Liebe - auch bei Krankheit & Unfall, Entstellung?

  • Diskussion

  • Karako
  • 13648 Aufrufe 187 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja ich würd mal sagen das bei mir beides sehr wichtig ist! Aber trotzdem is der charackter das wichtigere von beiden! Aber ob ich sie wirklich noch sooo liebe wie vorher wenn sie entstellt werden würde, wüsste ich auch nicht so ...
  • Ich weiß es nicht genau! Wenn ich weiß, das es die Liebe meines lebens ist, werde ich sie wahrscheinlich nicht verlassen. aber bei allen anderenSituationen kommt es auf Die Situation an: dauerhafte Behinderung, blindsein, stumm, taub, geistig behindert oder entstellt! Das sind alles faktoren die mann einbeziehem muss und so kann man das nich t einfach vereinheitlichen!
  • Ben2308 schrieb:

    ! Wenn ich weiß, das es die Liebe meines lebens ist, !


    Woher willst du das wissen.
    Deine Freundin liegt entstellt daheim!

    Du gehst brötchen kaufen und läufst einer anderen über den weg die dir besser gefällt!!!
    Und dann?
  • hi
    also ich würde meinen Freund danach noch genauso lieben wie jetzt!
    klar würde er dann anders aussehn, aber sein charakter würde trotzdem so bleiben und ich denke an das aussehen könnte ich mich gewöhnen.

    bye

    Kerstin (Freundin von Chriss)
  • bin schon so lange in meiner beziehung,das das aussehen
    lange in den hintergrund gewandert ist und eher die eigenschaften zählen.
    geschockt wäre ich sicherlich,aber ändern würde das auch nichts.eher
    im gegenteil das stärkt wohl eher wenn man sich mit seinem partner dann in die öffentlichkeit wagt.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • ich liebe meine süße so
    ,dass ich mit ihr auch noch zusammen seien würde wenn sie entstellt ist
    das tut ihrer persönlichkeit doch keinen abbruch

    doch ein bisschen komisch wäre dass ja schon am anfang
    , doch ich glaube wenn man die person richtig liebt macht das einem nichts aus
  • kommt halt drauf an wie stark der unfall war!! so denke ich kann man das nicht einfach so entscheiden. Wenn man z.B eine hand verliert oder so gehts ja noch aber wenn man zu 60% entstellt ist dann ist das eine andere sache :(
  • Es kommt ganz auf die Person an und wie sie mit dem Druck und der Verantwortung umgehen kann. Aber wahre Liebe geht über jedes Handicap hinaus. Ich würde meine Freundin bestimmt nicht wegen solch einem Grund verlassen. Denn das wäre feige un falsch von mir...

    MfG
    Inferno
  • naja das ist so ne sache wenn man einen menschen nur ne woche kennt oder so dann wäre ich bestimmt ganz schnell weg

    aber mal angenommen du kennst diese person schon ewig lang dann wäre es bestimmt auch was anderes und dannn würde ich auch bei ihr bleiben

    P.S. ich meine ich würde mich jetzt auch nicht von meinem vater oder von meiner mutter abwenden wenn sie die hälfte von ihrem gesicht verlieren würde weil das meine eltern sind und ich sie liebe
  • johnny_k schrieb:


    wenn ich eine freundin habe, mag ich an ihr 50% charakter aber halt auch zu 50% ihre körperlichen reize!


    Das kann am Anfang sogar noch schlimmer sein, das Verhältnis. Aber wenn man einen Menschen dann länger kennt und liebt, dann kann sich das sehr stark verschieben. Aber dafür muss man sich halt erst einmal richtig kennenlernen.
  • ALso wenn man etwas jünger ist glaub ich würd das für denjenigen eine schon sehr große Rolle spielen! Aber wenn man etwas älter wird und man die Liebe mehr zu schätzen weis, glaube ich würde ich meinen Partner nicht Verlassen! Es seidenn sie würde Geistigbehindert werden, dann würde ich es mit meinen Nerven nicht mehr durchhalten!
    Ist meine Meinung!

    MFG stef1990
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]
  • Die meisten hier scheinen von einem bestimmten Schema auszugehen, wie man eine Frau kennenlernt:

    Disco - Frau erstes Mal sehen - Super aussehen - anquatschen - Beziehung.


    In Wirklichkeit ist es so, dass sich die meisten dauerhaften Beziehungen zwischen Menschen ergeben, die sich schon etwas länger kennen, sei es durch die Arbeit oder die Schule, durch Vereine oder ...

    Und dann ist es doch so, dass man die andere Person schon etwas kennt und nicht nur das Äußere eine Rolle spielt.
  • das is echt ne schwere frage zu der ich keine antwortgeben kann, da ich denke manmuss erst selbst in die situation kommen.

    zu der frage was man an dem partner liebt würde ich mal sagen es gibt fast keinen menschen der NUR auf den charakter achtet.
    das aussehen spielt dneke ich schon ein bisschen einerolle
  • also ich habe gerade keine freundin aber ich habe an ihr beides mögen aber wenn se entstellt worden wäre ich glaube das hätte ich net verkraftet :( in der sitoation mit der schluss zu machen is arsch heftig aber ich glaub dann könnte ich se garnimma richtig lieben
  • Es kommt immer darauf an wie SEHR man jemandne liebt. Ich finde dass, das äußerliche auch auf jeden Fall zählt, (sonst fühlt man sich ja nicht angezogen) Allerdings ist das äußerliche nur so eine art Kirsche auf der Sahnetorte, also sozusagen das Bonbon. Falls sie dann durch einen Unfall entstellt wird, tritt das in den Hintergrund da, die innere Bindung zu ihr normalerweise (bei einer Beziehung wo man von LIEBE sprechen kann) VIEL größer ist.
    Ich weiss nicht ob das nun deutlich geworden ist, was ich damit sagen wollte ist folgendes:
    Egal was passiert und was kommt, Ich würde IMMER zu ihr Stehen, da ich ihr hübsches Aussehen nur als Bonus unserer wunderbaren Beziehung betrachte, und da ich dne Menschen Liebe, nicht das Aussehen.
    [SIZE=1]Momentan nix neues [/SIZE]
  • Ich glaube das kann man jetzt gar nicht entscheiden. Wenn man in die Situation kommt, dann wird man sehen ob man nur noch aus mitleid mit dem jenigen zusammen bleibt oder man man ihn tatsächlich so liebt, das man aus liebe bei ihm bleibt. Falls sich herausstellt das man nur aus mitleid mit dem jenigen zusammen bleibt, dann sollte man die Beziehung schnell beenden, denn das ist für keinen gut.
  • Ich denke das Problem ist auch ein anderes ob man eine Bestimmte Persohn vor ihrem Unfall/ odersowas gekannt hat, was das aussehen halt in negativer weise beeinträchtigt...
    Denn WENN, dann macht man Gedanken darüber wie schön er sie war usw... das ist mit Sicherheit nicht förderlich denke ich.
    Ich denke bevor man sich kennenlernt, schaut man sich erstmal an, deswegen dürfte das echt schierig sein, jmd neues kennenzulernen.... aber wenn die Hürde ueberwunden ist, dann kann auch was richtiges "draus wachsen"
  • Ich würde auch nach dem Aussehen gehen aber der Charakter spielt doch eine wahnsinnige Rolle.Wenn die Person jetzt entstellt wäre würde ich sie trotzdem lieben denn ich liebe ja nicht nur das aussehen sondern vor allem den Charakter.