mit laptop wlan ins inet und netzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit laptop wlan ins inet und netzwerk

hi ihr,

hab nen neuen laptop mit wlan und xp!

bin die ganze zeit über ein drahtlosnetzwerk mit dem pc und auch internet verbunden gewesen und wurschtel jetzt schon ne stunde lang rum, weil die drahtlosnetzwerkverbindung nicht mehr funzt. war schon zigmal auf "reparieren", aber es geht nicht *schnief*. runtergefahren habe ich ihn auch schon einige male ...

woran kann das liegen bzw. kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann. bitte bitte, bin echt schon am verzweifeln hier. warum ging das heute nachmittag noch und jetzt nicht mehr.

liebe grüße
    verzweifelte granny
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • wenn du dein problem nur ETWAS genauer beschreib würdest
    könnte man dir bestimmt hier helfen.
    Wie wärs denn mit seit wann, wieso vieleicht, was hast du
    schon gemacht, hast du grad was installiert / umgebaut,
    ging es früher schonma, bla bla bla ...
  • Mach doch einfach ne Systemwiederherstellung.
    Wenn du irgendwie was verstellt haben solltest, müsste es dann wieder gehen.
    Ansonsten solltest du dir mal ansehen ob irgendwas mit dem infarot ist (verschmutzt etc.)

oder der laptop zu weit weck ist?

hth

~FLY~

achja wenn du nicht weist wie du die machst....
    Start - Alle Programme - Zubehört - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.

oder

auf dem Desktop F1 drücken.
    Dann macht der Das hilfe und Support center auf, dort müsstest du es auch finden.

Dann einfach ein Datum auswählen bei welchen es noch ging.

Wenn es danach aber immernochnicht gehen sollte kannst es wieder rückgängig machen. ;)
  • Hi granny,

schauen wir mal, ob wir dir helfen können.

Ich vermute mal, dass du WLAN nachgerüstet hast und noch am Router "rumspielen" musst. Ich hab selber 3 Wochen gebraucht bis ich meine Idealkonfiguration gefunden habe :).

Ausgehend von der Annahme, vermute ich, dass du eventuell am Router den MAC-Filter angeschaltet hast. Dann muss da vorher im Router die MAC-Adresse nicht nur von deinem LAN-Anschluss (fürs Kabel) vom Laptop eingetragen sein, sondern auch die MAC-Adresse von deiner WLAN-Karte. Gehe einfach mal in deine Routerkonfiguration (ich hoffe verkabelt funktioniert das noch) und schau mal nach dem Knopf/Punkt Filter. Deaktiviere dort mal die Funktionen (es gibt IP-Filter und MAC-Filter. Beide können der Grund sein).

Wenn es dann noch nicht geht, dann kann es sein, dass du den falschen Code für die Verschlüsselung eingetragen hast (halte ich für das Unwahrscheinlichere, da ich dass immer via Copy/Paste mache). Dies kannst du prüfen, indem du einfach mal den Router ohne Verschlüsselung arbeiten lässt und mit dem Laptop versuchst das Netz zu finden und sich zu connecten.

Apropos. Kannst du auf dem Laptop, wenn du eine Netzsuche startest, dein Heimnetzwerk finden/sehen ??? Das wäre eigentlich der erste Ansatzpunkt. Auch wenn die SSID nicht gesendet wird, ist zumindest ein "namenloses" Netz bei der Suche zu sehen.

Hoffe es hilft ein wenig
    Yuhu

PS: Beim "spielen" mit den Routereinstellungen immer nur sehr wenige Veränderungen machen, sonst lässt sich nicht erkennen, welche nicht funktioniert.

PPS: Ich meinen Router mal komplett von der Aussenwelt verschlossen. MAC-Filter aktiviert und nur die WLAN-Karte eingetragen. Und dann der Brüller. Ich dachte, naja, im Moment kann ich auch via Kabel arbeiten. Also einfach mal beim Router eingestellt, dass die Antenne nicht mehr sendet :boing:. Da ging nichts mehr. Der einzige Zugriff (WLAN) war nicht möglich weil ausgeschaltet :löl: :boing: :depp: :dumm:
  • Ihr seid echt die besten, hier! Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Und für Eure ausführlichen Threads!

Hab ne Systemwiederherstellung gemacht und alles geht wieder, allerdings hab ich keine Ahnung, was da los war, denn ich habe nichts installiert oder verstellt oder so in der Zeit! Schon komisch, aber egal, hauptsache, es geht alles wieder!

Liebe Grüße
    Granny
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]