Symbolleiste ist unsichtbar

  • geschlossen
  • Word

  • matzek
  • 1976 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Symbolleiste ist unsichtbar

    und nochmal meine kollegin...
    diesmal sagt sie, sie wäre irgendwo im word "draufgekommen" und jetzt ist ihre obere symbolleiste verschwunden. bze ganz verschwunden ist die leiste nicht, denn wenn man mit dem mauszeiger ganz nach oben kommt, dann scrollt die leiste auf, verschwindet aber wieder, sobald man die maus wegbewegt.
    wie hat sie das geschafft bzw wie macht man das wieder rückgängig?
    (wir konnten leider nichts finden, anpacken und zurückschieben geht auch nicht)
  • Es gibt ja oben in Word 3 Leisten.
    1. die Menüleiste
    2. die obere Symbolleiste mit dem Speicher- und Öffnen-Symbolen ( die ihr ja wiederhaben möchtet )
    3. die untere Symbolleiste mit den Formatierungs-Symbolen

    Rechts neben den beiden Symbolleisten ist noch eine Menge Platz frei ( einfach nur grau ).
    Dort klickt ihr mal mit der rechten Maustaste hin.
    Dann öffnet sich eine Liste, in der ihr auf "Standard" klickt.
    Dort findet ihr sämtliche Symbolleisten, die man oben in Word integrieren kann.
    Ich hoffe, dass ich euch damit bei eurem Problem helfen konnte.
    Ansonsten beschreibt das Problem einfach nochmal etwas detailierter.
  • wie man die symbolleisten über "ansicht/symbolleisten" auswählt weiss ich ja, darum gehts auch gar nicht. wie gesagt, sie hat es irgendwie geschafft die obere symbolleiste auszublenden, dh man sieht sie nicht, wenn man aber mit der maus ganz nach oben an den bildrand scrollt, dann wird die leiste eingeblendet und kann verwendet werden. sobald man mit der maus weg geht, verschwindet die leiste wieder. es geht also um diese besondere art der "darstellung" dieser leiste, bzw wie man das wieder in den normalzustand bringt.