Liebe - auch bei Krankheit & Unfall, Entstellung?

  • Diskussion

  • Karako
  • 13570 Aufrufe 187 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube nicht das ich das könnte. Denn man liebt ja einen Menschen swie man ihn kennengelernt hat. Ich könnte auch keien Beziehung weiter führen wenn meinen Freundin sich stark verändert hätte oder so.


    Mfg Sorge
  • Hmm, das würde denke ich mal auf die schwere der Entstellung ankommen.
    Ich kann mich mit dem Gedanken eine einärmige Freundin rumzutragen nicht anfreunden, wie es aber im Ernstfall ist kann ich nicht sagen.

    Was ich aber 100% sagen kann ist, dass ich nicht mit einer entstellten Person zusammen kommen werde. Dafür ist warscheinlich mein erster Eindruck zu im Eimer.

    stice
  • stic3 schrieb:


    Was ich aber 100% sagen kann ist, dass ich nicht mit einer entstellten Person zusammen kommen werde. Dafür ist warscheinlich mein erster Eindruck zu im Eimer.



    Du verwechselt Verliebtsein oder Liebe auf den ersten Blick mit wirklicher Liebe oder auch mit einer dauerhaften Beziehung.

    Es ist ein Unterschied, ob man in der Disco eine Person kennenlernt, die super aussieht und schnell mit ihr in die Kiste will oder ob man eine Person aus seinem Umfeld kennenlernt und langsam eine Beziehung aufbaut. Dann spielen nämlich die Äußerlichkeiten eine untergeordnete Rolle. Das erste ist meistens oberflächlich und daher oftmals nicht dauerhaft und das zweite ist tiefgründiger und hat daher öfter Bestand.

    Und der Begriff Entstellung ist auch relativ. Ich finde z.B., dass eine Person wie in deinem post genannt, die einen Arm verloren hat, nicht entstellt und hätte damit keinerlei Probleme, warum auch?
  • Du verwechselt Verliebtsein oder Liebe auf den ersten Blick mit wirklicher Liebe oder auch mit einer dauerhaften Beziehung.


    Ja, da hast du Recht allerdings kann ich es mir auch relativ schwer Vorstellen mit einer entstellten Person eine Beziehung aufzubauen. Mein Problem ist es, dass ich starkes Mitleid mit entstellten Leuten habe und Mitleid ist keine Grundlage für eine Beziehung. Wenn es Mitgefühl wäre würde das anders aussehen, tut es aber nicht, warscheinlich müsste ich erst an mir Arbeiten um die Dinge anders zu sehen.
    Es könnte natürlich auch sein, dass mich eine entstellte Person im Sturm mit ihrem Charakter einnimmt, ich will diese Möglichkeit nicht ausschliessen da sie aber noch nicht eingetreten ist sehe ich die Warscheinlichkeit relativ gering.

    Mal sehen, stic3
  • ich könnte mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen! Natürlich hätte ich habe auch ich Mitgefühl für "Enstellte", sind den Begriff eigenltlich nicht so passend! Fällt nur grad kein anderer ein...
    Egal wie nett ich die Person find, ich könnte es nicht, den um eine beziehung zu führen, die auch eine ehrliche Grundbasis hat, muss mir die Person gefallen! Sonst würde ich mich belügen und genauso sie! und ich verwechsele nicht verliebt und liebe!
    Auch wenn ich mit ihr zusammen wäre und sie hätte einen Unfall oder ähnliches, dann würde ich in einer echten Klemme sitzen! Ich würde es warscheinlich nicht übers herz bringen, sie in so einer situation einfach zu verlassen! Aber ich könnte auch nicht weiter mit ihr zusammenleben! Das wär für mich eine echte zwickmühle!!
    (Abgesehen davon ist schon die definition für liebe eigentlich sehr waage machbar!)
  • Water Drop schrieb:

    Ist ein sehr schwieriges Thema, aber ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt, dann hält man zu dieser Person egal was mit ihr passiert!!!


    Sehe ich genauso. denn liebe hat nicht soviel mit aussehen oder sportlichkeit zu tun. Wenn man jemand liebt, dann wegen seiner art und diese kann man nur ganz schwer verlieren. Wo ich jedoch eine Trennung verstehen könnte, dass wäre bei einer änderung, der Lebenseinstellung, also Suicidwünsche oder ähnliches, denn sowas belastet doch sehr
    Krieg kostet Leben, Frieden kostet Mut, Döner kostet 2,50€
  • HoRRoR schrieb:

    Sehe ich genauso. denn liebe hat nicht soviel mit aussehen oder sportlichkeit zu tun. Wenn man jemand liebt, dann wegen seiner art und diese kann man nur ganz schwer verlieren. Wo ich jedoch eine Trennung verstehen könnte, dass wäre bei einer änderung, der Lebenseinstellung, also Suicidwünsche oder ähnliches, denn sowas belastet doch sehr



    jepp
    nicht jeder hat die kraft eine beziehung weiter zu führen wenn dem partner was passiert. aber schlimmer ist es wenn ein odere mehrere kinder dazwischen sind.
    ein sehr guter bekannter muss nach einem autounfall jetzt im rollstuhl leben. er ist ab dem hals abwährts gelähmt ist aber geistig top fit. er und seine frau haben ein kind und ich denke wenn das kind nicht da wäre hätte sie wahrscheinlich die koffer schon gepackt.

    ich wünsche das es niemanden passiert nicht mal meinen schlimmsten feinden.

    gruß shakaar
  • Chriss100 schrieb:

    hi

    klar würde er dann anders aussehn, aber sein charakter würde trotzdem so bleiben bye

    Kerstin (Freundin von Chriss)


    das der charakter gleich bleibt kann man so nicht sagen.wenn ein schlimmer unfall einem menschen passiert dann kann das durchaus zu veraenderung in der person fuehren.
  • Hi,

    Naja ist schon schwierig die Frage..
    Natürlich der Charakter macht viel aus, aber der Körper (besonders am Anfang einer Beziehung) auch, weil man doch eher schlanke Frauen anredet als etwas "wohlgenährtere".

