FTP Port scannen + per Anonymos connecten = illegal ???

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FTP Port scannen + per Anonymos connecten = illegal ???

Hi !

Hab mal wieder ne kleine Security Frage ;)

Also. Ich habe gestern nach Rechner gescannt, die den FTP Port anhaben.

Da ich als Range meine IP angegeben habe, habe ich deutsch rechner gescannt.

Als ich einen gefunden habe bin ich per Anonymos connected.

Dort lag eine info.txt !

Diese habe ich, neugierig wie ich bin gesaugt und angeschaut. Sie hatte folgenden Inhalt :

*zensiert*

Da wurde mir dann doch etwas mulmig zu mute :P

Deshalb habe ich die Verbindung sofort wieder getrennt.

Nun meine Fragen : ist es illegal nach FTPs zu scannen und zu versuchen per Anonymos zu connecten, wenn man nichts verändert ?

also einfach nur scannen, connecten, ne .txt. file saugen und wieder verpissen.

Vielen Dank für eure Antworten
  • Also meines wissens nach ist nur das scannen schon verboten, denn wenn du was findest, so wie du, kannst du ja seine daten einsehen, und du hast sogar noch was runtergeladen :fuck:

Wenn er dich geloggt hat und es drauf anlegen will, könntest du ein problem haben, denn eigentlich warst du in seiner privatsphäre drinne :D

Und nur der Versuch ist meines wissens schon strafbar
  • oh ! das is aber beschissen !!

aber reintheroetisch kann ja jeder einfach in seiner Browserzeile irgend ne IP eingeben und mit "etwas" glück findet er nen ftp und kann connecten.

das kann doch gar net illegal sein.

also ich hab mal gehört, es wäre nur dann illegal wenn man sich per bruteforce zugang verschafft oder sachen upped!
  • Ðes4ste® schrieb:

Das connecten und saugen ist meiner meinung nach illegal, aber das scannen nicht, da man ja eigendlich nur eine IP anpingt!

Greetz Desaster

Auch das kann schon illegal sein... weil du ja mit einem bestimmten proggi scannst und so rausfinden kannst, wo man drauf könnte...