @McKilroy
    Genau so argumentiert mein Schwager (Agypter) auch. Auf die Frage warum sich diese Personen auch im eigfenem Land z.b. vor Polizeischulen in die Luft jagen kommt die Antwort das das Verraeter sind. :confused:

    Mir scheints das bei den 2. Anschlag sich jemand auf Kosten der AlKaida profilieren wollte. Bisher hat die AlKaida sehr professionell gearbeitet. (Auch wenn es sich pervers anhoert.)
    Zudem ist der von den Bobys [url=http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/terror/1194314,cc=000000160300011943141fwzoI.html]erschossene[/url] Mann unschuldig! Daran sieht man mal wieder wie nervoes alle sind.

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Schinderhannes schrieb:


    Zudem ist der von den Bobys [url=http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/terror/1194314,cc=000000160300011943141fwzoI.html]erschossene[/url] Mann unschuldig! Daran sieht man mal wieder wie nervoes alle sind.

    Gruss Schinderhannes

    Und das müssen sie jetzt erstmal dem Brasilianern klarmachen

    Brasilia (dpa) - Die irrtümliche Tötung eines unschuldigen Brasilianers durch die Polizei im Zuge der Terroristenfahndung in London hat Brasilien empört. «Wir sind schockiert und perplex», sagte Außenminister Celso Amorim. Seine Regierung warte auf die Erklärungen der britischen Behörden «zu den Umständen, die zu dieser Tragödie geführt haben». Der Mann wurde nach Augenzeugenberichten am Freitag mit fünf aus nächster Nähe in den Kopf abgefeuerten Kugeln getötet. Er hatte die Aufforderung der Polizei, stehen zu bleiben, missachtet.
  • @ Rudi

    Jetzt kommt mal wieder runter. Als ob die Polzie jeden Ausländer erschießen würde, das ist ausgemachter Unfug!

    Natürlich ist es schlimm aber:

    Das Opfer wurde von der Polizei aufgefordert stehn zu bleiben. Und meines Wissen nach von uniformierter Polizei, d.h. er wusste, wer ihn da anspricht. Statt stehn zu bleiben ist er dann plötzlich los gelaufen. Und zwar in "nächsten Nähe" zu den Polizisten. Also kann man durchaus davon sprechen, dass die Polizisten subjektiv bedroht waren, schließlich war ihnen gesagt worden, dass es sich dort um einen Bombenanschlagsverdächtigen handelt. Und dass sie in den Kopf geschossen haben ist ebenfalls versändlich, schließlich lautet die Order so, da Körpertreffer Bomben zur Explosion bringen können. Folglich dienten die Kopfschüsse dem selbst- und Zivielschutz, da es ziemlich unangenehm ist wenn "in nächster Nähe" eine Bombe hochgeht (auch für die Augenzeugen! Hier mussten also Zivilisten geschütz werden!). Und dass mehrmals in den Kopf geschossen wird ist sogar auch noch nachvollziehbar, schließlich handelt es sich um Selbstmordattentäter, d.h. wenn der nur verletzt ist, dann kann er sich vielleicht doch noch sprengen.

    Natürlich ist so etwas tragisch, aber jetzt die Polizei als fremdenfeindlich oder mörderisch zu betrachten ist falsch. Es sollte nicht passieren, aber wenn die Person Befehlen nicht folgeleistet, welche Wahl haben die dann großartig? Wenn es nun ein Selbstmordattentäter gewese und der in die Menge gerannt wäre. Was würde man das sagen? Scheiß Polizei? Warum kann die Staatsmacht nicht für Ordnung sorgen etc.?

    Hier von Hinrichtugen zu reden ist einfach nur unsachlich!

