Neues Konto erstellt ---> Fragen dazu

  • WinXP

  • matzek
  • 937 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Konto erstellt ---> Fragen dazu

    da das spiel lego star wars nicht auf dem pc meines sohnemanns läuft, musste ich es notgedrungen auf meinem pc installieren. das habe ich folgendermaßen gemacht:

    1. adminkonto erstellt --_-> meine anwendungen
    2. konto erstellt mit eingeschränkten nutzerrechten ----> sohnemann

    1. frage:
    Jetzt habe ich LSW (lego star wars) als admin nach C/programme installiert. anschliessend die original exe durch die gecrackte exe ersetzt und eine verknüpfung auf den desktop des eingeschränkten kontos erstellt. wenn ich aber jetzt vom eingeschränkten konto aus LSW starten will, kommt eine fehlermeldung.
    wenn ich das game dagegen vom adminkonto aus starte, dann funzt es.
    was habe ich falsch gemacht, da es sich über die verknüpfung auf dem eingeschränkten konto nicht starten lässt?

    2. frage:
    die arcor-verknüpfung um die inet verbindung zu starten liegt auf all users/desktop. somit also sowohl auf dem desktop des adminkontos, als auch auf dem des eingeschränkten kontos. dort will ich es aber weg haben. aus den all users löschen ist ja kein problem, aber woher nehme ich die verknüpfung um sie dann lediglich im adminkonto zu erstellen? ich habe unter eigenschaften der derzeitigen all users verknüpfung geschaut, damit ich weiss von wo ich die dann wieder erstellen kann, aber da steht als ort lediglich "netzwerkverbindung" geschrieben (und nicht wie sonst üblich C:/programme/...)
    wie mache ich das?
  • Zu 1:
    Da fehlen wahrscheinlich die Rechte für das eingeschränkte Konto.

    Zu 2:
    Die Netzwerkverbindungen findest du unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung.
    Wenn du sie öffnest siehst du deine Verbindungen, und kannst dann auch ein Verknüpfung auf dem Desktop machen

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • ja da fehlen die rechte du kannst aber ein script erstallen die deinen sohn blos für das game adminrechte gibt muste mal etwas googeln
    ist leider bei vielen games so die entwickler wollen immer das du adminrechte hast
  • Das liegt dran, dass die meisten Spiele auf System Dateien zurückgreifen und das halt nur mit Administrator Rechten möglich ist.
    @the-loader: hab auch schon mal nach so was geguckt aber hab nix ordentliches gefunden. Haste da nicht ne genauere Beschreibung?

    Bananus
  • zu 1. Frage

    ich galub unter Eigenschaften der Verknüpfung kann man einstellen unter welchem Namen das Prog laufen soll....(sitz leider nich an meiner Win Maschine)

    zur 2. Frage

    einfach nach Username/Desktop verschieben....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • mhm das heisst also, damit man mit dem zweiten konto spielen kann, muss es adminrechte haben. eigentlich wollte ich genau das vermeiden, damit kein (unabsichtlicher) unfug getrieben werden kann. das mit dem script etc. verstehe ich nicht und kann ich auch nicht. na gut, dann eben adminrechte und ich blende so viel wie möglich aus.

    THX für die antworten
  • Wenn du WinXp prof. hast klickst die Verknüpfung mit rechts an und sagst ausführen als.
    Dann wird das Programm zwar mit Admin Rechten ausgeführt aber der User hat nur eingeschränkte Rechte...
    Greetz
    Tobsen
  • bei manchen spielen frag der installer ob du es für alle benutzer oder nur für den aktuellen freigeben möchtest, wenn das nicht der fall ist musst du wie gesagt ein script erstellen. wollte auch mal so ein script erstellen hat bei mir aber net ganz gefunzt :( mal gucken ob es mit der anleitung von the-loaders link funzt.

    mfg kitesurfer
  • Es gibt ja mehrere Spiele, die nur unter Administratorenrechten laufen. Zum Beispiel auch Sims 2. Ich weiß es zwar nicht genau, aber vielleicht kann man in der Registry per rechtsklick auf den Spiel-Eintrag dem eingeschränkten Konto Zugriffsrechte geben.
  • matzek schrieb:

    mhm das heisst also, damit man mit dem zweiten konto spielen kann, muss es adminrechte haben. eigentlich wollte ich genau das vermeiden, damit kein (unabsichtlicher) unfug getrieben werden kann. das mit dem script etc. verstehe ich nicht und kann ich auch nicht. na gut, dann eben adminrechte und ich blende so viel wie möglich aus.

    THX für die antworten

    der kleine kann damit keinen unfug machen der hat nur für das game adminrechte d.h. wenn er das game beendet hat er normal eingeschrekte rechte

    was verstehst du den daran nicht du lädst es runter und kopierst die eine datei in der gmaeverzeichnis machst dann ne verknüpfung auuf den desktop und startest es das wars
  • sry aber das ist ne scheiß idee denn games wollen vollen zugriff d.h. registry und so weiter willst du wirklich das der da was endern kann?
    das solte man nur mchen wenn man weis was man tut selbst rate das so manchen erwachsennen ab
  • rofl das rate ich so manch einen erwachsenen ab.. the-loader dumm? hmm ich glaube die erwachsenen haben wohl bissl mehr ahnung ausserdem ist das doch net schwer einfach da mal bissl in der registry um schrieben und gut sit
  • ne ich bin sicherlich nicht dumm nur lese ich in vielen foren das ihrgentliche ja auch erwachsene was geändert haben und auf einmach das system nur probleme macht.

    sicher gibt es solche und solche ich habe aber auch nie gesagt das alle so sind es gibt aber genug die keine ahnung haben