meine Aprilia RS 50 Bj. 1993

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meine Aprilia RS 50 Bj. 1993

Tagchen,

wollte schon immer mal n Thread erstellen über mein Moped (net nur Airbrush *G*)
    Hier mal n paar Pics:
    Moped von links

Moped von vorne

Moped von vorne rechts

Vor 3 Monaten hat's mir das Getriebe zerlegt... 4. und 5. Gang gingen nimmer, dann hab ich's zerlegt und Ersatzteile geordert... 2 Monate später hatte ich dann die richtigen und nun läuft sie wieder wie ne 1. Keine Spur von Altersschwäche.

Ich hab mal von vorne n Pic gemacht, weil ich da n Fernlicht ranbauen möchte, is net grad von Vorteil bei Nacht mit 40 oder 60 umherzuschleichen, vorallem bei unbekannter Strecke :/ Könnt ihr mir irgend n Tipp geben???
    Was würdet ihr sonst noch so basteln an dem teil ?
    danke für alle Vorschläge & Vorschlagenden^^

Frisieren brauch ich da nimmer viel, vorne n 14er Ritzel, hinten ein 43er. 80er Satz ist schon lange drauf, was die Kiste 110~120 km/h rennen lässt.
    In Planung ist noch ne Umlackierung, die alle schwarzen Teile betrifft, darunter: der Tank, alle anderen Verkleidungen ausser Seitenverkleidungen (sind schon lackiert^) und den Radlauf vorne (sieht man jetzt bestimmt gut ;P )
    greetz
    NR

Edit: ich hab schonmal ne Idee: 3 blaue Leuchtkathoden bei Ebay holen und an den seitlichen Gittern montieren, die 3. Leuchtkathode kommt dann unter den Beifahrersitz. Aber das Fernlicht geht vor...
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Paetr schrieb:

Miniblinker hin sieht geil aus....

Das sind normale Blinker (Serie)^^

Paetr schrieb:

wegen dem fernlicht hab ich keine ahnung

net so schlimm, die 1,5 Monate halt ich das so noch aus^^

Paetr schrieb:

und vielleicht den auspuff mit carbon-folie beziehn ^^

hab das Gute stück mal poliert, abnormal wie Aluminium glänzen kann. Durch die enorme Hitze (ja!! ich hab mir mal Blasen geholt :/ ) würde deine Folie verschmelzen und sowas wär net schön anzusehen.

Danke trotzdem für deine Tipps ;)

Update: hab ziemlich viele kleine Teile lackiert, sieht echt geiler aus
    pics gibt's vllt. wenn ich vom Rennen zurückbin (siehe IRC CHan^)

greetz
    NR
  • du müsstest dir Klarglasblinker rein tun, das sieht geil aus ;)
    Bzw. 1-2 kleine (oder grosse +-30cm) Neons(blau oder sowas) drunter tun (zwar illegal, aber mit 120 stört das keinen mehr ;) )

is bei der RS kein Schutz über der Kette? säh doch besser aus...

Dann noch en paar schöne Spielgel (z.b. welche von ner 125 oda 250 ccm)

Der Auspuff kann ja so bleiben, is besser als Carbon(-Folie) ; wenns sein muss, hol Hitzefesten Lack.

Ich würd mir auch en ordentliches Tankpad drauf tun, dein komisches etwas da, sieht leicht "merkwürdig" aus.

Mach ne Xenon vorne rein, is viel besser ;)

Dann vielleicht noch ne fette Xenon direkt unter dem Schild (über dem tacho)
    Aber in dein Gesicht gerichtet, damit du ja nix siehst beim fahren :P

Und schlussendlich, lackier die Kratzen und Läufer weg, dann sieht die direkt VIEL BESSER aus! mach die perlglanz (so ... HellBlau mit gold-perleffekt is cool, aber teuer)
  • kerelfutzi schrieb:

du müsstest dir Klarglasblinker rein tun, das sieht geil aus ;)
    Bzw. 1-2 kleine (oder grosse +-30cm) Neons(blau oder sowas) drunter tun (zwar illegal, aber mit 120 stört das keinen mehr ;) )

is bei der RS kein Schutz über der Kette? säh doch besser aus...

Dann noch en paar schöne Spielgel (z.b. welche von ner 125 oda 250 ccm)

Der Auspuff kann ja so bleiben, is besser als Carbon(-Folie) ; wenns sein muss, hol Hitzefesten Lack.

Ich würd mir auch en ordentliches Tankpad drauf tun, dein komisches etwas da, sieht leicht "merkwürdig" aus.

Mach ne Xenon vorne rein, is viel besser ;)

Dann vielleicht noch ne fette Xenon direkt unter dem Schild (über dem tacho)
    Aber in dein Gesicht gerichtet, damit du ja nix siehst beim fahren :P

Und schlussendlich, lackier die Kratzen und Läufer weg, dann sieht die direkt VIEL BESSER aus! mach die perlglanz (so ... HellBlau mit gold-perleffekt is cool, aber teuer)

uff - das nenn ich mal ne Flut von Vorschlägen...
    1. zu den Klarglasblinkern: hätt ich gern welche, aber is mir atm zu teuer, die Leuchtkathoden weiß ich net, wie ich die Anschliessen soll bzw. wo hin mit den dämlichen schaltern...
    BTW: Es würde keine Sau jucken, ob ich so was dranhab oder net... ;P wir leben in ner (ziemlich) Polizeifreien Zone

2. Schutz über die Kette müsste ich selbst anfertigen *überleg* - was auch kein Problem darstellen dürfte (eigentlich^^)

3. Spiegel hab ich von ner RS 125er dran

4. Auspuff lass ich so, vllt. lackier ich den Krümmer mit hitzefestem lack

5. Das Tankpad is eigentlich noch gut, aber mir gefällt's auch nicht... -> kommt bei der nächsten Bastelstunde vllt. weg

6. Licht-Umbau ist nicht möglich weil ich ne SpezialFassung vorne drinhab...
    Lohnt sich eh nimmer, weil ich in weniger als nem Monat mit nem Auto rumfahr

7.Lackieren is ne Kunst für sich, aber ich kann es einigermaßen und lackier die ganze Kiste um in Brilliantschwarzmetallic von Volkswagen. Bin net so der Fan von auffälligen Sonderlackierungen, sondern eher der bodenständige, schlichte Typ. (so n teil muss schliesslich auch zu einem passen ;P)

Mein Hauptproblem mit der Kiste ist nach wie vor, dass ich Nachts ziemlich schlecht die Straße bzw. den weiteren Verlauf sehen kann. So bin ich leider gezwungen auf unbekannten Strecken mit 50 km/h rumzuschleichen.
    (wir haben ne Bandit, da is so ne Streetfighterverkleidung dran - aber das Licht is auch irgendwie verzockt... Hayabusa hat echt n super Licht in Serie - sowohl Ablend als auch Fernlicht konnten mich WIRKLICH überzeugen. Liegt wohl eher an den Fahrleistungen ;PPP)

Bin gerne offen für weitere Vorschläge ;) (traut euch - ich beisse nicht *G*)

greetz
    NR

Edit: mich hat's gestern gelegt - Highsider dank Regen bzw. Regennasser Fahrbahn. Bin wohl zu schnell gewesen, merk noch wie's Hinterrad kommt und *zack* lieb ich auf meiner Kiste auf der anderen Fahrbahn... Mir is nix weiter passiert, aber meine Kiste hat derbe Kratzer abgekriegt... :/

Edit2: hier noch n Video
    mitglied.lycos.de/autoraghav/nmab-ZMG.rar