Kein Bild im TV-Tuner?????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Bild im TV-Tuner?????

Hallo,

Ich benutze die All-In-Wonder-9800 mit eingebautem TV-Tuner.
    Urplötzlich wird kein Bild mehr gezeigt, ich kann nur noch zwischen Composite und S-Video wählen, obwohl ich den analogen Kabelanschlus natürlich benutze.

Ich habe sämtliche neue ATI-Updates drauf, DirectX9.c.

Wäre echt nett, wenn jemand ne Lösung parat hätte!!

Achja: Im Gerätemanager wird ein Problem [Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)] bei ATI WDM Rage Theater Audio und bei ATI WDM TV Audio Crossbar festgestellt.

Das hängt garantiert zusammen, nur leider weiß ich nicht, wie ich die Sache lösen sollte.

Also,

DANKE IM VORRAUS
    PEACE!
  • Bei den Grafikkarten der AIW Produktreihe treten häufig solche fehler auf. Grund dafür ist, dass die verschiedenen Treiber für den TV-Tuner oft fehlerhaft b.z.w nicht mit dem MC zusammen arbeiten. Ich würde dir empehlen sämtliche ATI Treiber zu entfernen, dann den Aktuellsten Grafikkarten Treiber ( Windows XP 6.14.6546 (Catalyst 5.6) o.ä @ w*w.ati-news.de) zu installieren. Anschließend installierst du am besten eine ältere MMC Version Beispielsweise 9.06 ).
    Du solltest dich nicht wundern solche Problem kommen bei der Grafikkarte öfters vor, selbst bei einem ganz normalem Treiber Update für die Grafikkarte kann es vorkommen das der TV-Tuner ( b.z.w MMC) nicht mehr oder mit macken und murren läuft.
    Also einfach mal ausprobieren ;)
    Hatte sogar schon mal das selbe Problem wie du :rolleyes:
  • @THXQ

Ich habe nun Catalyst 5.6 installiert, das Media Center auf 8.8 heruntergefahren.
    Dennoch habe ich Probleme mit dem TV-Tuner.
    Das kann doch wohl nicht sein, dass ATI nicht in der Lage ist, ihre Treiber ordentlich abzustimmen...:-(
    Jedenfalls habe ich im Gerätemanager immer noch die gleiche Fehlermeldungen, eine Sache jedoch ist anders:

Ich komme gar nicht mehr in den TV-Modus hinein, sondern es erscheint ein Kasten:

ATIMMC hat ein Problem festgestellt bla....
    Son ein Mist.
    PEACE!