Hab AMD Duron mit 1800MHz es werden nur 1366MHZ angezeigt ??

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab AMD Duron mit 1800MHz es werden nur 1366MHZ angezeigt ??

Hey Leute,
    Ich hab mir zum Arbeiten einen AMD Duron mit 1800Mhz gekauft aber es werden nur 1366Mhz angezeigt! Mein Mainboard: Asrock K7S41
    Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann ?? hätte halt schon gerne meine 1800MHz ^^
  • Der FSB ( nicht Freesoft-board :D , sondern Frontside-Bus ) ist eventuell im BIOS falsch eingestellt. Stelle ihn dort auf den für die CPU passenden Wert ein. Ich weiß jetzt zwar nicht genau mit welchem der Duron läuft, dass müsste aber auf der Verpackung der CPU stehen. Wenn du keinen höheren FSB im BIOS einstellen kannst unterstützt das Mainboard wahrscheinlich keinen höheren, da hilft nur ein Wechsel.

mfg

D8rkne$$
  • Tach zusammen...

Was soll man da machen wenn 3 User innerhalb von 3 Minuten die gleiche richtige Antwort posten. :D :D :D

Sich freuen und noch mal darauf hinweisen, das auch dieses Thema gefunden wurden wäre, wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest.

In Zukunft gibts für solche und ähnliche Threads Verwarnungen, wenn offensichtlich das es das Thema schon mehrmals gegeben hat. ;)

Edit//
    Am Board liegt es nicht.Die Unterstützung um auf die richtige Taktzahl zu kommen stellt hier kein Problem dar.
    Kann auch sein das der Junper nicht richtig gesetzt ist.Steht aber alles in der Bedienungsanleitung.
    Wenn nicht sieh Dich auf dem Board um.

*geschlossen*