    Aber man muss bedenken, dass auch Unfälle zu seelischen Veränderungen kommen kann! Naja aber wäre es nicht so und mein Partner völlig entstellt wäre wüsste ich nicht wirklich was ich machen würde..
    [SIZE=1]My online Upps: ---
    Verwarnung: ---
    Blacklist: ---
    Bevorzugt: ---[/SIZE]
  • HUAN schrieb:

    das der charakter gleich bleibt kann man so nicht sagen.wenn ein schlimmer unfall einem menschen passiert dann kann das durchaus zu veraenderung in der person fuehren.


    Das ist oft sogar ein sehr großes Problem. Selbst wenn die Mitbetroffenen, wie Verwandte und Bekannte, durchaus keine großen Problem mit den äußeren Änderungen haben, ist es manchmal so, dass die Betreffenden Personen mit den Änderungen nicht klar kommen und sich dann auch psychisch verändern. Und das bereitet dann Probleme. Es ist oft auch sehr schwer, das richtige Maß an Abstand zu finden, weil der Übergang von alter Vertrautheit zu Mitleid fließend ist.
  • bei einer solchen situation finde ich, ist es gerade wichtig, zum partner zu halten !
    wir haben in letzter zeit auch öfters über dieses thema gesprochen!
    klar ist es schwer, so etwas jetzt zu sagen, denn wer weiss, ob man, wenn man in solch einer situation ist, nicht wirklich anders handeln würde ?!
    ich jedenfalls bin mir ziemlich sicher, dass ich egal wie schlimm es wäre, zu meinem freund stehen würde ! ich lieb ihn, und gerade deshalb würde ich alles tun, dass er sich nicht im stich gelassen fühlt und trotzdem spürt, dass auch sowas die Liebe nicht zerstören kann.. ich denke, dass ich mit dieser meinung nicht allein im raum stehe ?!
  • @ McKilroy:

    genau das meine ich.und auch ich denke das man gerade in so einer schwierigen zeit zu dem betroffenen stehen soll.aber es ist sehr schwierig mit so einer situation umzugehn.

    ------------------------------------

    EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 8) und bitte künftig daran halten!
    :read:
  • Also bei mir ist es schon wichtig wie meine Freundin aussieht aber wenn ich ein Mädchen so verrüct liebe dann könnte ich mir vorstellen das es mich nicht so sehr stören würde. Auch wenn dieses Mädchen etwas Behindert ist. Aber nur sehr schwer.
  • ich weiss net .irgendwie ist es schon was anderes als am Anfang der Beziehung.
    Sonst war man ja uneingeschränkt . Wenn aber der Partner im Rollstuhl oder schwer krank ist muss man sich nach ihm richten und gegebenen Falls sogar auf einige Sachen verzichten . Ich glaube es kann wegen so einem Unfall sogar die Beziehung kaputt gehn .So schwer wie es sich anhört , aber es ist nicht gerade selten, dass Männer oder Frauen ihren Partner wegen dieser Sache verlassen . mfg
    M0rPh
  • Hi

    Ich denke man kann nicht pauschal sagen ob es mit der alten Liebe nach einem Unfall so weitergeht.

    Wenn das Paar noch jung ist und noch nicht solange zusammen lebt, denke ich das es nicht funktionieren wird.
    Bei einem alten Ehepaar ist das was anderes!
  • Das ist schwierig zu sagen, Nach einem Unfall/ einer Entstellung ändert sich ein Mensch auch charakterlich. Und dann hat es auch keinen wehrt nur aus Mitleid mit ihr zusammenzubleiben. Aber prinzipiell gilt, Je länger man zusammen ist, desto inniger wird eine Beziehung und dann spielen Äußerliche Dinge eine geringere Rolle. Ich denke aber konkret hängt das sehr mit der situation zusammen.
  • Wenn ich mit einer nen jahr, oder noch länger zusammen bin, dann denk ich wird das für mich einer verdammt schwee entscheidung, aber wenn ich mitz einer noch nicht so lang zusammen bin, dann wüsste ich nicht wie ich reagieren würde

    mir ist aussehen schon wichtig, aber die tussi kann noch so geil sein, wenn sie nicht zu mir passt bzw. chrakter-mässig ne müllhalde is, dann wird das auch nix.

    also prinzipiell denk ich jeder denkt erstmal die verlass ich ..
    aber wenn man doch zusammen bleibt festigt das die bindung ungemein, wie nix anderes vergleichabres, aber man kann es einem auch ned so direkt verübeln.

    also es ist alles eine sache der verbindung der beiden .. wie stark die ist
    der verstand sagt eigentlich weg, das herz bleib ...

    mfg
    abso
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • Wenn man seinen Partner nach einem Unfall nicht mehr liebt, hat man ihn auch vorher nicht richtig geliebt. Man liebt ja niemanden für sein Aussehen. Und gerade so etwas ist doch die wahre Liebe, wenn man auch schwere Zeiten zusammen durchsteht.

    MfG Calli
  • wenn du eine person wirklich liebst...und dich fragt wieso und du keine antwort weißt dann liebst du sie wirklich, dann ist es dir egal wie sie aussieht oder wie sie sich ändert, du liebst sie halt und weißt nicht warum, ihr wesen hat dich halt "verzaubert" dann wird dich auch kein unfall oder eine krankheit von abhalten.
    Verstehst?