2 Pc's online mit route rudn Probleme

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Pc's online mit router und Probleme

Hallo Leute,

Habe da seit längerer Zeit ein problem. Es tiritt nicht immer auf, aber immer öfters.
    Habe einen Belkin router. Der auch gleichzeitig Modem,Switch und WLAN Acces Point ist.

Undabhängig davon ob ich per wlan oder kabel ins internet gehe, treten probleme auf. und zwar immer wenn ich mit 2 pcs online bin, dann passiert es manchmal das die internetverbindug abbricht und das sie nur wieder hergestellt ist wenn ich den router resette. der router bleibt aber eigentlich eingewählt. er löst nur keine Namen mehr auf.

beide pcs haben eine feste unterschiedliche ip im Bereich des Routers.
    in beiden Pcs ist auch die IP des Routers als DNS und Gateway eingetragen.

woran könnte das noch liegen ? Provider ist AOL. betriebssystem WinxP beide

MfG
    Cerebel
  • Belkin hatte schon immer eine extrem anfällige Software. Als ich noch meinen Belkin Router hatte, hab ich etwa 2x am Tag resetten müssen. Lebenslange Garantie ist ja was feines, aber nicht auf Kosten der Zuverlässigkeit.

Schau doch mal nach, ob er die DNS adressen des Providers richtig annimmt wenn das wieder auftritt. Wenn nicht, trag sie mal fest ein.
  • *blub* *blub*
    Kenne das problem hatte das die ersten beiden tage auch. war zielich stressig ist aber sehr einfach zu lösen.

Belkin baut keine hardware...
    Belkin Router sind immer von 3com gekauft.....
    SMC kauft seine Router auch von 3com....
    Demnach funktioniert meistens auch eine SMC Firmware.....

Und da Belkin vermutlich genauso schlecht ne Firmware schreiben wie Hardware bauen kann, hab ich einach mal ne SMC firmware genommen.
    Die hat auch viel mehr einstellungsmöglichkeiten..... (frage mich auch warum die bei belkin das weggelassen haben)

hmmm jetzt willst du bestimmt n link zu der Firmware die du brauchst....
    also wenn du den F5D7630(der rest ist egal) (son kleiner mehr oder weniger blauer kasten mit 2 antennen, 4 lan ports) da stehen hast solltest du auf h++p://www.smc-europe.com/de/ mal nach SMC7804WBRB (für Annex B) suchen.
    Die kannst du dir dann problemlos draufbügeln ansonsten heißt es nach belkin [routername] smc firmware googlen.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und kan eigentlich belkin router nur empfehlen hatte zwar bis jetzt mit der original firmware immer probleme aber dann mal gerade die SMC firmware draufgeballert und das dingen macht keine mucken mehr.
    Ausserdem kann man so schön ein paar euro sparen ....

PS: mach trotzdem nochmal ne sicherung von deiner alten firmware (fals was schiefgeht und denk daran SMC bietet wirklich regelmäßig updates der firmware die man sich auch holen sollte.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004