    /Edit Wieso ich vorhin oben noch @ Ganz schon Hart drin hatte frage ich mich gerade selbst....
  • Nicht einfach jemanden verurteilen

    Man kann doch den Polizisten keinen Fremdenhass aufersprechen, man muß sich mal den Druck vorstellen dem jeder dieser Polizisten ausgesetzt ist, noch dazu wenn man befürchten muß das sich die Person die man verfolgt und vielleicht nur ein paar Meter von einander getrennt ist in der nächsten Sekunde in die Luft sprengt und dann geht man selbst mit drauf! Überlegt doch mal! Ich kann den Polizisten zum Teil verstehn, da is Aufregung, Hektik, Streß und pure Angst dabei, stellt euch aml vor was da das Gehirn in dem Moment leistet! Das es ne Fehleinschätzung war möchte ich mal nicht bestreiten, aber wieso flüchtet man vor der Polizei wenn sie einen nur Durchsuchen will und das zu den Zeiten!?!

    Wer noch nicht in der Situation war das man kurz vorm Abdrücken bzw. vor der Entscheidung ist, der sollte mit solchen Äußerungen nicht so leichtfertig auf jemand los gehn! Ich geh mal stark davon aus das sich dieser Schütze Vorwürfe macht!

    @Rudi-Ratlos
    Du machst deinem Namen wirklich Ehre! Les dir mal meine Signatur durch!
  • also wirklich was würdest du tun wenn jemand vor dir läuft und du nur denkst er hätte eine bombe??? er könnte in diesem moment unterwegs um einen neuen anschlag zu unternehmen, außerdem könnte er auch jeden moment auf dich zulaufen und sich einfach in die luftsprengen. die polizisten hatten (angeblich) einige auffälligkeiten bemerkt (kabel hingen an ihm runter, er hat sich komisch verhalten und sah sehr nervös aus).
    klar wenn ich auf der strasse stehe und nervös zur polizei gucke, werden die hier in deutschland auch auf mich afmerksam, niederschiessen würden die mich aber nicht. in london allerdings war gerade erst ein terroranschlag die leute haben verständlicherweise angst nochmal so etwas zu erleben...
  • ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. auf der einen seite, sehe ich ein, dass ganz london unter hochspannung steht, aber auf der anderen seite verurteile ich auch einen so warlosen und spontanen schusswaffengebrauch. zwar muss scottland yard jetzt einen schuldigen liefern, aber nicht um jeden preis. diese entwicklung finde ich schon sehr beänstigend.

    -----------------

    puck8 schrieb:

    also wirklich was würdest du tun wenn jemand vor dir läuft und du nur denkst er hätte eine bombe???


    ok, es gab jetzt diese anschläge, aber ist die warscheinlichkeit, dass nun neue anschläge folgen werden denn jetzt größer? nein, ist sie nicht. man darf sich von der angst nicht illusionieren lassen. klar, es ist jetzt passiert, es könnte wieder passieren. aber es muss nicht. die terroristen haben ihr ziel, angst und panik zu erzeugen und auf sich aufmerksam zu machen erreicht. wenn man eine knarre in der tasche hat, muss man soweit denken können.
    wenn so ein anschlag in meiner stadt passieren würde, und ich würde eine verdächtige (denn der mann in london war nichts weiter als verdächtig...) person sehen, könnten mir zwar auch kurzschlussreaktionen passieren, aber ich habe auch keine pistole dabei und ich bin erst recht nicht so trainiert, dass ich einen rennenden menschen problemlos in den kopf schieße( dass ist garnicht so leicht, denke ich und setzt langes körperliches und und vor allem psychologisches training vorraus).
    in amerika gab es seit dem 11. sep auch keinen vergleichbaren anschlag mehr.
    fazit: die hysterie ist zwar begründet, aber nicht vernünftig. die menschen sollten versuchen den schock so schnell wie möglich zu überwinden, dann machen sie auch den terroristen einen strich durch die rechnung, deren ziel es ja schließlich war, hysterie zu erzeugen. die polizei sollte natürlich wachsam bleiben und vielleicht ein verstärktes auge auf solche anschläge haben, aber mehr auch nicht. schließlich gehe ich davon aus, dass scottland yard immer sein bestes gibt, egal ob das volk nun hysterisch ist oder nicht.

    --------------------------

    MOD-HINWEIS:
    KEINE Doppel-Posts, schon gar nicht in zeitlich so kurzem Abstand.
    Man editiert seinen ersten Beitrag (Button 'Ändern')