2te Festplatte installieren geht nicht...

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2te Festplatte installieren geht nicht...

Hi @all!

Ich schildere euch hier mein Problem:
    also, vorgestern ist mein PC abgestürzt und wollt nicht mehr. Hab mir gedacht:"ok, sicherungen hab ich ja, kauf ich mir auch gleich ne bessere Platte als die 5.4/rpm-Platte, die ich jetzt drauf hab...
    Also ne FP gekauft und alles installiert. Da die alte Platte ja nicht defekt ist, hab ich sie neu ntfs-formatiert und wollt ich sie mit einbauen und hab das hier gekauft:

Danach hab ich die neue auf "Master" gestellt und die alte auf "Slave", sieht dann so aus:

Wenn ich das so nun mit dem 2x40poligen IDE-Kabel anstecke und den Rechner (XP) starte, will er nicht und zeigt mir ein Bluescreen...
    Auch wenn ich nur die neue Festplatte an das neue IDE Kabel stecke, will es auch nicht, kommt dann etwas wie: Fehler beim lesen des Datenträgers...
    Steck ich wieder das alte1x40polige IDE-Kabel an, dann geht wieder alles! Ich WILL aber die 2te Festplatte auch benutzen, wär ja verschwendung :D und ich hab ja auch schon bei partitionieren die alte Festplatte mit eingeplant und dementsprechende Partionen erstellt...
    *eine für xp
    *eine große für Programme
    *eine kleine für Programme-Backup
    jetzt fehlen also im moment noch die
    *für eigene Dateien
    *und die BackUp für eigene Dateien
    Die letzten beiden "fehlen" jetzt natürlich, weil ich ja die alte Festplatte nicht installiert bekomme... :(

Hab ich da was falsch gemacht oder etwas grundlegendes vergessen/mißachtet?! Ich sag schon mal :danke: für eure Antworten!

mfg
    Charly
    [SIZE="1"]...ich bade Dich in Angst - schick’ Dir ’nen Marathon von Schmerzen
    wieder spür' ich das verlangen - ganz tief in meinem Herzen

wenn Du nichts sagst kannst Du nicht lügen,
    bald wirst Du für immer schweigen:
    es wird mir ein Vergnügen sein![/SIZE]
  • Aber das "Prinzip" (so wie ich es gemacht habe) ist richtig, ja?!

mfg
    Charly

• @Charly-The Cat!

Überprüfe doch einmal das neue IDE-Kabel. Vielleicht ist es deffekt! Obwohl es neu ist, kann es einen Transportschaden haben. Reichen tut da schon, wenn es nur ein bisschen eingedrückt ist.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Niki1967 schrieb:

Überprüfe doch einmal das neue IDE-Kabel.

Also rein optisch ist da nichts beschädigt...
    vieleicht hast du nicht richtig formatiert
    Soll ich die FP mal mit einem Lösch-Proggi (bsp: O&O) bearbeiten und dann neu formatieren?!

Sind Einstellungen in Bios (außer die Anordnung der FP) vielleicht noch notwendig?

mfg
    Charly