Konversationen wie bei GMail in Outlook ?!

  • geschlossen
  • Outlook

  • telanion
  • 2611 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konversationen wie bei GMail in Outlook ?!

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem AddOn,
    welches mir in Outlook Mails mit dem gleichen Betreff grupieren kann,
    damit mein Postfach etwas übersichtlicher wird...

    Also einfach "Konversationen" wie sie von GMail bekannt sind in mein Outlook integriert!

    Habe mal von NEO 3.0 gehört,
    welcher verschiedene Funktionen für Outlook bieten soll?!

    [ emailorganizer.com ]

    Allerdings habe ich ihn noch nicht getestet - Trial gibts aber auf der Site!
    (soweit ich gesehen habe aber nur in Englisch)

    Bin auf eure Antworten gespannt :) DANKE !

    edit: Wenn noch jmd andere Ideen / Tools hat, einfach ne PN an mich, würde mich freuen ! :)
  • @Rambo, dann stehen aber die Mails einfach nur alle untereinander...

    ich wünsche mir eine "Platzsparende-Anzeige" damit eben wenn 20 Mails mit einem Betreff durch die Gegend wandern diese zusammengefasst werden (optisch) und somit nur noch 1 Zeile anstatt 20 benötigt (im Posteingang bsp.)
  • Hi,

    es gibt in Outlook 2003 noch den Modus Gruppierung. Den hast du wohl ausgeschaltet.
    Wenn er an ist und du nach Betreff sortierst, werden alle Mails mit gleichem Betreff unter einer Überschrifft auf-/zuklappbar sortiert. Da hat Rambo recht.

    Neo ist zudem ein nettes Tool zum Mail-Organisieren. Allerdings wie du schon festgestellt hast nur auf englisch. Denke aber das ist nicht das große Problem.
    Es hilft halt sehr gut, wenn man bestimmte Sachen sucht.


    EDIT: Anleitung zum "Gruppenmodus":
    - Rechte Maustaste auf die "Titelzeile" im Mail-Überischtsfenster (also z.B. auf Betreff).
    - Anordnen nach auswählen -> Untermenü
    - Ganz unten "In Gruppen anzeigen" auswählen
    - z.B. auf Betreff klicken -> alles was du wolltest ???