Welche Bücher für VB und C++

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Bücher für VB und C++

Hallo Jungs

wollte gerne die VB und C++ Sprachen lernen , meine Frage ist , welche Bücher sollte ich denn kaufen für ANFÄNGER ?? gibts haufenweise von VB/C++ für Kids bis in 21 Tagen

bei C++ wollte ich mehr mit Fenster arbeiten also Dialogbox SDI + MDI usw....wollte jetzt kein Proggy schreiben wo alles über MS-DOS fenster läuft

kann mir jemand gute Bücher empfehlen ??

Danke im voraus
  • also von knowware was FX-DESIGNER vorschlägt..kann ich nur abraten..progge seit 4 Jahren und bin Informatiker..also vb findest du alles wissen wertes im netzt..dann geht ziemlichs schnell..ausserdem würde ich schnell von vb weg..ist ziemlich lahm etc..

c++ = c++ proffesional anwenden oder so heisst das buch das ist das beste kosten 25 € oder so such einfach mal bei amazon..irgendwas mit prof. und auf dem cover ist ne universum..damit habe cih acuh alles gecheckt..

:D

aber du willst ja fenster machen..das das über 100 seite lange winapi buch ne mit so ne labirint drauf! :löl:
  • Also ich würde dir von VB überhaupt nich abraten, is nicht schwer zu lernen, und "lahm" ist es auch nicht. Guckt euch mal das Spiel hier an. Natürlich kann man mit C++ besseres realisieren, aber VB is keinen Falls "lahm".

Als Buch kann ich dir nur "Jetzt lerne ich Visual Basic" von empfehlen, habe damit selber angefangen. Das Buch ist echt erste Klasse. Du bekommst alles genaustens erklärt, Code Beispiele und vor allen Dingen auch viele Hintergrund-Informationen über viele Dinge (Datei-Zugriff, wie das überhaupt abläuft), die einem das erlernen von VB wirklich extrem einfach macht. Ich habe Buch sogar als pdf aufm Rechner, also wenn du interessiert bist, schick mir einfach ne PN.

Und 2 Sprachen gleichzeitig würde ich sowie so nicht lernen, vor allen Dignen weil C++ eine objektorientierte Sprache, im gegensatz zu VB.

Wenn du noch nicht soviel Erfahren im coden hast, würde ich mit VB und dem o.g. Buch von mir anfangen.

Lasse mich aber gerne verbessern, bin selber noch "Anfänger"

-greetz-
    underscare

PS: VB ist ist nicht lahm.... ;)