Centrino und Geforce FX 5200 übertakten

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Centrino und Geforce FX 5200 übertakten

hallo.Wie kann ich meine Grafikkarte Geforce FX 5200 und mein Centrino Prozessor übertakten? Gibt es dafür spezielle Programme? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!
  • Geforce kannst du mit CoolBits machen das ist ein Registry eintrag der ein Menü in deinem Treiber frei schalltet... Centrino übertakten..... lass es!
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
    Cyber-Veteran's, The most exciting Crew Out There!
  • Moin
    Zur Graka... Graka -> Tonne! :depp: also mit der FX-Serie hat sich nV einen echten Fehlschlag geleistet. Mit ausnahme der FX59xx ist die Serie mit DX9 absolut überfordert. Was bringt mir die "schönere" Grafik, wenn alles ruckelt? Und die FX59xx Reihe ist mM nach überteuert. (Sogar ne 6600GT is da günstiger und wesentlich (!!!) schneller) Dann doch lieber ne Ti4800, hat zwar nur DX8, aber dafür läufts auch rund und soviel unterschied in der Grafik ist da garnicht.

OHWEI... :löl: entschuldige mein kurzes OT, aber das musste doch mal gesagt werden.

So wieder BTT: Coolbits oder Rivatuner zum Übertakten für die Graka; auch wenn du nicht zuviel verlangen darfst!

Mit Intel CPUs kenn ich mich nicht so gut aus, wie´s da mitm OC-Erfolg aussieht.
    Aber übertakten kannst du entweder per Bios oder in Win per Software... -> CPU Clock. Is eigentlich perfekt zum runtertakten, kann man aber auch zum übertakten verwenden. Allerdings kommst du damit nich so weit, wie wenn du per Bios taktest. KA warum, aber schon selbst gemerkt... im Bios gingen nochmal 200Mhz mehr.

greez und gn8 :)
  • Den CPU zu übertakten ist garnicht so einfach. Da musst du auf viele Sachen gleich zeitig achten, wie zb. VCore, FSB... Man kann bei Intel nur den FSB im Bios erhöhen.
  • Übertakten geht im BIOS. Jedoch würde ich auf keinen Fall einen Centrino übertaken!
    Das Notebook könnte zu heiß werden, da die Lüfter sowieso nicht allzu groß sind und vielleicht sogar Schäden davontragen bzw. überhitzen.

Bei der Grafikkarte wirst du auch nichts reißen können mit etwas Takt erhöhen. Da ist die Überhitzung auch vorhanden. Bringt dir sowieso keine merkbaren Vorteile.
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"